Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Hier könnt ihr von euren Nymphen berichten

  1. #26

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard Nymphen und Lautstärke

    Viele Halter die gerne Nymphen bei sich aufnehmen wollen fragen sich, wie laut die Hauben im Vergleich zu den Wellis sind.
    Meine Aussage ist immer: Sie sind definitiv lauter, aber "reden" insgesamt weniger.
    Trotzdem muss man sich bewusst machen, dass die Lautstärke manchmal schon Ohrenbetäubend wird. Ich wohne im zweiten Stock und wenn ich das Haus verlasse, höre ich die Zwei unten immernoch, trotz geschlossenem Fenster.
    Tolerante Nachbarn und Vermieter braucht man schon, bei den kleinen Schreiern
    Sunny und Chui sind besonders morgens aktiv und werden über den Tag ruhiger, doch gerade in Balzphasen wird es auch längerfristig ziemlich laut. Die Männchen durchdringen mit ihrem Gesang leicht Wände. Davon abgesehen, dass das Singen recht eintönig ist und von Menschen die Vögel nicht so sehr lieben schnell als nervend empfunden wird.
    Die Wellis quasseln normalerweise den ganzen Tag über, sind also eine beständige Geräuschkulisse.
    Was für einen persönlich annehmbar ist muss man selbst entscheiden, doch sollte die Entscheidung getroffen werden, bevor man feststellt, dass einem ein größerer Wellischwarm zu laut wird. Oder Nymphen zu grell und laut erscheinen.

    Ich habe heute morgen ein Video aufgenommen, bei dem die 4 Wellis quasseln und auch meine beiden Nymphen "zwitschern", ein kleiner Direktvergleich zwischen den beiden Rassen.
    Das Video müsste eigentlich recht laut gestellt werden, um es naturgetreu widerzugeben und als Anmerkung: Das Rufen ist das normale Unterhalten zwischen den beiden. Es geht auch noch intensiver und Balzen steht sowieso noch in einer anderen Lautstärkeategorie.

    [video=youtube;z0PhKwaOFHw]z0PhKwaOFHw&feature=***[/youtube]

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seelenvogel
    Viele Halter die gerne Nymphen bei sich aufnehmen wollen fragen sich, wie laut die Hauben im Vergleich zu den Wellis sind.
    Meine Aussage ist immer: Sie sind definitiv lauter, aber "reden" insgesamt weniger.
    Kann ich so auch zu 100% bestätigen.

    Finde deine auf dem Video allerdings noch sehr leise uuns brav also meine können ganz anders


    lg
    Rehlein

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Kann ich so auch zu 100% bestätigen.

    Finde deine auf dem Video allerdings noch sehr leise uuns brav also meine können ganz anders


    lg
    Rehlein
    Das glaub ich
    und ich bin froh, dass meine so "ruhig" sind. Als wir Chui bekamen war er noch ein "Schreier" wegen der Einzelhaltung. Wir haben wirklich sehr sehr lange überlegt ob wir uns das antun sollen, so böse es auch klingt.
    Inzwischen glaube ich wir haben fast die ruhigsten und leisesten Nymphen, die man haben kann

  4. #29

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    ein herzliches Dankeschön für das Video. Dadurch kann man sich gut vorher informieren, wie laut die Nymphies sind.

    Das ist ja mal ein richtig heftiger Unterschied. Gut, ich hab statt Headset nur meine MP3-Kopfhörer und auch nicht auf sehr laut gestellt, aber mir geht das schon druch Mark und Bein.

    Grüßle

    Antje

    PS: okay ich bin ziemlich lärmempfindlich. 20 Jahre 2 Stockwerke über ner Gaststätte in ner belebten Fußgängerzone wohnen hinterläßt Spuren. (Vor allem,wenn der letzte Wirt von Einhalten der Lärmschutzvorschriften so viel hält wie von nem aufgeräumten Müllplatz...nämlich nix.)

  5. #30

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ein herzliches Dankeschön für das Video. Dadurch kann man sich gut vorher informieren, wie laut die Nymphies sind.

    Das ist ja mal ein richtig heftiger Unterschied. Gut, ich hab statt Headset nur meine MP3-Kopfhörer und auch nicht auf sehr laut gestellt, aber mir geht das schon druch Mark und Bein.

    Grüßle

    Antje

    PS: okay ich bin ziemlich lärmempfindlich. 20 Jahre 2 Stockwerke über ner Gaststätte in ner belebten Fußgängerzone wohnen hinterläßt Spuren. (Vor allem,wenn der letzte Wirt von Einhalten der Lärmschutzvorschriften so viel hält wie von nem aufgeräumten Müllplatz...nämlich nix.)
    Ich freue mich, dass dir das Video gefallen hat und einen Eindruck über die Lautstärke zeigen konnte
    Glaub mir, nicht nur dir geht es durch Mark und Bein, manchmal ist es wirklich durchdringend!
    Aber du hast Recht, es kommt auch immer darauf an, wie man es empfindet. Bei deiner Vorgeschichte bist du ja schon jahrelang Lärmbelastet gewesen.
    Ich habe oft auch Probleme mit den ganz hohen Tönen, doch da muss ich durch. Meinen Freund kann die Lautstärke gar nicht erschüttern.
    So unterschiedlich ist die "Lautstärke-Empfindung".

  6. #31

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    bei mir kommts au auf die Bässe an...laut geht, aber ohne Bässe.

    Wobei wenn Klein-Dobby schreit ( meine kleine Federheulboje ), das geht durch Mark und Bein...der fliegt net zu seinen Kumpels, der schreit (nein, der ruft nicht, der schreit) solange, bis die 3 anderen Herren Federviecher ihren Popo von der Stange nehmen und zu ihm fliegen. Und rate mal: nein, er bleibt net sitzen sondern fliegt woanders hin und fängt das Spiel von vorne an. Ich sag immer: im letzten Leben war der Dobby Jack-Russel-Terrier und im vorletzten Heulboje.
    Also nicht weit von Deinen Nymphies weg in der Lautstärke.

    Grüßle

    Antje

  7. #32

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Huhu,

    bei mir kommts au auf die Bässe an...laut geht, aber ohne Bässe.

    Wobei wenn Klein-Dobby schreit ( meine kleine Federheulboje ), das geht durch Mark und Bein...der fliegt net zu seinen Kumpels, der schreit (nein, der ruft nicht, der schreit) solange, bis die 3 anderen Herren Federviecher ihren Popo von der Stange nehmen und zu ihm fliegen. Und rate mal: nein, er bleibt net sitzen sondern fliegt woanders hin und fängt das Spiel von vorne an. Ich sag immer: im letzten Leben war der Dobby Jack-Russel-Terrier und im vorletzten Heulboje.
    Also nicht weit von Deinen Nymphies weg in der Lautstärke.
    Antje
    Das hat Klein-Dobby bestimmt geübt, um so laut zu klingen
    Vielleicht sollte ihm ein anderer Welli mal sagen, dass man sich nicht anschreien muss um zu kommunizieren
    (obwohl, das machen meine auch ständig... direkt nebeneinander in den lautesten Tönen reden)
    Und dein Dobby spielt ja richtige Spiele nach seiner Nase mit den Andreren! So einen Frechdachs muss man einfach lieb haben

  8. #33

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Jedesmal wenn ich Heim komme...
    Chui mein kleiner Stalker!



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier mit Nicki und Blauer sowie 4 Nymphen
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 22:28
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 20:22
  3. Hier könnt ihr ein Turmfalkennest sehen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 12:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •