Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem zähmen von Wellensittichen?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem zähmen von Wellensittichen?

    hallo,
    ich habe mal ne frage und zwar wie kriege ich meine bieden zahm bzw was habt ihr für erfahrungen und was ist die wirksamste methode achja und was müste ich beachten

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe kaum Erfahrungen zum 'zähmen', weil mir das nicht wichtig ist.

    Schau mal hier: https://www.welli.net/wellensittich-zahm.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey
    WelliStar hat dir ja schon einen gutne Link gezeigt!
    Ich finde, zähmen ist das falsche Wort. Es geht viel mehr darum, ihr Vertrauen zu gewinnen und das
    braucht Zeit und gedult. Manche Wellis kommen eher und andere lieber nicht auf die Hand. Man
    sollte es den Wellis niemals erzwingen 'Zuneigung' zu zeigen.
    Wenn man ihnen Hirse aus der Hand gibt oder viel mit ihnen spricht, ist der erste Schritt schonmal
    getan.

    Viel Spaß mit deinen Wellis, Giuli.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das Wort "zahm" kann ich nicht hören.
    Wellis sind ganz eigene "tierchen" - Vögelchen.

    Sie können Dein Vertrauen erobern, mit viel Geduld, nochmals Geduld und nochmals Geduld.
    Dann noch sehr viel Liebe und Ruhe.
    Dann bauen sie vielleicht ein Vertrauensverhältniss zu Dir auf.
    Aber auch nur, wenn Deine Wellis es wollen.
    Einige sind zutraulicher, andere werden nie Vertrauen in dem Sinne, wie Du es meinst (zahm) aufbauen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Gib ihnen einfach immer das Gefühl, dass Du es gut mit ihnen meinst und bedränge sie niemals.