Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuzugang Luna frisst nicht & meine 3 Jungs sind plötzlich handzahm

  1. #1

    Gast

    Standard Neuzugang Luna frisst nicht & meine 3 Jungs sind plötzlich handzahm

    Hallo meine Lieben,
    habe seit Mittwochabend meine Wellidame Luna. Sie knabbert viel an den Ästen, zwitschert auch schon ab und zu, putzt sich, erkundet Schaukel und Co. und verhält sich sonst ziemlich ruhig, neugierig, alles ganz normal. Doch sie hat noch kein Körnchen gefressen. :/ Ich weiß, dass es anfangs schonmal sein kann, dass ein neuer Welli nicht frisst, aber langsam mache ich mir Sorgen. Sie knabbert zwar ab und zu zaghaft oder wie gerade im Moment weniger zaghaft an Vogelmiere, aber halt kein Körnerfutter. :X Sie ist vielleicht auch eingeschüchtert von meinen Jungs? Die zanken nämlich am Napf immer ganz schön..

    Von meinen Jungs gibt es noch zu berichten, dass ich heute mit dem "Training" begann. Ich will, dass meine Wellis an die Hand gewöhnt sind, weil ich der Meinung bin, dass es für den Freiflug sehr von Vorteil ist. Ich hielt also mutig meine Hand in die Voliere der verfressenen Bande. natürlich hatte ich Leckereien auf der Hand. Coco, den ich seit 1 Monat habe, landete sofort auf meinem Arm, flog wieder weg, kam wieder, als wollte er testen, ob der auch landesicher sei. Dann lief er über meinen Arm zur Hand und futter genüßlich. Da dauerte es auch nicht lange, bis Yoshi dazukam. Und Jumbieh direkt hinterher.

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo
    Bist du dir sicher, das sie gar nichts frisst?
    Am Anfang fressen und trinken die Neuzugänge nicht gerne, wenn man da ist. Vielleicht frisst sie ja, währenddessen du zur Tür raus bist? Hast du es schon mit Kolbenhirse versucht? ich denke mal schon das sie frisst, denn seit Mittwoch hast du sie, das ist eine lange Zeit.
    Warst du mit ihr beim Eingangscheck? konnte der Arzt eventuell etwas heraus finden? Wenn sie wirklich nichts frisst, solltest du dringend mal hin.
    Hier hast du eine Liste mit Tierärzten https://www.welli.net/tierarzt-liste.html Ich hoffe da ist einer in deiner Nähe!
    Wäre lieb, wenn du dich melden könntest was heraus kommt!!
    Liebe grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Anja,
    beim Eingangscheck war meine Luna, denn ich lasse all meine Süßen vorher durchchecken, bevors zu den Anderen geht, weil ich mal einen kranken Welli zu Gesunden gesetzt habe (wo ich c.a 11 Jahre alt war) und die sich alle ansteckten und starben. Luna ist also kerngesund. Und sie hat auch angefangen zu fressen. Sie fraß wirklich nichts, ich war immer im Raum. Aber jetzt futtert sie fleissig und ist auch so viel aktiver geworden. Sie knabbert viel und schaukelt ziemlich gerne. Doch was mich ärgert, ist, dass sie sich immer IN DEN Futternapf legt. Mein Coco macht das auch. Nur meine beiden Großen machen es nicht. Coco habe ich nun seit 1 Monat und Luna seit einigen Tagen. Wieso legen die sich dauernd in den Napf? Was mich daran ärgert, dass sie dabei mit den Füßen scharren und das ganze Futter rausfällt.

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Na dann bin ich aber beruhigt, das sie frisst!! Das sind schon mal gute Neuigkeiten

    Was hast du denn für Näpfe? Also ich habe die kleinen Edelstahlnäpfe, zum einhängen ans Gitter. Und ich rationiere auch immer das Futter, da sie sonst zu viel fressen und zunehmen. So werden sie mit Sicherheit nicht mehr das Essen raus schmeißen, denn sie haben dann Hunger
    liebe Grüße
    Anja

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe große Plastiknäpfe (siehe Foto, wo man auch sieht, wie jeweils einer meiner Lieblinge im napf liegt). Ich weiß, dass Edelstahl besser ist, aber ich finde nirgends welche.

  6. #6

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Also solche Edelstahlnäpfe gibt es in Zooläden(habe ich zumindest schon einen gesehen) Aber bitte nur nehmen, wenn wirklich Edelstahl drauf steht. Meist ist die Halterung dann kein Edelstahl. Oder aus unseren Onlineshops https://www.welli.net/onlineshops-4-zubehoer.html Die Plastiknäpfe sind leider nicht gut zu reinigen, da Plastik sehr schnell rissig wird und sich dort Bakterien ansammeln können.
    Außerdem bitte auch die Trinknäpfe dagegen austauschen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bei den Bildern fällt mir gleich der Song ein: Ein Bett im Kornfeld ....

    Die Edelstahlnäpfe bekommst Du eigentlich in jeder Zoohandlung oder in einem guten Online-Shop

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ein Bett im Kornfeld. Das denken sich meine Wellis scheinbar auch.
    Edelstahlnäpfe gibt es bei uns in der Handlung nur in megariesig. Davon habe ich einen, da tu ich nämlich den Eisbergsalat rein, in dem meine Süßen so gerne baden. Ich schaue dann mal in Onlineshops wegen der besagten Näpfe.

    Aber am liebsten fressen meine Flauschis eh aus der Hand. Auch Neuzugang Luna.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Toll, mit der Hand!
    Ich finde auch schön, wenn Wellis keine Panik vor der Hand haben.

    Zu edelstahlnäpfen: ich hätte 2 samt Halterung zum einhängen übrig. Sie sind 7 cm im Durchmesser. Ich wollte sie in meine vorhandene Käfighalterung reintun, aber dafür sind sie leider zu klein. Sind also unbenutzt. Wenn Du magst, kannst Du sie gegen Portoübernahme haben!

Ähnliche Themen

  1. Meine Jungs sind Party feiern gegangen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 06:23
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 08:33
  3. sind meine 2 Jungs 'so' glücklich?
    Von Yke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 09:06
  4. Wieso werden meine wellis nicht handzahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 14:25
  5. meine wellis wollen nicht handzahm werde
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 12:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •