Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: Vogel fehlt ein Teil des Federkleids

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Frederik Beitrag anzeigen
    Mit Vergiftung hat der Ausfall von einseitigen Schwungfedern ungefähr genau so viel zu tun, wie mit Entführung durch Außerirdische, die dem Kleinen die Federn nachts rupfen.
    Auch das stimmt nicht.

    Nebenbei sieht man dem Welli eine Metallvergiftung nicht an.

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hallo Frederik,
    du hast jetzt deinen "eigenen" Thread, damit das nicht zu Lasten desjenigen Users geht, der eigentlich mal diesen Thread begonnen hat- denn das warst nicht du.

    Gruß
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Ach Lintu... ist schon klar, dass alle anderen fahrlässig handeln und ich jetzt deiner Meinung nach direkt zum nächsten vkTA sollte und von einer Vergiftung ausgehen. Ich denke es macht dir einfach Spaß mich zu kritisieren. Aber das mit dem Gift ist jetzt so dermaßen weit her geholt, da bleibt mir einfach die Spucke weg. Du willst mich einfach kritisieren und mir Konter geben...

    Ich war WIE GESAGT beim vkTA und der Vogel würde abgeklopft. Die gängigen Test bei den aufgeführten Symptomen würden gemacht und nichts bestätigt. Jetzt warte ich sinnvollerweise die Jungmauser ab, weil der Vogel offensichtlich an nichts Organischem leidet und man danach klarer sieht. Das ist das Sinnvollste.

    Einen eigenen Thread hab ich auch nicht gewollt. Das Problem ist haargenau das Gleiche wie beim ursprüngliche Thread und ich hätte die Geschichte von dem Ersteller gerne zuende gehört...

  4. #29

    Gast

    Standard

    Du musst mir jetzt nichts unterstellen. Vlt solltest du nochmal die Forenregeln beachten.
    Ich weiß (leider) wovon ich spreche, sorry

  5. #30

    Gast

    Standard

    Ich finde das Verhalten des TA (ohne Befund Test einfach wiederholen und Vitaminpillen geben) dubios. Auch unter vkTA gibt es z.T. große Unterschiede, welche diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten offen stehen. Ich würde dir daher auch empfehlen, einen zweiten vkTA aufzusuchen (statt grundsätzlich die Vet.medizin in Frage zu stellen). Wenn du uns zumindest deinen ungefähren Wohnbereich verräts, können wir dir vielleicht auch helfen, einen guten vkTA zu finden.

  6. #31

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Frederik,
    ich verstehe, dass du frustriert bist und bei der von deinem TA gestellten Diagnose die Tiermedizin anzweifelst.
    Ich möchte dir aber gern folgenden Rat geben. Lintu ist leider mit Krankheiten sehr sehr vertraut und neigt eher nicht dazu, Leute zu kritisieren. Sie hilft aber gerne und besonders bei Krankheiten ist sie in ihrem Element. Ich frage sie so gerne um Rat bei kranken Tieren, so wie ich Maggie wg. Geschlechtsbestimmung oder Farbschlägen frage.
    Ich hoffe, dein Piepser ist nach der Jungmauser stolzer Besitzer von Schwung- und Schwanzfedern.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  7. #32

    Gast

    Standard

    Hallo Frederik,

    ich muss dir leider in diesem Punkt ganz gehörig wiedersprechen!!!
    Ich wiederhole, ich war beim vkTA!!!! Wenn etwas mit Gift in Frage gekommen wäre, hätte er das bemerkt. Zudem ist der Vogel von Anfang an in diesem Zustand und nicht erst bei mir.

    Mit Vergiftung hat der Ausfall von einseitigen Schwungfedern ungefähr genau so viel zu tun, wie mit Entführung durch Außerirdische, die dem Kleinen die Federn nachts rupfen.
    Lintu spricht hier nicht von Gift im Sinne von " der Vogel wird an einer Pflanze geknabbert haben und ihm sind dadurch die Federn ausgefallen" - nein davon ist hier nicht die Rede.

    Lintu spricht von einer (Schwer-) Metallvergiftung. Diese Vergiftung entsteht schleichend und dein Vogel könnte sie sich durchaus auch schon beim Züchter zugezogen haben. Wenn dein Tierarzt nur auf PBFD und Polyoma untersucht hat, kann tatsächlich eine Metallvergiftung an der Flugunfähigkeit deines Wellis schuld sein.
    So abwegig und abstrus das im ersten Moment klingt, aber eine Metallvergiftung kann auch Verhaltensweisen wie Federrupfen hervorrufen.
    Es sagt zwar niemand, dass dein Vogel eine vergiftung hat, aber dass es durchaus neben den bekannten Viruserkrankungen eine Möglichkeit für die Symptomatik sein kann.
    Ich denke in diesem Fall hast du Lintu mit deinen Aussagen unrecht getan.
    Falls du mehr über den Zusammenhang Metallvergiftung und Flugunfähigkeit erfahren möchtets kann ich dir diese Seite an Herz legen:
    Absatz 4 " Manche metallvergiftungen verlaufen jedoch chronisch..."

    Ich hoffe für dich und deinen kleinen Schatz, dass er nicht Krank ist, dass er vielleicht einmal eine Schockmauser oder Ähnliches hatte und dabei einseitig seine Schwungfedern verlohren hat und das er nicht doch ein ersthaftes gesundheitliches Problem hat.

    Im ganzen möchte ich dir Frederik noch ans Herz legen deine Worte zu überdenken... nur weil man sich mit einer Thematik ( in dem Fall Metallvergiftung) befasst hat, müssen Aussagen anderer noch lange nicht falsch sein.

    Lg
    Rehlein

  8. #33

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Wenn für den Test eine Feder gezogen wird, kann es sein dass nicht genug genetisches Material dran ist. Deshalb wird oft empfohlen, gleichzeitig mit dem PBFD Test eine Geschlechtsbestimmung durchführen zu lassen, denn wenn die nicht möglich ist , weis man dass die Blutmenge zu gering war.
    Wenn der Tierarzt Vitamine verordnet hat, dann deshalb, weil bei den Krankheiten, die in Frage kommen das Tier eine optimale Versorgung braucht.
    Aus dem selben Grund bekommst du vom Doktor zum Beispiel A*****n plus C wenn du erkältet bist obwohl du dadurch nicht gesund wirst, es aber deinen Zustand verbessert.
    Ich verstehe deine Ungeduld, denn schließlich willst du wissen, was deinem Liebling fehlt!
    Aber bei Franz. Mauser oder PBFD ist leider keine Eile geboten, da man wenig machen kann. Also warte ab und versorge deinen Welli in der Zwischenzeit optimal - mehr kannst du wahrscheinlich im Moment nicht machen :-(
    Ich wünsche dir, dass dem Kleinen wieder alle Federchen nachwachsen !

  9. #34

    Gast

    Standard Metallvergiftung! Genau so naheliegend wie Alien-Parasit oder Plutoniumverstrahlung!

    Ich garantiere euch, der Vogel hat keine Vergiftung. Egal welcher Art. Er ist quasi ein Küken und hat keine Möglichkeit gehabt sich irgendwo zu vergiften. Schön, dass ihr von euren Erfahrungen berichtet, aber hier besteht kein Zusammenhang.

    Es ist hier bekannt, dass einige Leute völlig übertreiben und Panik schieben und immer nur TATATA kreischen. Das wurde mir hier schon mehrmals in PN-Nachrichten gesagt und auch in anderen Foren macht man sich über die Hysterie hier auf welli.net schon lustig.

    Er ist genau so Vergiftet wie er von Plutonium verstrahlt wurde. Leute, bleibt man locker und logisch. Man hier ist um sich Tipps zu geben und nicht um möglichst unwahrscheinliche Horrorszenarien aufzuzeigen.

  10. #35

    Gast

    Standard

    Hallo Frederik,

    ich versteh nicht ganz, warum Du hier nach Rat fragst um diesen dann stets und ständig als "Quatsch" abtust.

    Ich hoffe ja mit Dir mit, dass sich die Problematik Deines Piepsers nach der Jugendmauser von alleine legt - aber dennoch ist es ja wohl nicht verboten auch in andere Richtungen zu denken, oder? Gerade wenn sich User zu Wort melden, die auf Grund Deiner Schilderungen Parallelen zu Erkrankungen ihrer Wellis sehen.

    Das hat dann weder etwas mit Hokus Pokus zu tun, noch mit Aliens oder Hysterie.

    Das in anderen Foren über uns gelacht wird hat sicherlich mehrere Gründe. Zum Beispiel das sich uneinsichtige, unbelehrbare User die sich zudem noch zu häufig im Tonfall vergreifen eben "automatisch" irgendwann woanders umsehen...
    Im Übrigen lässt uns die Meinung anderer diesbezüglich völlig kalt, denn Neid ist die schönste Form der Anerkennung...

    Alles Gute deinem Piepser!
    Anne

  11. #36

    Gast

    Standard

    So...nach langem schweigen meldet sich auch mal wieder das Rox zu Wort. Ich habe den Thread jetzt schon lange mit schweigen verfolgt aber nun finde ich es lansam laecherlich. Ich selbst war vor kurzem mit einem Piepser bei 2 TA's. Beim ersten wurde "nur" abgetastet und 2 Abstriche ins Labor geschickt. Ansonsten gab es noch ein Medikament welches ich ihm ins Trinkwasser geben sollte.Beim 2ten TA wurde nicht nur abgetastet sonder auch geroengt. Und was war? Der Kleine hat ein vergroessertes Herz sowie Leber und da war auch gleich die Vermutung auf eine Metallvergiftung. Er hat auch auf einer Seite seine Schwungfeder verloren welches aber mit den anderen Problemen zusammenhaengt.Aber um nochmal auf dich (Frederik) zurueck zu kommen. Ich finde es ist einfach etwas zu schreiben. Ich wuerde aber gerne mal mit dir ueber Skype bzw Teamspeak sprechen um mal das geachriebene aus deinem Munde zu hoeren. Ich zwinge dich zu nichts, es ist nur ein Vorschlag meinerseits. Mit freundlichen Grueßen David alias TheRox p.s.: es gibt leider keine Absaetze da ich vom Handy schreibe"

  12. #37

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Hallo Frederik,

    ich versteh nicht ganz, warum Du hier nach Rat fragst um diesen dann stets und ständig als "Quatsch" abtust.

    Ich hoffe ja mit Dir mit, dass sich die Problematik Deines Piepsers nach der Jugendmauser von alleine legt - aber dennoch ist es ja wohl nicht verboten auch in andere Richtungen zu denken, oder? Gerade wenn sich User zu Wort melden, die auf Grund Deiner Schilderungen Parallelen zu Erkrankungen ihrer Wellis sehen.

    Das hat dann weder etwas mit Hokus Pokus zu tun, noch mit Aliens oder Hysterie.

    Das in anderen Foren über uns gelacht wird hat sicherlich mehrere Gründe. Zum Beispiel das sich uneinsichtige, unbelehrbare User die sich zudem noch zu häufig im Tonfall vergreifen eben "automatisch" irgendwann woanders umsehen...
    Im Übrigen lässt uns die Meinung anderer diesbezüglich völlig kalt, denn Neid ist die schönste Form der Anerkennung...

    Alles Gute deinem Piepser!
    Anne

    Ich vergreife mich in gar nichts. Ich habe lediglich gesagt, dass eine Metallvergiftung genau so plausibel ist wie eine Plutoniumverstrahlung. Natürlich können wir auch darüber reden, ob der Züchter irgendwo Plutonium lagert, aber das wäre Zeitverschwendung.

    Der TA hätte Vergiftungsanzeichen festgestellt und daher ist dieses ständige behaaren auf erneute TA-Besuche mit immer neuen obskuren weit her geholten Thesen irgendwann nervig und nicht zielführend. Lintu findet mich **** und hat bisher jeden Beitrag von mir nieder gemacht. Da geht es natürlich nicht ums Tipps geben. Es herrscht hier einfach eine gewisse Stutenbissigkeit. Wenn man sich hier austauscht, kann man sich auch über das echte Problem unterhalten und nicht irgendwelche hanebüchenen Storys aus dem Hut zaubern, um auf jeden Fall dem gegenüber eine reinzuwürgen.

  13. #38

    Gast

    Standard

    Wenn du doch ALLES besser weißt, wieso fragst du überhaupt bzw wieso bist du dann angemeldet?!

  14. #39

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Wenn du doch ALLES besser weißt, wieso fragst du überhaupt bzw wieso bist du dann angemeldet?!
    Ich weiß nichts besser, ich will mich nur ernsthaft über Themen unterhalten, statt mich von Leuten wie dir LINTU ständig grundlos niedermachen lassen zu müssen. Man kann sehr schön sehen in den Beiträgen, egal wo ich was schrieb, kam Lintu an und machte mich fertig. Das ist nicht nur mir aufgefallen, sondern mehreren Usern. Ich habe PN bekommen von Leuten die sich hier wegen der herablassenden Art gegenüber Neulingen unwohl fühlen und in anderen Foren sind unzählige Leute, die solche Erfahrungen hier gemacht haben.

    Nein Lintu, dir tu ich den gefallen natürlich nicht, dass ich weg gehe, auch wenn du mich in deiner stutenbissigen Art jetzt quasi dazu aufgefordert hast. Ich werde dich einfach ab jetzt ignorieren.

  15. #40

    Gast

    Standard

    Da dieser Thread hier ganz offensichtlich in eine falsche Richtung läuft und zum eigentlichen Thema alles gesagt wurde, werde ich den Thread sperren um unnötige weitere Diskussionen zu unterbinden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Es fehlt ein Ei - Was ist Los?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 10:46
  2. Hilfe ! Teil des Federschafts fehlt an der Feder !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 21:50
  3. Schnabelunterteil fehlt...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 22:43
  4. Was fehlt denn meiner Susi?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 21:49
  5. Was fehlt meinem Welli denn nur?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 14:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •