Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wellensittiche wollen nicht baden

  1. #1

    Gast

    Frage Wellensittiche wollen nicht baden

    Meine Wellensittiche Krümel & Cookie baden fast garnicht wenn ich mein Krümel in die sogenannte " Basdewanne setze fliegt er weg oder Sitz nur drin und schlägt nicht mit seinen Flügeln . Kann mir jemand sagen WISO ?? Ich und meine Flauschkugeln würden uns über Antworten freuen .

    Lg Krümel Cookie und Sophia

    Ps: Die beiden würden niemals so baden : :-(

  2. #2

    Gast

    Standard

    Grade vorhin in meinem Buch gelgesen dass Wellis in der Natur auch eher nicht baden, wegen der Fressfeinde im Wasser und eher geneigt sind sich die Federn in nassen Blättern zu säubern.
    Hier las ich auch schon von Welliduschen und Wellis die es mögen mit ner Blumenspritze abgespritt zu werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Danke

    Liebe Yvonne danke für deine hilfeiche
    Antwort!!

    Liebe Grüße Sophia

  4. #4

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    meine damen baden auch nciht. abspritzen, ichnenn es duschen mit der pflanzenspritze mögen sie gerne. kenn es auch von einigen wellis dass die das so lieber mögen.

    ich hatte mal ne wellidame die ging zb nur bei einer bestimmten tempi baden. zu warm oder zu kalt und wenn nur um ein grad dann wurd das wasser nciht angerüht.

  5. #5

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo
    Wie schon beschrieben badet nicht jeder Wellensittich gerne. Es ist auch kein Muss. Mein Flo badet gerne im Möhrengrün und Leo badet im nassen Salat, in der selbstgebauten Dusche, auch im Möhrengrün. Aber auch nur, wenn er Lust hat. Ich biete dies auch nicht jeden Tag an, denn sonst wird es langweilig für die kleinen.
    Du kannst es ja hin und wieder mal probieren. Entweder sie werden neugierig und machen es noch oder sie sind halt nicht so der Badetyp
    liebe Grüße
    blue_angel

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo finchen2112,
    das Problem kenne ich nur zu gut.
    Ich habe meinen alles angeboten,kleine und große Badehäuschen,Badeschalen,nasses Möhrengrün,
    und es wurde von meinen Wasserscheuen Flauschis einfach nichts angenommen.
    Was ich sehr schade fand,besonders wenn ich hier Bilder von badenden Wellis gesehen habe.
    Aber es stimmt,nicht alle Wellis mögen das baden.
    Habe dann noch ein Versuch mit einer Wasserfalldusche ausprobiert,und siehe da ,die wurde genutzt.





    Ist aber keine Garantie das deine sie mögen würden.
    Lieben Gruß mond

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wie die anderen schon schrieben, nicht jeder Welli badet gerne. Sie müssen es auch eigentlich nicht, da sie nicht, wie in Australien, dreckig werden. Manche tun es, weil es ihnen Spaß macht

    Finde heraus, wie sie am liebsten baden. Nassen Grün, flache Schale, Sprühdusche oder eben eine selbstgebaute Dusche.

    Schau mal hier rein: https://www.welli.net/baden.html

    Ein Video von meinen 7 heute morgen beim duschen:
    https://www.youtube.com/watch?v=7rSTskXCvQA

    Viele Grüße
    Anna

  8. #8

    Gast

    Standard

    Och die Dusche ist ja mal genial!

  9. #9

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    meine Wellis mögen keine überdachte Badewanne, sie haben eine Schale und die lieben sie



    Liebe Grüße
    Natascha


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    Och die Dusche ist ja mal genial!
    Danke

    Anleitung: https://www.welli.net/blog/a310-simo...geldusche.html

  11. #11

    Gast

    Standard

    Genial, das muss ich nachbauen!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    Genial, das muss ich nachbauen!
    Viel Spaß
    Sind deine 6 schon da???

  13. #13

    Gast

    Standard

    Nope noch 6 Mal schlafen Am Samstag fahr ich gen Süden und mach den Wellitransport!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo ihr 3!

    Meine beiden wollten auch zuerst nicht baden. Hatte ihnen ein Badehaus gekauft wo sie auch reingegangen sind, aber baden, was ist das?

    Sie haben eher die Füße abgekühlt, daraus getrunken und sind wieder raus. Bis ich dann mal Salat in den Käfig gehängt habe zum fressen. Da sind die beiden abgegangen wie Schmitz' Katze und mehrfach von der Stange gefallen weil sie versucht haben in den hängenden Salatblättern zu baden und die Flügel ausgebreitet haben. Hab dann mal ein nasses Salatblatt in das Badehäuschen gelegt, und voilá, sie haben richtig gebadet und es absolut genossen.

    Vielleicht kriegst du deine beiden ja auch noch dazu, baden gehen zu wollen.

    Liebe Grüße
    Nina

  15. #15

    Gast

    Standard

    Die Dusche ist wirklich genial. Die werde ich auch nachbauen. Scheint ja auch einfach zu sein, und dabei perfekt.

    Mein Paloma ist ein Wasserfreund. Aber er traut sich bisher nur an den Beckenrand und schaut sich dabei immer sehr aufmerksam um, ob ihm auch keiner zuschaut.

    Hier nimmt er sein erstes Kräuterbad. Frisches Wasser mit Thymian, Basilikum und Melisse.

    [video=youtube;BEzaT9N_dCI]BEzaT9N_dCI&feature=***[/youtube]

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ui die werde ich mir auch bauen glaub ich

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Wing,
    danke für das tolle Video,hat Spaß gemacht Paloma zu beobachten.

    Total süß wie vorsichtig sie sich immer wieder umschaut,
    als wenn sie sagen will," bin ich hier bei der versteckten Kamera."

    Lieben Gruß mond

  18. #18

    Gast

    Standard

    mein Mädchen badet jeden Tag, egal ob mit oder ohne Salat in der Wanne. Er hingegen hat immer nur am salat oder der Miere geknabbert und ihr zugeschaut
    Ich habe von dem Badehäuschen das dach abgemacht und nur die Unterschale zum Baden reingestellt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 19:11
  2. wellis wollen nicht mehr baden
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 18:26
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:44
  4. Helena und Bruce wollen einfach nicht baden!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 14:38
  5. Baden Blaue Wellensittiche alle nicht?! ;-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 22:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •