Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WICHTIG: Was ist mit meinem Wellensittich los? Dicker Oberschenkel

  1. #1

    Gast

    Frage WICHTIG: Was ist mit meinem Wellensittich los? Dicker Oberschenkel

    Hey, also erstmal sorry falls ich meine Frage an falscher Stelle frage aber ich bin neu hier und kenn mich noch nicht wirklich aus
    Also zu meiner Frage, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Wellensittich dick am rechten Oberschenkel ist, seit gestern hatte er immermal wieder daran geknabbert und einmal hats sogar geblutet! Sonst ist mir noch aufgefallen dass er sich ziemlich viel putzt und sehr durcheinander, mir kommt es fast so vor als hätte er Juckreiz, dass er sich nicht unbedingt putzt sondern grade dort "knabbert" wo es juckt. Aber das ist nur eine Vermutung.
    Hat Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee was mit dem Welli los ist?
    Bin dankbar für jede Antwort, Vannemoffel

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo vannemoffel,
    keine Sorge, du bist mit deinem Anliegen hier genau richtig gelandet! Herzlich Willkommen zunächst auch im Namen des gesamten Teams!
    Was dein Welli genau hat, kann dir nur ein Facharzt für Vögel sagen. So, wie du es beschreibst, klingt das so, als sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen! Wenn dein Welli daran knabbert, stört es ihn, wahrscheinlich tut es sogar weh.
    Ich rate dir, schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt zu fahren! Hier findest du eine Übersicht über die Ärzte, die deinem Welli helfen können: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html Sei nicht erschrocken über etwaige längere Anfahrtszeiten, ich hoffe, du findest einen in deiner Nähe!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Vannemoffel,

    Federvieh hat recht, dass sollte sich mal ein Vogelkundiger Tierarzt ansehen.

    Spontan Fallen mir Federlinge, Rote vogelmilben, eine Hauterkrankung, starke Mauser oder aber auch eine Verhaltensstörung ein. Evntl. hat er sich aber auch mal an diesem Beinchen verletzt ( hängengeblieben ?).

    Wie lange, zeigt der kleine denn schon diese Symptome?
    Dein Welli hat noch keinen Partner, sehe ich das richtig (Milben wären z.B ansteckend, da sollte der Partner mit)?

    Jedenfalls sollte da wirklich mal ein spezialist drüber schauen, nicht dass der kleine Schmerzen hat.

    Lg
    Rehlein

  4. #4

    Gast

    Daumen hoch

    Hallo Rehlein, erstmal dankeschön dass du geantwortet hast
    Also der Wellensittich zeigt diese Symptome jetzt erst ein paar Tage. Ich dachte erstmal beobachten, und ich denke Schmerzen hat er nicht denn er ist so fröhlich und munter wie sonst auch und verhält sich auch nicht anders. Aber ich nehme das ernst und rufe gleich morgen früh bei dem Tierarzt an, es kann ja vielleicht trozdem sein dass der Welli Schmerzen hat auch wenn er nicht den Eindruck macht das ist das letzte was ich will dass er leidet. Und soweit ich weiß hat er sich nicht verletzt an der Pfote, gestoßen, gequetscht o.ä.
    Und ja das stimmt, der Welli hat seit einigen Monaten keinen Partner mehr leider.

    Ich hoffe nur es kommt nichts schlimmes bei raus beim Tierarzt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo vannemoffel und auch von mir ein herzliches Willkommen

    Bin gerade auf Deinen Thread gestoßen und frage mich ob es vielleicht schon Neuigkeiten gibt. Hattest Du schon die Möglichkeit zum Tierarzt zu fahren?
    Das es ein vogelkundiger Tierarzt sein sollte, wurde Dir ja bereits geschrieben. Der Organismus von Vögeln unterscheidet sich eben gewaltig von dem der Säugetiere und meist werden diese Unterschiede im Studium der Veterinärmedizin nicht ausreichend behandelt.

    Hoffe Du kannst uns bald von einer Diagnose berichten, die gute Therapiemöglichkeiten aufweist.

    Denn Dein Piepser würde sich sicher sehr freuen, wenn er bald wieder ganz gesund und munter ist und dann mit einem zweiten Welli vergesellschaftet wird. Also, das setzt natürlich voraus, dass Du planst ihn nicht mehr all zu lange alleine zu halten - aber ich "unterstelle" Dir jetzt einfach mal, dass Du weißt wie wichtig ein gefiederter Partner für Sittiche ist

    Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden bitte, ja!?

    Liebe Grüße, Anne

Ähnliche Themen

  1. Federverlust bei meinem Wellensittich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 05:40
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 19:06
  3. Mein Wellensittich soll dicker werden
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 22:45
  4. Wichtig! Einzelwelli bei meinem Friseur!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 10:35
  5. Probleme mit meinem Wellensittich (m)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 20:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •