Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist mein Welli ein Rainbow?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist mein Welli ein Rainbow?

    Hallo,

    da ich seit paar Tagen einen wunderschönen Welli hab, wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob das vielleicht ein Rainbow ist?! Hab irgendwo auch mal gelesen EEG 1 oder 2 - was bedeutet denn das?!

    Anbei zwei Fotos!

    Wann tritt den die Jugendmauser ein? Und wie könnte sich Caillous Gefieder dann noch verändern?
    In "live" sieht er noch eher türkis auf als auf den Fotos hier... da wirkt er noch so richtig blau. Aber ich finde, grün schimmert auch durch....

    Naja, ich find es einfach interessant - hübsch ist er sowieso, wie alle anderen Wellis auch...

    Vielen Dank für evtl. Feedbacks...

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also für Rainbow müssen 3 Farbschläge vereint sein:
    Hellflügel, Opalin und Gelbgesicht aus der Blaureihe.
    Ich denke, das hat Dein Vögelchen alles, wobei man das mit dem Opalin (fehlende Wellenzeichnung am Rücken und die langen Flügelschwingen sind grau) nicht so gut erkennen kann auf den Fotos.

    EGG heißt europäisches Gelbgesicht, AGG australisches Gelbgesicht.
    Ersteres ist ein zartes gelb - Deiner hat ein AGG, ein kräftiges gelb.
    Das mit dem 1 oder 2:
    Es trägt wohl dazu bei, wie stark das Gelbgesicht auf das übrige Gefieder übergeht. Bei Mutation 1 bleibt das übrige Gefieder eher "normal" (also blau), bei Mutation 2 wird es stark gelb überhaucht und sieht dann grün aus.

    Ich hoffe das stimmt jetzt so alles, die Experten dürfen mich wie immer gern verbessern, ich lerne gern dazu

    Zur Jugendmauser: die tritt so ungefähr mit 3-4 Monaten ein und dauert 1-2 Monate. Kann natürlich variieren. Dein hübscher Welli wird dann wohl ein ziemlich grünes Gefieder bekommen, weil er ein AGG ist. Vom blau wird dann nicht mehr viel zu sehen sein

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Viiielen Dank, Nicola!!
    Das ist ja echt interessant....!
    Na, dann wird Caillou wohl ein AAG 2 sein... denn wie gesagt, er schimmert jetzt schon eher in türkis als hellblau...

    Vorhin meinte noch mein Mann "hhhmmm..... uns fehlt ein grüner Wellensittich..." - tja, wer weiß, dann haben wir vielleicht ja bald einen grünen?!?

    Anbei ein Foto von dem Trio

    Liebe Grüße,
    Sonja

  4. #4

    Gast

    Standard

    So, jetzt hab ich noch ein Foto mit Rückenansicht von Caillou....
    neue Erkenntnisse?!?!

    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smilla1201 Beitrag anzeigen
    So, jetzt hab ich noch ein Foto mit Rückenansicht von Caillou....
    neue Erkenntnisse?!?!

    LG
    jo, passt! Opalin ist auch erfüllt. Du hast also einen HF,GG,opalin aus der Blaureihe = rainbow

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BSVISR Beitrag anzeigen
    jo, passt! Opalin ist auch erfüllt. Du hast also einen HF,GG,opalin aus der Blaureihe = rainbow

    Außer vielleicht noch dass er ein HF opalin AGG in hellblau ist, evtl. sogar mit VF (Violettfaktor), das würde man an den violetten Flecken im Gesicht erkennen.

    Der wird sich ganz schön verändern, Dein Caillou, vermutlich wird er nach der Jugendmauser seegrün aussehen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke, euch beiden!!
    Meine Güte, das liest sich ja wie "chinesisch" .... was ist denn nun HF?!?! Ah, hab grad nochmal überlegt... HellFlügel, oder?!?!
    Ich bin ja schon soooo gespannt auf die Jugendmauser bzw. das Danach...! Ich werd dann ein Foto schicken, wenns so weit ist...
    Seegrün... interessant.... schau mer mal!

Ähnliche Themen

  1. Neuer Rainbow-Welli Zuwachs
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 17:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •