Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Plaudertasche ist still geworden, stilles Vögelchen ist Plaudertasche geworden

  1. #1

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Plaudertasche ist still geworden, stilles Vögelchen ist Plaudertasche geworden

    Mein Emil war eigentlich von Anfang an eine richtige Plaudertasche, der ständig Sammy angebalzt hat (so würde ich es bezeichnen). Sammy war eher der Stillere von beiden. Bisher war es lustigerweise immer so, dass selten beide gleichzeitig am Plaudern waren, sondern einer dem anderen still zugehört hat. Im Laufe des Tages haben sie sich dabei abgewechselt.
    In den letzten Tagen finde ich, dass Emil still geworden ist. Das ist, seitdem Sammy sich vom unauffälligen Federbällchen zu einer fast schon "lästigen" (weiß gerade nicht, wie ich das netter beschreiben soll ) Plaudertasche gewandelt hat. Emil hackt ihn manchmal weg; ich glaube, dass es ihm manchmal zu viel des Guten wird.
    Abgesehen davon verhält sich Emil aber normal, einen kranken Eindruck macht er auf mich nicht.
    Ich habe schon überlegt, ob die Freundschaft vielleicht schon am Ende ist, aber zwischendurch kraulen und füttern sich die beiden ja noch.
    Warum verhält Emil sich so? (Ich weiß natürlich nicht, was er während der Zeit macht, die ich auf der Arbeit bin; vielleicht ist er auch nur abends still.) Muss ich mir Sorgen machen? Könnte das Licht ein Problem sein und sollte ich mir eine BirdLamp anschaffen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie lange sind die beiden schon zusammen?

    Wie lange sind sie schon bei Dir?

    Haben sie ganzen Tag Freiflug?

    Ist es schon dunkel, wenn Du nach Hause kommst?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die beiden sind seit Ende November zusammen und bei mir. Gelegenheit zum Freiflug haben sie, wenn ich zu Hause bin. Ich bin kein Freund von unbeaufsichtigten Freiflug, wenn ich stundenlang nicht da bin (weil berufstätig). Die beiden Jungs dürfen raus, sobald ich zu Hause bin, am Wochende oder wenn ich anderweitig frei habe, auch mal ganztags. Allerdings wollen die beiden nicht immer. Aber was hat der Freiflug mit dem genannten Problem zu tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang. (Vielleicht, weil ich schrieb, ob vielleicht die Freundschaft am Ende sein könnte? Von wegen Ausweichmöglichkeiten? So dramatisch sollte es nicht rüberkommen. Es ist nicht so, dass die beiden sich ständig fetzen oder so. Das gar nicht. Nur wenn Sammy minutenlang "balzt" (er quasselt, läuft, spring und fliegt aufgeregt hin und her, nickt mit dem Köpfchen und geht zu Emil; umgekehrt macht Emil das auch, nur seit ein paar Tagen nach meinem Eindruck nicht mehr so häufig, wie ich es bisher von ihm kannte.)
    Ich bin i.d.R. gegen ca. 17:00 Uhr zu Hause. Da ist es zu dieser Jahreszeit schon recht dunkel. Zu Hause lasse ich dann aber bis zum Schlafengehen das Licht in dem Zimmer an.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WhiskeyJack Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon verhält sich Emil aber normal, einen kranken Eindruck macht er auf mich nicht.
    Ich habe schon überlegt, ob die Freundschaft vielleicht schon am Ende ist, aber zwischendurch kraulen und füttern sich die beiden ja noch.
    Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Freundschaft zu Ende geht. Wenn sich beide Wellis gegenseitig kraulen und Gefiederpflege betreiben, dann ist das doch der stärkste Ausdruck gegenseitiger Sympathie.
    Mein Wellihahn Moritz balzt auch immer Lenni an, weil die Hennen nicht so auf ihn eingehen. Lenni läßt sich das aber auch nur bis zu einem bestimmten Punkt gefallen und beendet das Gebalze dann ziemlich genervt. Vielleicht geht es Emil so ähnlich.
    Ich würde dir aber dennoch raten, verstärkt auf Krankheitsanzeichen zu achten.

    Haben die beiden denn ausreichend Schlaf?

    LG

    sweet4

  5. #5

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wegen des Schlafs: Ja, würde ich schon sagen. (Wie kann ich das beurteilen?)
    Wegen der Freundschaft bereue ich schon, sowas in Erwägung gezogen habe, wenn ich meine beiden Flauschis z.B. heute wieder so kuschelig beieinander sehe. Als ich nach Hause kam, das war vor ca. 3 Stunden, habe ich gleich den Käfig geöffnet (bis jetzt sind sie aber beide noch nicht rausgekommen, stattdessen schwatzen sie gemütlich) und mir Musik angemacht. Das fanden sie anscheinend ganz toll, Emil war auch gleich wieder in Action.
    Hm, ich weiß auch nicht. Vielleicht bin ich auch etwas übersensibel in meiner Neulernphase.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WhiskeyJack Beitrag anzeigen
    Wegen des Schlafs: Ja, würde ich schon sagen. (Wie kann ich das beurteilen?)
    Ich habe dir mal zum Thema "Schlaf" die Seite der Homepage herausgesucht. Hier geht man von 10 Stunden Nachtruhe aus.

    https://www.welli.net/wellensittiche-und-nachtruhe.html

    LG

    sweet4

Ähnliche Themen

  1. Foto-Galerie von Wiffzack und Plaudertasche
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 17:59
  2. "Plaudertasche"-Nase wieder OK
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 22:24
  3. Plaudertasche balzt Wiffzack an ....
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 22:14
  4. die wahre Geschichte von Wiffzack und Plaudertasche
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 21:41
  5. Er ist so still geworden...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 17:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •