Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Welche Größe der Seilspirale könnt ihr empfehlen?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Größe der Seilspirale könnt ihr empfehlen?

    Hallo!!

    Ich habe einen freien Deckenhaken weil mir mein Hängetablett an der Stelle nicht gefällt - da soll lieber eine Seilspirale hin.
    So ein buntes Teil aus Baumwolle.

    Welche Größe könnt ihr empfehlen für 4 Wellis?
    Bei z....p....s gibt es 3 verschiedene Größen, ich kann mich nicht entscheiden welche - die kleinste hat Durchmesser 15cm (also das Seil), die größere 24 cm. 30cm fällt vermutlich flach, das ist ja ein Monster für Papageien schätze ich.

    Falls natürlich jemand so ein Ding loswerden möchte, der darf sich gerne bei mir melden

  2. #2

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin seit Samstag Abend stolze Besitzerin einer Seilspirale, aber mir fehlt noch der Deckenhaken. Im Laden hatten sie nur ein Modell; nachgemessen habe ich es nicht, aber auf dem Etikett ist ein Nymphensittich abgebildet. Auf dem Seil sollten aber auch Wellis gut sitzen können (wenn sie das auf meiner noch dickeren und dazu noch glatten Gardinenstange können, sollte das Seil auch kein Problem sein). Das Teil wirkt aber etwas schwer und hat unten eine riesige Glocke dran.
    Erfahrungen mit solchen Seilen habe ich aber noch nicht und bin auch auf andere Meinungen gespannt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hab auch so ein teil an der decke hängen seit etwa 3 Monaten.. die wellis haben es noch nicht erkundet, aber meine ziegensittiche sitzen gern mal drauf (die sind aber auch neugieriger und brauchen nicht so lange um neue sachen zu entdecken)...


    habe aber noch ein anderes seil von gleicher stärker an der welli-voliere, seil-durchmesser 3 cm, und hier sitzen die wellis auch gern drauf und haben auch sicheren halt (weil es ja ein gekordeltes seil ist und nicht glatt).... ich hoffe sie finden die spirale an der decke auch nochmal..

    lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Nicola,

    ich habe 2 Seilspiralen, die beide bei meinen Wellis sehr angesagt sind.

    Eine hängt unter der Decke:



    Und eine hängt waagerecht an unserem Baum:



    Vielleicht hilft dir das etwas weiter??

    Viele Grüße
    Anna

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Anna!

    Welchen Durchmesser hat das Seil denn so ungefähr? Ist es das 15mm oder das 24, was meinst du?
    Anhand der Anzahl der Spiralen hätte ich jetzt auf die zweite Größe getippt. Die wäre ideal auch für unsere Piepser. Passen scheinbar 4 drauf, oder mehr das sieht echt gut aus bei Dir

  6. #6

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe die Spirale mittlerer Größe. Meine Wellis lieben diese Spirale und sitzen da auch meistens drauf

    Die meisten Spiralen haben unten so lange Fusseln, schneide die am besten ab

  7. #7

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich glaube, meine ist auch von mittlerer Größe, würde auch vom Preis passen (habe mal auf der Herstellerseite nachgesehen).
    Bin sehr gespannt, ob meine Vögel die Spirale annehmen werden. (Und wann ich 'nen Haken in die Decke bekomme.) Die sind immer so super-skeptisch gegenüber Neuem.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nicola Beitrag anzeigen
    Hallo Anna!

    Welchen Durchmesser hat das Seil denn so ungefähr? Ist es das 15mm oder das 24, was meinst du?
    Anhand der Anzahl der Spiralen hätte ich jetzt auf die zweite Größe getippt. Die wäre ideal auch für unsere Piepser. Passen scheinbar 4 drauf, oder mehr das sieht echt gut aus bei Dir
    Hallo Nicola,

    ich hab gerade nachgemessen

    Die Spirale in Bild 1 (wo die 7 drauf sitzen) hat ca. 25 mm.
    Das andere auf Bild 2 hat ca. 15 mm.

    Viele Grüße
    Anna

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke fürs nachmessen!
    Ich werde dann wohl die größere nehmen. Die für Nymphensittiche. 4 Wellis = 2 Nymphensittiche, das passt dann schon

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich habe die mittlere Größe, die ist sehr beliebt und alle 4 passen drauf.
    In der Tierhandlung haben die Verkaufswellis in ihrer Voliere eine große und soweit ich beobachten konnte haben die damit auch viel Spaß. Zum Aufhängen im Zimmer sind sicher beide super, für die Voliere/Käfig würde ich die mittlere (oder die kleine) nehmen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nicola Beitrag anzeigen
    Danke fürs nachmessen!
    Ich werde dann wohl die größere nehmen. Die für Nymphensittiche. 4 Wellis = 2 Nymphensittiche, das passt dann schon
    Ja passt auf jeden Fall. Als ich die Urlaubs-Nymphis hier hatte haben 4 Wellis und 2 Nymphis draufgepasst

  12. #12

    Gast

    Standard

    Könnte man was drunterbauen als K...ckauffangschutz? Ich hätte ja echt schöne Ideen fürs Zimmer, aber da ist HELLER TEPPICH - unter dem momentanen Korkenzieher liegt ein Fleckerlteppich und ein Papierkorb fängt fast alles auf

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nicola Beitrag anzeigen
    Könnte man was drunterbauen als K...ckauffangschutz? Ich hätte ja echt schöne Ideen fürs Zimmer, aber da ist HELLER TEPPICH - unter dem momentanen Korkenzieher liegt ein Fleckerlteppich und ein Papierkorb fängt fast alles auf
    Ich hab unter unserem Baum so Bürostuhlunterlagen. Hab 20 Euro für eine Matte gezahlt, aber ist sehr einfach in der Badewanne zu reinigen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Genau das wollte ich anfangs auch besorgen!!
    Leider gab's sowas gerade nicht bei den Discountern, aber wenn die das wieder mal haben, dann schlag ich zu. Ich fand die Idee nämlich auch gut, vor allem rollt dann sogar der Schreibtischstuhl besser, der davor steht. Im Flickenteppich hakt der nämlich ständig.
    Schön, dass ich nun weiß dass die Theorie-Idee auch in der Praxis echt tauglich ist, Danke!

  15. #15

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Diese Unterleger gibts auch im schwedischen Möbelhaus, Nicola

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das ist leider 40 km weg von hier, wir sind elendige Landeier (dafür kann ich immer viiiieeeele frische Äste schneiden )

    So, aber die Spirale ist bestellt!

  17. #17

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Soweit ich weiß kann man da auch bestellen

    Ja ich bin auch ein Landei

Ähnliche Themen

  1. Welche dieser kleinen könnt ihr mir empfehlen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 16:40
  2. Ich bin auf Volierensuche, welche Voliere könnt ihr mir empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 18:44
  3. Welche Vogelvoliere könnt ihr empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 09:32
  4. Welche Voliere könnt ihr mir für meine 8 Wellis empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 09:19
  5. Welche Rotlichtlampe könnt ihr mir für einen Krankheitsfall empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 17:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •