Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich kann Kiwano (Horngurke) nur empfehlen

  1. #1

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ich kann Kiwano (Horngurke) nur empfehlen

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir mal eine Kiwano gekauft, weil sie hier bei welli.net auf der Liste der verfütterbaren obst- und gemüsesorten steht. ich kannte diese frucht vorher nicht und möcht euch schreiben, was ich mit kiwano erlebt habe:

    ich habe die frucht aufgeschnitten und zum vorschein kamen kleine weiße samen (wie bei gurke) ummantelt von grünen weichen und glibbrigen fruchtfleisch. natürlich habe ich dann ersteinmal gekostet, bevor es zu meinen vögeln ging... es schmeckt ähnlich wie gurke, nur intensiver, jedenfalls ist es lecker... also habe ich meinen vögelchen ne scheibe davon gegeben und gedacht, dass sie das leckere grüne fruchtfleisch auszutschen werden..
    aber die kleinen haben was ganz anderes gemacht... die kleinen waren total scharf auf die weißen samen... nur sind die nicht so einfach aus dem glibbrigen grünen fruchtfleisch zu befreien... also waren sie erstmal eine gaaaaaanze weile schwer beschäftigt und hoch konzentriert die samen aus dem fruchtfleisch zu bekommen.. es war so süß zuzusehen wie die kleine zunge ständig das saftige fruchtfleisch berührt hat während das fruchtfleisch von links nach rechst durch den schnabel gezogen wurde um es kaputt zu bekommen... und wenn es geschafft war wurden die samen genüsslich geknackt...

    also das war echt niedlich... kann diese frucht nur empfehlen, auch wenn nach der bearbeitung durch die piepmätze das fruchtfleisch übrig ist und überall grüne glibberklümpchen liegen. diese frucht ist eine herausforderung für jeden profi-schredderer

    die schale habe ich übrigens nicht mit verfüttert, habe die schale mal als nicht essbar eingestuft.

    lg


    [IMAGE]http://2.bp.blogspot.com/_4G1RBe_fcB0/THPMiq1O3wI/AAAAAAAAAGY/cah0VXo5AQs/s1600/kiwano.jpg[/IMAGE]

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hört sich echt super an!

    Kenn die Frucht leider nicht, gibts die im Supermarkt? Oder woher hast du sie geholt?

    Muss das auf jeden Fall auch ausprobieren!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hab die bei kaufl**d geholt. da haben sie so eine große gemüseabteilung. bei allk**f gibts die vielleicht auch...

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da muss ich doch glatt am Wochenende vorbeischaun Dankeschön!

  5. #5

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    bitte bitte, gern geschehen ich hoffe die kiwano kommt bei deinen geiern auch gut an.. übrigens war sie aus der obst-abteilung und nicht aus der gemüseabteilung... bei den exotischen früchten (physalis und co..)

    lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Gibt es eigtl. in jeder Supermarkt-Kette, soweit ich weiß
    Probiere mich immer sehr gerne durch die Exotische Frucht Abteilung durch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 17:10
  2. Für den Streudienst kann ich Gypsie empfehlen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 12:56
  3. Kann mir jemand ein Spielzeug empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 17:08
  4. Kann Tierarzt in Kiel empfehlen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 11:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •