Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Boogy vielleicht krank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Boogy vielleicht krank?

    Werbung nur für Gäste

    Erstmal ein nettes hallo an alle Gleichgesinnten hier

    freu mich wahnsinnig dieses forum gefunden zu haben denn mein kleiner boogy (hahn) macht mir langsam ganz schöne sorgen

    er ist 8 junge wochen alt und ich hab ihn vor 2 wochen gekauft ein zweiter welli kommt für mein baby natürlich auch noch hinzu aber ich hielt es erstmal für besser ihn zur gewöhnung an mich allein zu lassen.. er macht mir bisher auch nicht den eindruck das er am vereinsamen ist.. am 2. tag in seinem neuen zuhause gab er schon seine ersten laute von sich und meckerte was das zeug hält bin natürlich den ganzen tag nicht von seinem käfig gewichen und das hat sich bis heute natürlich auch nicht geändert

    nach diesem we wollte ich ihn einen partner beim züchter holen doch heute hab ich beschlossen es wäre vielleicht doch erstmal besser mit ihm zum TA zu fahren?!

    was schon von anfang an merkwürdig war, ist das er am 3. tag schon von meiner hand gefressen hat.. und auch nicht freiwillig von der hand runtergeht.. dort fühlt er sich pudelwohl oder waren das schon die ersten anzeichen? denn meine früheren wellis waren frühestens nach 2 wochen handzahm aber nicht schon am 3. tag.. nuja von alleine an sein futternapf gehen tut er bis heute nicht.. kolbenhirse futtert er zwischendurch ganz fleißig und auch an der futterstange nagt er ganz gerne mal.. körnerfutter aber nur von der hand! in der ersten woche hab ich ihn dann auch schon trinken sehen aber mittlerweile ist dem auch nicht mehr so.. naja würd er gar nichts trinken wäre er sicherlich auch nicht mehr bei mir.. da hab ich also noch die hoffnung das er es heimlich macht..

    am 6. tag kam er dann zum ersten mal raus.. dies ist dem kleinen aber auch nicht ganz geheuer gewesen und blieb lieber die ganze zeit auf der schulter sitzen.. am nächsten tag ist er dann auch endlich mal ein paar runden geflogen er hat bis heute ein und demselben landeplatz, den höchsten punkt im raum.. landen tut er selten mal woanders und er erkundet auch nicht seine umwelt wie andere wellis es vielleicht tun.. wellis sind doch so neugierige geschöpfe? oder ist er einfach noch zu jung?

    mach mir ziemlich viele sorgen.. am 2. tag sah ich auch ein kleines schwarzes etwas auf seinem füßchen krabbeln ich hab tierische angst das er von parasiten befallen ist.. hab sowas aber nicht nochmal beobachtet, allerdings putzt er sich SEHR häufig.. erst vorhin saß er noch stundenlang auf meiner schulter.. was man hier sehr gut sehen konnte, war das er immer weiße stippen verliert.. ich hatte ein schwarzes t-shirt an und es war hinterher komplett weiß.. das ist doch nicht normal das er so viele weiße stippen verliert? hatte das vorher auch schon beobachtet, wo ich allerdings mein shirt gesehen habe wär ich fast aus allen wolken gefallen.. der arme kleine
    ich hab gelesen das wellis ihre krankheit solang überspielen bis es nicht mehr geht.. er lässt sich ausgiebig von mir kraulen und hat sehr viele ruhephasen bevor er wieder loslegt und quietschfedel in seinem käfig rumspringt.. seine glocke fand er am anfang auch noch ganz lustig, da findet er aber leider auch seit ein paar tagen kein gefallen mehr dran

    ich werde auf jeden fall den TA besuchen nur kann mir hier schonmal einer sagen was das mit dem vielen putzen auf sich hat? ich hab schon viele foren durchforstet aber bin leider nirgendwo fündig geworden.. muss doch wissen ob meine vielen sorgen berechtigt sind.. vor allem haben wir wochenende und ich werde bis MO kein auge zumachen können ich hoffe ihr versteht mich und bedanke mich jetzt schon für eure antworten

    ich hoffe auch ihr blickt durch meinen halben roman durch *lach* aber ich bin doch so durcheinander
    viele liebe Grüsse
    Jázzy mit BooGy

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Jazzy,

    erstmal ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum.

    Da scheint Dein Boogy ja ein besonders anhängliches Wesen zu sein.

    So wie Du ihn beschrieben hast, ist er nicht krank, sondern einsam.

    Sein Verhalten legt es an den Tag, wenn er sich so sehr um Aufmerksamkeit bemüht. Du solltest schnellstenst einen Partner für ihn holen.

    Das mit dem Federstaub ist normal.

    Mach doch mal Fotos von Deinem Boogy. Wir gucken gerne Bilder

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Wenn ich richtig gerechnet habe, war er 6 Wochen alt, als DU ihn geholt hast,
      ein klitzekleines Welli-Kind also .

      Ich glaube auch nicht, dass er krank ist, sondern nur einsam.
      Bedenke mal, er wurde von seiner Wellifamilie getrennt, er sucht nach
      Gesellschaft , er möchte kuscheln und kraulen. Du kannst Dich noch so sliebevoll um ihn kümmern und mit ihm spielen , einen anderen Wellensittich kannst Du ihm nicht ersetzen.
      Bitte hole ihm so schnell es möglich ist , einen Freund, damit er nicht traurig wird.
      Wenn Du noch so einen Kleinen dazu setzt , werden sie zusammen aufwachsen. Das beobachten zu können ist wie ein Geschenk und unbeschreiblich schön.

      Selene

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        *puh* vielen dank für eure antworten

        mir fällt schonmal ein Stein vom Herzen in der Hinsicht das es ganz normal ist, das er weiße Stippen verliert
        also brauch ich nicht erst mit ihm zum tierarzt und kann ihn morgen sofort einen kleinen Freund holen denn natürlich möchte ich nicht das er mir vereinsamt mein kleener schatz . Für ihn möcht ich schließlich nur das beste

        dazu hät ich dann direkt noch eine frage: ist es besser sie zuerst in 2 käfigen unterzubringen oder kann ich den zweiten piepmatz sofort zu boogy packen? nicht das die beiden sich sofort angreifen oder so *herrje* ..sollten sie sich erstmal in 2 käfigen aneinander gewöhnen oder soll ich es wagen sie zusammen zu packen?

        @ campingtante: hab schon jede menge bildchen von meinem boogy *g* nur leider sind die formate zu groß, sie hier hochzuladen.. werde sie aber verkleinern und es nachholen *versprochen* jeder soll schließlich meinen kleinen süßen boogy sehen können

        nochmals vielen Dank auch an Selene

        Jetzt freu ich mich schon wahnsinnig ihm morgen einen Partner holen zu können ohne mir Sorgen machen zu müssen und zu sehen wie Boogy sich darüber freuen wird

        Ich wünsche euch noch einen entspannten Sonntag

        Liebe Grüße Jázzy mit BooGy

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ich gehe davon aus, dass der Kleine von einem Züchter ist, so habe ich es verstanden.

          Wenn Du seinen Partner vom gleichen Züchter holst , kannst Du ihn nach meiner Erfahrung gleich dazu setzen. Er wird sich freuen und der Neuling fühlt sich auch gleich besser, wenn er einen Artgenossen vorfindet.
          Ich würde ihn reinsetzen und die beiden dann erst einmal beobachten,dabei aber ganz in Ruhe lassen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie sich gleich in die Federn kriegen

          Selene

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock