Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Lass dich nicht so hängen, Hansi!"

  1. #1

    Gast

    Standard "Lass dich nicht so hängen, Hansi!"

    Hallöchen,
    seit Silvester lässt mein Hansi, während er entspannt irgendwo vor sich hin brabbelt, seine Flügel hängen. Auf dem Bild, was ich habe, sieht man es leicht, aber nachdem sie heute extrem tief hingen, wie ich dachte, werde ich mal fragen, ob ihr auch so ein Verhalten bei euren Stubenadlern beobachten könnt. Er frisst, brabbelt und putzt sich normal, auch geflogen wird wie immer ohne Probleme.
    Nunja, muss ich mir ernsthaft Sorgen machen um meinen hansi? Ich habe meine Mum schon mehrmals erzählt, dass das ein Krankheitsanzeichen ist, doch sie findet mich eh total durchgeknallt, da ich in jede Situation gleich das Schlimmste hineininterpretiere. Ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen, mir sagen, dass es nur eine Marotte ist, die er nun entwickelt hat im neuen Jahr.

    LG, eine verunsicherte Zissy!


    EDIT: Bild folgt möglichst bald, habe gerade das Bild gesucht und sehe, dass man durch seine helle Färbung der Flügel und Schwanzfeder, das Alles nicht wirklich gut erkennen kann. Kamera liegt jedoch fotobereit neben mir.

  2. #2

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Wir warten auf das Foto. Wenn der kleine aber sonst keinerlei Anzeichen für Unwohlsein hat und auch richtig fliegen kann wirds schon nichts schlimmes sein

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich denke wie Ursel.
    Warte aber auch lieber auf Bilder von den hängenden Flügeln

  4. #4

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Zissy,

    meine alte Dame Krümel, die vor etwa 2 Monaten ins Regenbogenland gegangen ist, hatte in ihren letzten Jahren auch dieses Phänomen.... wenn sie sich irgendwo ausgeruht hat (und sie musste sich vieeeel ausruhen wg. hohem Alter und einer rachitis, die sie bereits seit Küken-Dasein hatte, war auch daher flugunfähig), lies sie die Flügel einfach neben sich hängen... es sah immer so aus als ob ihr die flügelchen zu schwer wären und so ist es auch gewesen, sie hatte die kraft nicht mehr, ihre "schweren" flügelchen permanent zu tragen.. das hing mit ihrem hohen alter und der rachitis zusammen(beinahe 12 jahre wäre sie gewesen, mehr als wir bei ihr je erwartet hätten)...

    aber hängende flügel können viel sein, leider auch ein krankheitsanzeichen, hier kannst du nachlesen:


    lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wir gingen zum Züchter um einen Vogel in Luckys Alter zu finden. Doch da Luckys Alter unbekannt ist, war das Ganze etwas kniffelig und wir nahmen einen Erwachsenen, der uns gut gefiel. Bei Luna und Dobby kenne ich das Alter genau, doch bei den beiden "Blauen" eben nicht. Momentan schläft er mit Köpfchen im Gefieder, und schon wieder hängen die Flügel. Jedoch möchte ich ihn jetzt ungern mit der kamera aus dem süßen Land der Träume reißen...
    Warum genau Hansi... die Anderen sind so fotogen, nur er nicht. er verkircht sich sofort wenn ich mit der Kamera komme und rennt immer weg... feiges Huhn!

    Ich hoffe, noch ein gutes Bild zu bekommen...

Ähnliche Themen

  1. "Lass sie doch einfach frei"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 00:49
  2. "Ich pass auf dich auf"
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 11:30
  3. Arthrose - Hansi ist jetzt auch im "Club"
    Von Galah im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 06:19
  4. Käfigfrage: Kann der "Record 6" hängen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 20:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •