Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine 2 Wellensittiche mögen sind nicht :(

  1. #1

    Gast

    Standard Meine 2 Wellensittiche mögen sind nicht :(

    Meine 2 Wellensittiche mögen sich irgendwie nicht , sie sind zu zweit in einer Voliere und haben viel Spaß doch irgendwie mögen die sich nicht also Cookie einer meiner wellensitte möchte immer zu Krümel doch Krümel fliegt dann immer weg und will dann zu mir . Kann mir jemand sagen WISO ??? Vielen Dank

  2. #2

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hattest Du Krümel vorher schon?
    Sind Krümel und Cookie 2 Jungs?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie lange hast Du die beiden schon?
    haben sie ganztägigen Freiflug?
    Was für Spielmöglichkeiten haben die beiden?
    Wie groß ist der Käfig?
    Magst vielleicht mal Bilder reinstellen?

    Viel Fragen, aber wir brauchen schon ein paar mehr Informationen um Dir einen rat oder Tipp geben zu können.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Finchen,

    ein herzliches Willkommen hier.

    so wie Du das hier ganz kurz beschreibst, kann das auch ein ganz normale Verhalten von Wellensittichen sein. Wellensittiche necken sich auch gerne.

    Wenn Du wirklich möchtest, dass wir Dir ein Feedback geben, ob von Deiner Seite der Haltung her alles richtig gemacht ist, dann müsstest Du uns ein paar Infos geben.

    Wenn er immer zu Dir geflogen kommt, kann das auch sein, dass er auf Dich als Bezugsperson fixiert ist. Das ist aber nur eine sehr wage Vermutung. Dazu müsstest Du ein wenig mehr über die Haltungsbedingungen berichten wie groß der Käfig ist, gibt es Landeplätze und vielleicht einen Wellibaum? Vielleicht war Cookie ja länger in Einzelhaltung. Aber wie gesagt, das sind sehr wage Vermutungen.

    Vielleicht magst uns noch ein wenig mehr über die beiden Berichten. Auch im Vorstellungthread hast Du die Möglichkeit Dich und Deine Piepser vorzustellen. https://www.welli.net/forum/vorstellungsbereich/

    Liebe Grüße
    Piepsl

  5. #5

    Gast

    Rotes Gesicht

    Also Krümel hab ich zuerst gekauft , 5 Tage später Cookie , sie haben einen großen käfig , aber da sie nur ein Käfig haben bekommen sie am Tag 3stunden Freiflug , ich habe einen Vogelspielplatz herrichten lassen wo sie spielen können wenn sie Freiflug haben , erklommen sie auch immer Möglichkeiten etwas zu trinken oder Äste zu knabbern da ich einen kleinen Obstbaum im Zimmer habe ( ich hole ihn immer von draußen rein ) im Freiflug haben sie dann noch die Möglichkeit zu baden , überall sind Äste und Stöcke und t-sitze wo sie sich draufstehen können nur krümel setzt sich
    lieber auf mein kopf .. Und Cookie jagt krümel meistens doch Krümel ist immer zum fliegen zu faul, man denkt er könnte nicht fliegen doch er kann ziemlich lange fliegen doch er ist ihrgendwie zu faul , Cookie ist dagegen sportlich im Käfig haben sie dann frisches Obst und Petersilie doch Krümel frisst nichts davon nur sein Welli- Futter , sie haben naturholzstangen Schaukel , so Bänder mit Holz Dingern dran , einen Minerallstein , Sitzgelegenheiten und ein paar klettereinheiten . Der Käfig von denen wird alle 2 Tage gesaubert und alle 2 Wochen bekommt der Käfig eine komplettreinigung und die Stangen werden erneuert jeden Tag wird morgens und abends das Wasser erneuert und der Futternapf wird meistens alle 2 tage von ihnen geleert .
    Liebe Grüße Cookie Krümel und Sophia

  6. #6

    Gast

    Standard Krümel Cookie

    Ach ja , es sind junge und Mädchen -Cookie ist ein junge Krümel ein mädchen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Kannst du uns mal Fotos einstellen?

    Liebe Grüße
    Elena

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das hört sich für mich alles ganz normal an. Wellis sind einfach oft im Charakter oft unterschiedlich.
    Mal sehen, was die anderen User sagen.

    Von der Größe des Käfigs - wenn Du es genau wissen möchtest - ob er groß genug ist, müsstest Du ihn abmessen. Groß ist immer relativ. In vielen Zoohandlungen gibt es wirklich kleine Käfige und dort sind oft die großen noch zu klein.

    Hier im Forum gibt es viele Leute die ganztägig Freiflug anbieten. Das kann man ruhig machen, wenn man das Flugzimmer Wellisicher gemacht hat. Wenn Du möchtest suche ich Dir gerne den Link dazu raus.

    Lieben Gruß
    Piepsl

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wie groß ist denn groß? Kannst du bitte einmal die Maße des Käfigs nennen? Leider passiert es immer wieder, dass "groß" doch sehr relativ ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 10:11
  2. Meine Gefederten mögen keine Rote Hirse und sind extrem scheu
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 13:58
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 13:31
  4. Welche Zweige sind nicht gut für meine Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 19:30
  5. meine 2 wellis mögen sich nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 16:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •