Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WICHTIG: Was ist mit meinem Wellensittich los? Dicker Oberschenkel

  1. #1

    Gast

    Frage WICHTIG: Was ist mit meinem Wellensittich los? Dicker Oberschenkel

    Hey, also erstmal sorry falls ich meine Frage an falscher Stelle frage aber ich bin neu hier und kenn mich noch nicht wirklich aus
    Also zu meiner Frage, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Wellensittich dick am rechten Oberschenkel ist, seit gestern hatte er immermal wieder daran geknabbert und einmal hats sogar geblutet! Sonst ist mir noch aufgefallen dass er sich ziemlich viel putzt und sehr durcheinander, mir kommt es fast so vor als hätte er Juckreiz, dass er sich nicht unbedingt putzt sondern grade dort "knabbert" wo es juckt. Aber das ist nur eine Vermutung.
    Hat Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee was mit dem Welli los ist?
    Bin dankbar für jede Antwort, Vannemoffel

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo vannemoffel,
    keine Sorge, du bist mit deinem Anliegen hier genau richtig gelandet! Herzlich Willkommen zunächst auch im Namen des gesamten Teams!
    Was dein Welli genau hat, kann dir nur ein Facharzt für Vögel sagen. So, wie du es beschreibst, klingt das so, als sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen! Wenn dein Welli daran knabbert, stört es ihn, wahrscheinlich tut es sogar weh.
    Ich rate dir, schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt zu fahren! Hier findest du eine Übersicht über die Ärzte, die deinem Welli helfen können: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html Sei nicht erschrocken über etwaige längere Anfahrtszeiten, ich hoffe, du findest einen in deiner Nähe!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Vannemoffel,

    Federvieh hat recht, dass sollte sich mal ein Vogelkundiger Tierarzt ansehen.