Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meine Charly hat ab und zu Durchfall - kann das Aufregung wegen neuem Partner sein?

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Charly hat ab und zu Durchfall - kann das Aufregung wegen neuem Partner sein?

    Hallo erst einmal an alle

    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen. Ich habe seit 6.12.2012 eine Wellensittichdame namens Carly die sich bisher bester Gesundheit erfreut hat. Seit 14 Tage hat sie nun einen Kumpel, einen Hahn namens Pieti. Die beiden verstehen sich bestens, soweit ist alles gut.

    Nun mein Problem, wir haben die beiden am Freitag das erste mal zusammen fliegen lassen und er ist dann auch gleich mit in ihren Käfig. Gestern (also Samstag) hatte Carly den ganzen Tag wässrigen Kot, teilweise war so gut wie kein richtiger Kot zu erkennen, sondern alles verlaufen und eben wässrig, ihre Kloake ist aber nicht verschmiert. Sie hat auch so gut wie den ganzen Tag geschlafen und sich von ihrem Pieti das Köpfchen kraulen lassen. Gefressen hat sie erst abends das erste mal. Die Nacht hab ich die beiden dann vorsichtshalber wieder getrennt und siehe da, heut früh waren ihre Häufchen unter der Schaukel wieder vollkommen normal so wie es sich gehört. Weil sie heut früh aber ganz schön Rabatz gemacht hat und zu Pieti wollte, hab ich sie wieder rausgelassen und seltsamerweise ging es da wieder mit dem Durchfall los?
    Kann es sein dass es an der Aufregung liegt wegen ihrem doch noch neuem (und zeitweise sehr aufdringlichem ) Partner oder ist das Quatsch? Werde morgen doch auf jeden Fall mal zum TA fahren,aber ich mach mir schon Gedanken und hoffe auf Beruhigung. Sie ist erst wieder in ihren Käfig und ich hab jetzt auch vorsichtshalber zu gemacht, damit sie mal Ruhe vor ihrem verliebten Pieti hat.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten Katrin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!

    kurzfristiger Durchfall kann sicherlich auf Hektik beim ersten Kennenlernen der beiden zurückzuführen sein - v.a. wenn der Nachtkot normal war bzw. der Durchfall am nächsten tag vorbei war! Solltest du aber trotzdem sicher gehen wollen so würde ich dir auf jeden fall raten die beiden einem vkta vorzustellen! Das schadet nicht und ist sicher eine Gute Idee! Besonders falls du keinen Eingangscheck gemacht hast würde ich das an deiner Stelle erstmal nachholen!
    Ehrlich gesagt hätte ich die beiden in der Nacht nicht wieder getrennt....ich denke dass dieses Auseinandersperren den beiden zusätzlichen Stress bereitet!
    Hoffe dein TA gibt Entwarnung und der wässrige Kot deutet nur auf die Stresssituation hin!
    Alles liebe....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Durchfall? Kot flüssig und matschig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 14:46
  2. Durchfall, verklebte Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 12:11
  3. durchfall, schläft viel, schweigt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 13:32
  4. Durchfall? heller Kot mit flüssigem Urinanteil
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 19:02
  5. Durchfall und keine Federn mehr an der Kloake
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 21:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •