Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Erfahrungen mit einem 5er Pack

  1. #1

    Gast

    Standard Erfahrungen mit einem 5er Pack

    Hey, habe mal eine Frage!
    Hat irgendwer von euch Erfahrung mit nem 5er Pack?

    3 Hähne & 2 Hennen?

    Dieses "Problemchen" könnte sich bei mir einschleichen.
    Würde gerne mal ein paar Erfahrungsberichte & Tipps erhalten.

    Liebe Grüüüße!

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich hab keine Erfahrung mit 5, aber mit drei. Ich hatte damals 2 Hähne und 1 Henne. Toll war es leider nicht. Meine Henne war das fünfte Rad am Wagen und wurde leider nicht wirklich von den anderen akzeptiert. Habe darauf hin noch eine Henne dazugeholt.

    Generell ist eine gerade Zahl immer besser. 5 Wellis sind dennoch besser als 3, da sich meistens immer einer findet der mit einem spielt oder tobt. Ich würde dass Risiko 5 Wellis nur eingehen, wenn ich bereit wäre im schlimmsten Fall nochmals ein Wellis aufzunehmen.

    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hatte mal die Kombi 2 Hennen und 3 Hähne. Bei mir war's unproblematisch. Jeder hatte jemanden zum Kuscheln aber auch genügend Freiraum, wenn eine(r) mal alleine sein wollte. Die Paarungen waren etwas lockerer als jetzt mit 4, jeder schnäbelte immer mal mit jemanden anderes. Die Damen lebten eher nebeneinander her, kamen sich aber auch nicht in die Quere. Bei mir war keiner das fünfte Rad am Wagen.
    Das "Problemchen" braucht also nicht unbedingt eines sein.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich überlege im Moment auch, ob ich noch einen 5. aufnehme, das Problem ist, ich habe ihn noch nicht gesehen, bin also nicht sicher, ob es wirklich ein Hahn ist, die jetzigen Besitzer sind es auch nicht, aber ich würde den so gern dort weg holen, weil er ganz allein ist.. und meine vier verstehen sich ganz gut (zwei Hennen, zwei Hähne, davon ein Paar), nur was ist, wenn es wirklich eine Dame ist.... dann müsste ich noch einen weiteren Herren dazu suchen... dann hab ich ein richtiges "Sammelsurium" .. ein Pärchen aus Unwissenheit von der Zoohandlung, dann noch einen Rentner, aufgenommen, weil dem seine Henne verstorben war und er somit ganz allein war.. und dann noch das Emmalein aus dem Tierheim dazu geholt, damit der Rentner ein Frauchen hat..... seufz.... kann das auch gut gehen mit 3 Hennen und 2 Hähnen???

    Wenn ich dort hinfahre, nehm ich das Kerlchen so oder so mit, ich kenn mich....... bräuchte also mal eure Meinung...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    bei mir existiert seit dem Tod von Rafiki die Konstellation 3 Hähne:2 Hennen. Ich muss sagen, dass ich es mit 6 Wellis deutlich ausgeglichener fand. Sie wirken jetzt nicht unglücklich und so richtig übrig ist auch keiner, aber man merkt schon immer wieder, dass Tambia seine Partnerin fehlt.
    Daher habe ich auch wieder aufgestockt und Maja dazu geholt. Leider hat man beim Eingangscheck Federlinge festgestellt, daher muss die Vergesellschaftung noch 11 Tage warten.
    Viele Grüße, Maike

  6. #6

    Gast

    Standard

    wir haben ne 3er Kombi, 1 Hahn und 2 Hennen. Und obwohl immer abgeraten wird davon läuft es bei uns supi. Unser Hahn ist vollkommen ausgelastet und die Hennen vertragen sich super untereinander. Klar wird auch mal gezickt aber hauptsächlich um den Schlafplatz weil unsere Prinzessin immer vorne an der Stange schlafen will. Wir können zur not auf 4 Aufstocken und noch einen Hahn dazuholen, aber solange die 3er Kombi so gut läuft, lassen wir die Finger davon

  7. #7

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Du

    Ich habe auch ein 5er Pack einfach die umgekehrte Version von Dir :-) Bei mir sind es 3 Frauenzimmer und zwei Männer. Bei uns klappt das sehr gut, vorallem weil Nil sehr sozial ist und mal mit Chiara dann wieder mit Soraya und ab und zu sogar mit Sandro schmust. Nur Nele kommt ab und an zu kurz. Aber wir hatten noch nie ernsthaften Streit oder Gezeter. Habe aber auch nur eine Zicke im Schwarm Soraya ist die einzige die nach den anderen hackt, wenn ihr etwas nicht passt.

    Lieber Gruss

  8. #8

    Gast

    Standard

    Na ich hoffe mal, dass ihr recht behaltet.. Ich hab mich gestern Abend in der Zoohandlung in einen Welli-Hahn verliebt.. Mir ließ das/er absolut keine Ruhe.. Jetzt sitzt er nicht mehr in der Zoohandlung. Und ich bete, dass ich nicht auf 6 aufstocken muss.. was ich aber natürlich tun würde, wenns gar nicht klappt..

  9. #9

    Gast

    Standard

    Super, ich danke euch erstmal.
    ...werde mir noch ein paar Tage angucken wie es so klappt mit meinen 4ren und sonst muss halt ein 5ter dazu.

    Mein Loui, der Neue, stößt momentan noch sehr auf ignoranz bei den anderen. Die 3 zeigen ihm "die kalte Schulter"... allerdings muss ich dazu sagen dass sie erst seit 2 Tagen zusammen sitzen...

    Kann es trotzdem noch ein, dass er integiert wird? Dass es einfach ein paar Tage dauert?

    Also klar, sie fliegen zusammen durch's Zimmer aber das Interesse ist einfach nicht so da wie es sein sollte. Und wenns gar nicht passt dann würde/müsste ich es vllt. mit nem 5! Welli versuchen ...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Jaa.. also so schnell darfst du nicht ans Aufstocken denken.. Manche Wellis mögen sich sofort, bei andereren dauerts n bisschen. Aber im Großteil der Fälle raufen sie sich zusammen! Ich würde ihnen schon mind. 3 Monate geben!
    Mein Sunny hat auch ne Weile gebraucht um aufzutauen, bzw. ich denke er ist immer noch "dabei". Sunny hab ich seit Juli '12.

    lg espe

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hier dass ist er. Aber er hat so eine seltsame Haltung, ist dass normal?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 19:43
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 20:12
  3. Vielleicht habe ich bald ein six-pack
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 18:35
  4. Die Geschichte meiner Nymphis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 16:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •