Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Doch eine Henne? (als Hahn gekauft)

  1. #1

    Gast

    Standard Doch eine Henne? (als Hahn gekauft)

    Hallo,

    ich habe mir im September 2 Wellensittiche geholt, jedoch bin ich mir bei einem der beiden nicht mehr so sicher ob es sich um einen Hahn oder eine Henne handelt. Die Verkäuferin sagte mir er sei ein Hahn...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Birdo,

    herzlich Willkommen!

    Ich sehe dort eine hübsche Henne.
    Auf Bild 1 sieht man schon die beginnende bräunliche Färbung der Wachshaut und auf Bild 2 kann ich weiße Ringe um die Wachshaut erkennen.

    Mal schauen, was die anderen sagen!

    Viele Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    puh, das ist schwierig zu erkennen. Ich meine, deutlich weiße Ringe um die Nasenlöcher zu sehen (vor allem auf Foto 2)- das spricht eher für eine Henne. Aber der zarte Violettstich, den man auch sieht, könnte auch zu einem Hahn gehören.
    Mein Gefühl sagt aber eher Henne.

    Bitte warte noch auf die Meinung der anderen; ich bin kein ausgewiesener Geschlechtserkennungsprofi

    Gruß
    Elena

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde ziemlich sehr eindeutig auf Henne tippen!

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schließe mich an, ich denke ebenfalls dass du eine Henne hast

  6. #6

    Gast

    Standard

    Defintiv Henne.

  7. #7

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo birdo

    Ich sehe da auch,eine wunderhübsche Henne.

    Liebe Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich hab grad nur zu meinem Verlobten gesagt "Wenn das ein Hahn ist, heiße ich Friedrich!"
    Also, ich bin der Meinung, dass es eine Henne ist

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke für die vielen Antworten, dann weiß ich jetzt bescheid! Die Meinung scheint ja hier sehr eindeutig in eine Richtung zu gehen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich will auch noch mal: Henne

  11. #11

    Gast

    Standard

    Jetzt mal die Goldfrage: Ist dein blauer auch eine Henne oder Hahn? Weil 2 Hennen könnten Probleme geben, deshalb hab ich jetzt nämlich 4 Wellis......

  12. #12

    Gast

    Standard

    deshalb hab ich jetzt auch 4 welllis

Ähnliche Themen

  1. Ist Diego ein Hahn oder doch eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 10:11
  2. Ist der MILKIMAN eine Henne oder doch ein Hahn :D
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 20:20
  3. Zu meinem Hahn einen Hahn oder liebr doch eine Henne?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 22:04
  4. Hyperaktiver Hahn oder doch eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 17:07
  5. Ist es nun eine Henne oder doch ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 15:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •