Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Die Qual der Wahl welcher Käfig

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Die Qual der Wahl welcher Käfig

    Derzeit steht eine neue Behausung für meine zwei Flauschis ganz oben auf meiner To-do-Liste. Ich habe mich im Internet und im Laden auch schon umgesehen.
    Unter meinen bisherigen Favoriten sind:
    - Montana Madeira III
    - More4Birds Darwin
    - More4Birds Sydney
    - Montana Villa Casa 90 (Modell 120 ist mir zu teuer)
    Nun hat mein Onkel seinen Reservekäfig auch noch abzugeben: Ursprünglich ein Nagerkäfig, ca. 1 m breit, ähnliche Höhe. Marke Imac, blau, keine Kotschublade. Ich bin sehr skeptisch, weil ich weder auf der Herstellerseite noch sonst irgendwo Angaben zum verwendeten Material (Gitter) gefunden habe. (Zudem hätte ich gerne eine Kotschublade und bräuchte einen Käfigständer o.ä., weil der Vögel auf dem jetzigen Tisch zu tief stehen.)

    Ich möchte unbedingt unbedenkliche Gitterstäbe für meine Jungs haben und da kein Risiko eingehen.
    Vielleicht möchte ich später auch auf 4 Wellis aufstocken.

    Was meint ihr?

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Sydney und die Darwin finde ich super!

    Gerade wenn du vielleicht auf 4 aufstocken möchtest, würde ich auf jeden Fall die Größte nehmen. Die Madeira 3 finde ich für die Größe ziemlich teuer, auch wenn die Montana super Käfige sind

    Also ich würde die Sydney kaufen, die hat ne schöne Breite und ein flaches Dach im Gegensatz zur Darwin.

    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo WhiskeyJack,
    habe mir gerade Bilder von den Käfigen angeschaut,
    und würde mich für den More4Birds Sydney,oder den Montana Madeira III entscheiden.


    Lieben Gruß mond

  4. #4

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hm, ich hätte sehr gerne die Sydney. Das mit der Trennwand finde ich auch sehr praktisch, falls man mal aus irgendeinem Grund (z.B. Tierarztbesuch) die Vögel einfangen muss. Aber ich habe nochmal nachgemessen, das wird doch wirklich seeehr eng mit dem Platz. Die Möbel kann ich nicht umstellen. Also wird es wahrscheinlich doch die Darwin. Die ist ja auch noch ein bißchen größer (auch von der Breite und Tiefe her) als die Madeira III. Und günstiger. Mal sehen, vielleicht entscheide ich mich doch noch anders. Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte, was Verarbeitungsqualität, Reinigung etc. angeht?

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zwar nicht mit der Darwin, aber die Montanas sind spitze verarbeitet!
    Reinigung ist auch einfach, wenn man die Spalten zwischen den verschiedenen Böden mit Pappe abdeckt. Sonst ist das eine schöne Sauerei

  6. #6

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Insgesamt finde ich die Bodengitter nicht so toll. Meine Jungs gehen sehr gerne auch mal auf den Boden zum Picken. Zwar kann man das Bodengitter auch rausnehmen, aber ich habe irgendwo zu irgendeinem Modell auch schon gelesen, dass der Spalt, der dann entsteht, zu groß sein soll.
    Wie macht ihr das eigentlich bei den hohen Volieren wie der Darwin oder Villa Casa (o.ä.) mit Schaukeln, Spielzeug etc.? Hängt ihr die alle ganz nach oben oder verlängert ihr die auch nach unten oder hängt die direkt ans Seitengitter (Spielzeug)?

    Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mich schon richtig freue und es kaum erwarten kann, die neue Voliere zu kaufen und vor allem einzurichten.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Käfig ist geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 07:59
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 08:40
  3. Die Qual der Wahl,welches der Babys wird es wohl werden ?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 22:51
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 19:10
  5. Welcher Käfig ist gut?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 11:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •