Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Erfahrungen mit einem 5er Pack

  1. #1

    Gast

    Standard Erfahrungen mit einem 5er Pack

    Hey, habe mal eine Frage!
    Hat irgendwer von euch Erfahrung mit nem 5er Pack?

    3 Hähne & 2 Hennen?

    Dieses "Problemchen" könnte sich bei mir einschleichen.
    Würde gerne mal ein paar Erfahrungsberichte & Tipps erhalten.

    Liebe Grüüüße!

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich hab keine Erfahrung mit 5, aber mit drei. Ich hatte damals 2 Hähne und 1 Henne. Toll war es leider nicht. Meine Henne war das fünfte Rad am Wagen und wurde leider nicht wirklich von den anderen akzeptiert. Habe darauf hin noch eine Henne dazugeholt.

    Generell ist eine gerade Zahl immer besser. 5 Wellis sind dennoch besser als 3, da sich meistens immer einer findet der mit einem spielt oder tobt. Ich würde dass Risiko 5 Wellis nur eingehen, wenn ich bereit wäre im schlimmsten Fall nochmals ein Wellis aufzunehmen.

    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hatte mal die Kombi 2 Hennen und 3 Hähne. Bei mir war's unproblematisch. Jeder hatte jemanden zum Kuscheln aber auch genügend Freiraum, wenn eine(r) mal alleine sein wollte. Die Paarungen waren etwas lockerer als jetzt mit 4, jeder schnäbelte immer mal mit jemanden anderes. Die Damen lebten eher nebeneinander her, kamen sich aber auch nicht in die Quere. Bei mir war keiner das fünfte Rad am Wagen.
    Das "Problemchen" braucht also nicht unbedingt eines sein.

  4. #4

    Gast

    Standard