Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kiki liegt auf der Stange oO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kiki liegt auf der Stange oO

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr lieben.

    Ich beobachte jetzt schon seit Anfang der Woche das Verhalten von Kiki etwas genauer. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie sich förmlich auf die Stange legt. Willi sitzt ganz normal da und plaudert vor sich hin und unterhält sie, worauf sie auch reagiert und mitplaudert. Beide fliegen auch zusammen im Zimmer rum, und wenn ich sie auf die Hand nehme ist sie ganz aufgeweckt und knabbert an mir rum. Auch sonst ist sie sehr aufgeweckt, frisst normal, putzt sich, die beiden Kraulen sich gegenseitig und er füttert sie auch. Nur wenn es dann ruhiger wird, legt sie sich so halb auf die Stange.

    Krank ist sie nicht, zumindest macht sie auf mich nicht den eindruck als wäre es so. Dafür ist sie viel zu aktiv. Auch die Flügel lässt sie nicht hängen. Sie liegt halt fast da und macht einen buckel. Was mag das wohl sein?

    Hier mal ein Bild von beiden. Links Willi und rechts Kiki.

    xxx

    Ich bin mir jetzt nicht so sicher was ich da machen soll. Zum Vk oder nicht? Habt ihr auch Wellis die eine Vorliebe zum leigen haben?

    Gruß, Christoph

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Christoph,
    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns Welli-Verrückten.

    Hast Du mal ein Bild, wo Deine Kiki auf dem Ast schläft?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Zitat von Chrisschtoff
      Ich bin mir jetzt nicht so sicher was ich da machen soll. Zum Vk oder nicht? Habt ihr auch Wellis die eine Vorliebe zum leigen haben?
      Hallo,
      wenn sie sich sonst ganz normal verhält, ist es vermutlich nur eine Eigenart von ihr.
      Es gibt durchaus Wellis, die es sich auf dies Art gemütlich machen.
      Anbei ein entsprechendes Foto von meiner (ziemlich faulen ) Bella.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo, hier bei den Vogelverrückten ,

        meine Henne legt sich auch sehr gerne hin.

        Was hältst Du davon, ihr ein kleines Sitzbretten im Käfig/Voliere anzubringen? Zuerst hat sie vielleicht Angst davor (neue Dinge könnten Wellis schließlich angreifen ), aber nach ein paar Tagen, wird sie es bestimmt benutzen.

        Bevor ich das Sitzbrettchen hatte, lag die Henne immer auf dem Türchen auf den Gittern und das sah für mich nicht wirklich bequem aus.

        Jeder Vogel hat eben so seine Macken, aber gerade das macht die Kleinen doch aus, der jeweilige Charakter.

        LG Elektra

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hey ihr lieben.

          Ein Bild wo sie schläft habe ich nicht. Das habe ich noch nicht geschafft zu schießen.

          Das Sitzbrett ist in Arbeit. Heute schon alle Sachen dazu eingekauft. Morgen wirds zusammengebaut.

          Aber das eure Hennen das auch machen, beruhigt mich.

          Viele Grüße von Christoph und Vogelfamilie.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo und Herzlich willkommen auch von mir.

            Mein Bubi legt sich auch auf dem Bauch am anfang dacht ich er ist krank oder so aber den eindruck macht er zum Glück nicht. Also wenn das normal wenn Wellis so schlafen bin ich beruhigt.

            Ich meine nur mal was gelesen zus haben, das wenn ein Wellensittich so schläft das er evtl. Krebs oder Knoten bekommen kann am Bauch. Ist das rmöglich?

            Dann noch eine andere Frage. Ist das schlimm wenn ich meine Wellis abdecke und sie schlafen über nacht am Käfig und nicht auf der Stange. Ka ob das anstrengen ist für sie Die Nacht am Käfig zu harren .

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Meine Tiffy hat auch die komischsten Haltungen: Tagsüber macht sie es sich hinter dem Sitzast auf dem Wandbrett bequem und liegt dort gerne herum. Und manchmal (früher immer) hängt sie sich abends mit einem Bein an die Decke des Käfigs, mit dem anderen an die Seitenwand und schläft quasi im Spagat

              Zitat von Rene82
              Dann noch eine andere Frage. Ist das schlimm wenn ich meine Wellis abdecke und sie schlafen über nacht am Käfig und nicht auf der Stange. Ka ob das anstrengen ist für sie Die Nacht am Käfig zu harren .
              Wenn es ihnen zu anstrengend wäre, würden sie bestimmt die Lage wechseln. Manchmal höre ich es abends im Dunkeln noch klettern und krabbeln, bis dann Ruhe ist.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Unsere Bibi schläft auch sehr gerne im Liegen auf dem Voli-Dach, dann sieht sie auch wie Bella von Maggie aus . Dies geschieht aber nur untertags - in der Nacht schläft sie dann immer sitzend mit Köpfchen im Gefieder.

                Manchmal machens ihr mittlerweile die anderen 3 Flauschis auch schon nach . Das sieht dann immer ganz witzig aus, wenn da 4 flache Flundern sternförmig angeordnet am Voli-Dach liegen!

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo,

                  meine Homi schläft bzw. sitzt auch immer auf dem Bauch. In dieser Stellung wird auch gezwischert und geschimpft.
                  Sie ist aber gesund hab sie vom TA untersuchen lassen.
                  Homi denkt sich eben " bin ich blöd und schlaf im stehen "

                  Grüßle

                  Leni mit Homi, Lissi, Dewy, Terence, Philipp und Isra

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ihr seid alle gut drauf.

                    Danke erstmal für alle Wilkommensgrüße.

                    Meine beidenn schnaulen gerade zu Technobase.fm. Das geht ganz gut ab bei den beiden gerade.

                    Das Sitztbrett habe ich fertig und hänge es heute auch noch in die Voli rein. Mal sehen wie die Flauschis drauf reagieren. Bin ich echt mal gespannt. Ich mache auch mal ein Video von den beiden, wie sie da sitzten und sich unterhalten.

                    Zitat von Elektra
                    Jeder Vogel hat eben so seine Macken, aber gerade das macht die Kleinen doch aus, der jeweilige Charakter.
                    Das stimmt voll und ganz. Ich finde das Verhalten der kleinen Wellis immer wieder faszinierend. Heute morgen auch. Es war einfach unglaublich.

                    Grüße

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo und willkommen im Forum,

                      ja es geben schon echt schräge (lieb gemeint) Vögel und viele verschiedene Schlafpositionen!

                      Hier Herr Lucky auf seiner chill out lounge!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Das hatte ich auch des öfteren gelesen bzw., dass diese dann Bauschsmerzen haben sollen. Mein Welli liegt ebenfalls flach auf der Stange, auch tagsüber. Macht aber ansonsten keine Beanstandungen. Der andere steht beim schlafen. Was ist das jetzt nun ? ? Wäre über jede Info dankbar.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste

                        Lädt...
                        X

                        AdBlock Detected

                        Please Disable Adblock

                        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                        I've Disabled AdBlock