Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Henne zieht immer am Beinchen vom Hahn

  1. #1

    Gast

    Standard Henne zieht immer am Beinchen vom Hahn

    Manchmal (oft kurz vorm Balzen) versucht meine Henne den Hahn von der Stange zu "schubsen". Dabei balzt er sie kräftig an.. Sie stellt dann dabei manchmal ihr Füßchen auf den Rücken des Hahns um ihn "auf den Boden zu drücken"..nur eben auf der Stange. Und dann zieht sie aber auch am Beinchen vom Hahn und zieht ihn richtig weg!
    Sie lässt erst locker wenn er von der Stange gefallen ist oder freiwillig kurz weghüpft.Danach kommt er immer sofort zu ihr & dann ist ok.
    Sieht aber nicht aus als würden sie sich streiten, sondern eher als würde es ihr Spaß machen. Danach kraulen sie sich nämlich.
    Sie lieben sich zwar, aber puscheln tun sie nie!Also glaube nicht dass sie das deshalb macht.
    Wie kann ich dieses Verhalten denn deuten? Ist das so nach dem Motto "Was sich neckt,das liebt sich"? Oder ist das eine Dominanzgeste?

  2. #2

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja,das ist ein balzritual. sie zeigt sich devot(unterwürfig) eine meiner weibchen hat das ähnlich gemacht,sie ist regelrecht unter den bauch des männchens gekrochen und hat ihn sogar manchmal "ausgehoben".sie hat ihm aber mehr am füßchen geknabbert,als gezogen. beide hatten sichtlich spass und waren sehr zärtlich miteinander. ich habe noch mehr paare,man sieht es allerdings nicht bei jedem pärchen. ich halte das für eine besonders liebevolle verbindung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne? Hahn benimmt sich wie Henne!?VERWIRRT!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 21:42
  2. Hilfe! Tweedy zieht Beinchen hoch!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 22:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 21:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 21:18
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 08:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •