Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mein einer welli (grün) würgt körner hoch

  1. #1

    Gast

    Standard mein einer welli (grün) würgt körner hoch

    hallo,
    heute nacht wurde ich von einem geräusch geweckt was sich so anhörte als würde einer der beiden sich in den napf setzen und alles rausschmeissen, ich habe das licht eingeschaltet und dachte wirklich da durch das ich so müde war das einer der beiden futter aus dem napf schmeißen würde dann lag ich mich wieder hin dann hörte ich es wieder, licht wieder an, genauer nachgeschhaut und dann sah ich das der grüne welli ständig seinen kopf bewegt und das dabei bis auf den boden körner verstreut wurden und die hat er ausgespuckt (schleim war nciht zu sehen nur diese körner).
    Ich dachte zunächst das er zu hektisch gegessen habe und das seine verdaung damit nicht klar kommt.
    Heute morgen sah ich das er auch durchfall hatte, das körner würgen (ich weiß nicht wie lange das mit den würgen noch so weiter ging ich bin nähmlich dann wieder ins bett gegangen) war vorbei aber nun hatte er durchfall. Ich bin dann halt wie jeder normaler mensch in meinerm alter zur schule gegangen. als ich wieder karm habe ich mal ein paar blanko bletter in die voliere gelägt um zugucken ob er noch durch fall hat nach geschaut und siehe da jetzt hat er auch kein durchfall mehr.
    Jetzt die frage wie kommts und wieso ging das alles so schnell vorbei?????????

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das könnte viele verschiedene Ursachen haben. Vielleicht hat er etwas gefressen, was er nicht vertragen hat, davon wurde ihm schlecht und jetzt ist alles wieder in Ordnung.
    Es gibt aber auch ein paar sehr gefährliche Krankheiten, bei denen es zu Verdauungsproblemen kommt, z.B. Megabakteriose. In dem Fall wäre es wichtig, dass der Welli schnellstmöglich behandelt wird, darum würde ich bei so etwas vorsichtshalber zum vkTA gehen.
    Auf jeden Fall solltest du erstmal weiter Papier oder Plastikfolie auslegen, damit du es siehst, wenn er wieder Durchfall hat oder ausgewürgte Körner herumliegen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 20:11
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 20:11
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 15:22
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 14:34
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 22:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •