Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was soll eine Wühlkiste beinhalten?

  1. #1

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Was soll eine Wühlkiste beinhalten?

    Hallo,

    wollte mal fragen, wie eine Wühlkiste für Wellis aussehen könnte, also aus welchem Material sie am besten sein sollte und was man da alles reintun kann. Also, wenn jemand Erfahrungen damit hat, mir bitte mitteilen. Meine vier Plüschbällchen freuen sich schon auf eure Tipps .

    Viele Grüße
    Irmi

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Wühlkiste ist eine Katzenkloschale, natürlich ohne Dach und Türe

    Ich hab dort Sand, BHG, Kork, getrocknete Nudeln, Heu und Spielbälle drin. Variiere das aber immer, je nachdem was ich gerade da hab.
    Im großen und ganzen kannst du da echt viel Zeug reintun. Natürlich muss es Wellitauglich sein. Auch Futter kannst du in der Wühlkiste verstecken!

    Hatte als Kiste erst einen unbedruckten Pappkarton, der sah nach 2 Tagen aber total zerfressen aus. Dann hab ich mich für die Plastikschale entschieden und bin damit zufrieden. Geknabbert wird jetzt auch nurnoch in der Wühlkiste

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Irmi,

    ich habe einen Karton genommen und ihn mit BHG, rohen Nudeln, getrockneten Löwenzahn, kleinen Holzkugeln, Papierkugeln, Pappringen und -Streifen und aktuell mit Reststücken Balsaholz und den Schredderresten des Golliwoogs, der Weidenkugel und des Zickzackpapier gefüllt. Und natürlich Futter zum Suchen

    Ein Bild:



    Hier findest du auch viele Bilder: https://www.welli.net/forum/wellensi...isten-aus.html

    Viel Spaß

    Viele Grüße
    Anna

  4. #4

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Anna,

    das ist ja nett, dass Du mir extra noch ein Foto dazugestellt hast. Da kann man sich gleich mehr drunter vorstellen. Sieht übrigens super aus. Sowas in der Art hatte ich mir auch vorgestellt. Das mit den Nudeln ist auch eine super Idee! Ich wühle mal Schränke und Schubladen durch, mal sehen, was da Welli-Taugliches zum Vorschein kommt.

    Viele Grüße, auch von meinen vier schon fast-schlafenden Rabauken,
    Irmi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na dann bin ich mal auf Fotos von dir gespannt

  6. #6

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Na dann bin ich mal auf Fotos von dir gespannt
    Also, wenn Du Fotos von meinen vier Rabauken sehen möchtest, die sind auf meiner homepage in meinem Blog. Der Link ist unten in meiner Signatur angehängt.

    Von der Wühlkiste ein Foto zu machen, wird noch etliche Zeit dauern. Erst mal muss ich ein geeignetes Objekt finden und zusammenbasteln und das kann dauern...

    Hast Du Fotos von Deinen Wellis, die man irgendwo anschauen kann? Bin nicht neugierig.

    Viele Grüße
    Irmi

  7. #7

    Gast

    Standard

    Huhu Deinen Blog schau ich mir heute Nachmittag von Zuhause an. Mit dem Handy ist das nicht so toll. Bilder von meinen 7 gibts im Bilderthread "Annas Schwarm und das Zuhause" Kann leider nicht verlinken. LG

  8. #8

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Irmi,
    schau doch mal hier: https://www.welli.net/forum/wellensi...uehlkiste.html
    habe ich für Dich ausgegraben!

    Tolle HP hast Du da, und seltene Vögel im Garten, ganz neidisch bin!
    LG
    lia

  9. #9

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lia,

    vielen Dank für die "Ausgrabung" . Die Bilder, die ich dort gesehen habe, haben mir schon sehr gut gefallen. So in der Art hatte ich mir meine Kiste auch vorgestellt. Bis es soweit ist, muss ich aber noch Materialien sammeln gehen und ein paar Bällchen kaufen, weil Viola die immer vom Käfig wirft und sie dann oft aufgrund der Fallhöhe Schaden nehmen!

    Schön, wenn Dir meine hp gefällt. Hast Du auch eine? Und Fotos von Deinen Wellis?

    Viele Grüße
    Irmi

  10. #10

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Anna's Schwarm...

    Hallo Anna,

    habe mir mittlerweile in dem Bilderthread Deine 7 Wellis angeschaut. Süße Federbällchen hast Du da! Die Fotos sehen auch lustig aus .

    Sind Deine Wellis abends auch immer so laut? Unsere werden in der Zeit zwischen sieben und halb neun nochmal so richtig munter und plärren und flattern ordentlich herum !

    Viele Grüße
    Irmi

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von irmi Beitrag anzeigen
    Hallo Anna,

    habe mir mittlerweile in dem Bilderthread Deine 7 Wellis angeschaut. Süße Federbällchen hast Du da! Die Fotos sehen auch lustig aus .

    Sind Deine Wellis abends auch immer so laut? Unsere werden in der Zeit zwischen sieben und halb neun nochmal so richtig munter und plärren und flattern ordentlich herum !

    Viele Grüße
    Irmi
    Hallo Irmi,

    bitte entschuldige, ich hatte deinen Beitrag gar nicht mitbekommen

    Also zur Lautstärke:
    ich persönlich empfand 2 Wellis lauter als meinen Schwarm. Wenn alle quatschen ist es immer noch in einer angenehmen Lautstärke (für Menschen, die Wellis um sich herum haben. Meine Eltern, die diese Woche zu Besuch waren, fanden es schon schlimmer ) Klar, wenn alle rufen, weil draußen Vögel vorbei fliegen, wirds schon lauter.

    Aber aktiv sind meine bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Licht ausgeht Dann ist schlagartig Stille

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

    Viele Grüße
    Anna

  12. #12

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo irmi,
    meine sind eigentlich auch den ganzen Tag aktiv, kurze Ruhephasen, aber dann geht es wieder los. Bis wie Anna sagt, das Licht aus geht!
    LG
    Lia

Ähnliche Themen

  1. Habe eine Wühlkiste gebaut
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 19:35
  2. Wo hin mit der Wühlkiste
    Von Stubenfalke im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 17:45
  3. Was kann in die Wühlkiste rein?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 15:58
  4. Hat jemand schon diese Wühlkiste ausprobiert?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 17:09
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 23:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •