Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wieso beisst mein Wellensittich?

  1. #1

    Gast

    Standard Wieso beisst mein Wellensittich?

    Hallo,
    ab und an bekommen meine zwei kleinen Kolbenhirse von der Hand.Sie bleiben ja lieber unter sich,und um den Kontakt mit ihnen Aufrecht zu halten,füttere ich sie ab und zu mit der Hand.
    Nun ist folgendes Geschehen.
    Beide sitzen auf der Hand und fressen Kolbenhirse.Da hört der eine auf zu fressen und Knabbert leicht an meiner Hand.Dann zwickte er mir in die Hand.Ein leichtes beissen.
    Ist das der Liebesbiss wo sie die Zuneigung kundtun wollen?oder wollte er nur die Haut testen?
    Vielen Dank für eure Meinung


    Gruss

  2. #2

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das hat mein erstes pärchen die henne immer gemacht.
    sie kam auf die hand und gefressen und sobald sie satt war hat ie kurz gezwickt als zeichen dass ich weiß füttterung beendet und hand soll weg. hat sie nie fest gemacht nur so leicht als zeichen sie ist fertig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das wär aber Egoistisch.Der andere war ja noch nicht fertig mit fressen

  4. #4

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    tja, war bei mir auch so, wenn toni fertig war hatte es klausi auch zu sein.

    muß ja bei dir nicht auch so sein. hat mich nur sehr stark daran erinnert wie es damals bei uns war.

    war aber auch de einzige wellid er das machte, alle anderen sind einfach gegangen wenn sie genug hatten.

  5. #5

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    unsere Wellis machen das auch, allesamt.
    Erst wird gefressen, dann leicht an der Hand geknabbert, dann mal ein bisschen fester und schließlich kraxelt man noch den Arm bis zur Schulter hoch, um die Falten der Klamotten untersuchen zu können Manchmal wird dann auch noch kurz ins Ohrläppchen gezwickt.
    Meine Brille wird auch regelmäßig beknabbert und an den Haaren wird sowieso gern gezupft.

    Ich denke einfach, dass unsere Wellis uns als lebendige Abenteuerspielplätze ansehen, also sollen sie ruhig ihren Spaß haben Solange sie nicht zu wild werden, soll es mir recht sein Richtig gebissen wurde ich dabei noch nie, es ist nur immer ein leichtes Knabbern oder Zwicken, ganz anders als das Beißen, wenn ich einen Welli zwecks Medikamentengabe fangen muss und er so gar nicht will, da werden unsere schon mal ungemütlich.

    Liebe Grüße,

    Acala

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine zwicken mich eher, wenn ich die Kohi weg nehme, weil "ich" denke, sie haben genug. Allerdings sind die Wellis wohl anderer Meinung.

    Manchmal komme ich mir auch vor wie ein Kletterbaum, wenn alle vier auf mir rumturnen, auf die Schulter klettern und an meinen Haaren rumzubbeln. Was man nicht alles für seine lieben Wellis macht .

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das leichte Zwicken ist was ganz neues.Macht auch nur einer.Er hat leicht gezwicht,ein bisschen geschaut was jetzt passiert,dann ist er wieder auf die Stange gehüpft.
    Sie zwicken oder beissen alle beide nicht mal,wenn ich sie fangen muss

Ähnliche Themen

  1. Wieso gurrt mich mein Wellensittich an?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 18:52
  2. Hife mein Welli beisst
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 10:39
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 21:05
  4. Wieso stürzt mein Wellensittich Toodels ab?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 17:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •