Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ein Mantra nicht mehr wirkte oder Willkommen, Berti!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie ein Mantra nicht mehr wirkte oder Willkommen, Berti!

    Werbung nur für Gäste

    Viele von euch kennen ja mein Mantra: "Ich will vorerst nicht aufstocken..". Und heute vor einer Woche kam dieser Vorsatz ins Wanken und wurde wirkungslos.

    Hier im Vermittlungsforum stand einer kleiner Welli-Hahn abzugeben. Ich habe mich auf den ersten Blick in Berti verliebt - und alles passte: meine Stadt, meine Postleitzahl, das Alter (6 - 7 Monate, also genau passend zu 9 - 10 Monate meinem altem Maxi - ja, meinem Maxi, denn heute morgen stellte ich überrascht fest, dass Maxi doch ein Hahn ist mit der mittlerweile leuchtendblauen Wachshaut...), dass es ein Hahn ist (da ich zu dem Zeitpunkt noch davon ausgegangen bin, dass ich ein "echtes" Pärchen habe, wäre eine zweite Henne nicht in Frage gekommen. Nur der Käfig passte nicht - aber nicht so schlimm, weil meiner sogar für zwei Wellis zu klein ist, und ich eigentlich schon länger einen neuen kaufen wollte. Also schrieb ich, ich würde Berti gern übernehmen.
    Die Zufälle häuften sich dann so sehr, dass man fast von Schicksal sprechen konnte: Die Vorbesitzer waren mit ihren Wellis bei demselben Tierarzt wie ich, und als wir die Adressen austauschten, stellten wir fest, dass wir in unmittelbarer Nachbarschaft leben (nur einmal um die Ecke). Das hat den Transport - sogar bei dem Wetter - natürlich sehr erleichtert... Sie haben mich sowie Maxi und Moritz in der letzten Woche besucht, und wir haben auch abgesprochen, dass wir in Kontakt bleiben, damit sie Berti weiterhin sehen können.

    Und heute mittag ist Berti bei mir eingezogen. Am Anfang saß er wie festgetackert auf einer Stange, ist aber auch durch den Käfig geflattert, und war auch sehr still. Mittlerweile ist er ungefähr drei Stunden bei mir, hat schon mehr gepiept (vor allem, als er durch den Flur meine beiden Krachmacher gehört hat) und hat den Käfig erkundet (und zu meiner Beruhigung auch die Kolbenhirse entdeckt).

    Ein Foto habe ich noch nicht gemacht, ich möchte ihn nicht mit dem Blitzlicht erschrecken. Er ist jedenfalls blassgelb mit grauen Flecken auf den Flügeln und dem Bauch (man kann ihn kaum erkennen vor meiner Schlafzimmertapete ).

    Dienstag gehen wir zum Eingangscheck.

    Und apropos gehen: ich gehe jetzt wieder ins Schlafzimmer zu Berti, damit er nicht so allein ist und seine Schüchternheit mir gegenüber ablegt.

    Liebe Grüße,
    Castor und ihre 3-Männer-WG

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Kirsten,

    Zitat von Castor
    "Ich will vorerst nicht aufstocken..".
    Ich dachte mir ja schon, da muss bald Nachschub kommen!

    Na, dann alles gute für Deine neue Truppe und ganz besonders Deinem Berti beim Eingewöhnen,
    ihr werdet sicher viel Spaß zusammen haben.

    Lieben Gruß Piepsl

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Huhu,

      na das nenn ich mal schicksal. Schön das du den kleinen Berti aufgenommen hast. Freu mich schon auf Fotos von deiner 3 MännerWg...

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Kirsten,

        das freut mich sehr, dass Du aufgestockt hast.

        Und wenn das alles so passt, dass Berti sogar um die Ecke gewohnt hat, dann sollte es wohl so sein, dass er zu Dir und Maxi und Moritz findet.

        Die 3 Jungs werden sich bestimmt gut verstehen (ich habe ja auch drei Hähne), aber auch mal zanken. Gerade in dem jungen Alter.

        Da bist Du die nächsten Tage auf der Arbeit bestimmt ganz unruhig, was zuhause los ist, vor allem nach dem Eingangscheck, wenn Berti umziehen darf.

        Ich freue mich auf die ersten Fotos.

        Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag (im Schlafzimmer)
        Elektra

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Das hört sich super an, bin gespannt, wie die Drei sich verstehen werden. Stell bei Gelegenheit mal Fotos ein!
          LG Nina79

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            So, ich habe die ersten Fotos vom Neuzugang (der eifrig am Schaukeln ist - und eine Vorliebe für schnelle Musik scheint sich auch herauszustellen ). Da ohne Blitz fotografiert und aus "Sicherheitsabstand", sind sie leider ein wenig unscharf. Aber ich wollte ihn wegen ein paar scharfer Fotos nicht in Panik versetzen.

            LG, Kirsten

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Kirsten,
              das ist ja echt schön,freue mich sehr für dich und auch für Berti.
              Bin schon sehr gespannt auf den Kleinen.
              Da hat der Süße ja echt Glück gehabt,das er bei dir landen durfte.
              Ich drücke euch ganz doll die Daumen das der Eingangsscheck gut verläuft.

              Lieben Gruß mond

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Toll, danke. Jetzt wissen wir auch wie Berti aussieht .

                Es ist ja alles neu für ihn, daher sieht er noch nicht so wirklich entspannt aus, aber das wird schon und wenn ihm Dein Musikgeschmack gefällt, das ist doch schon mal was.

                LG Elektra

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  ... voll süß, der ist ja wirklich noch vor der Jungmauser, oder?

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Kirsten,

                    ich hab schon auf den Thread gewartet

                    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang
                    Ist echt ein hübscher Kerl

                    Berti, ich wünsch dir viel Spaß in deinem neuen Zuhause.

                    LG
                    Anna

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von Elektra
                      Es ist ja alles neu für ihn, daher sieht er noch nicht so wirklich entspannt aus, aber das wird schon und wenn ihm Dein Musikgeschmack gefällt, das ist doch schon mal was.

                      LG Elektra
                      Inzwischen ist er schon entspannter, er hat eben eifrig geschaukelt und da konnte ich auch dicht an den Käfig heran (das muss ich ja zwangsläufig spätestens morgen früh zum füttern und Wasser geben), dabei hat er mich schon interessiert gemustert.

                      Zitat von Piepsl
                      ... voll süß, der ist ja wirklich noch vor der Jungmauser, oder?
                      Wie gesagt, 6 - 7 Monate alt, und noch mit diesen dunklen Babyaugen, ich liebe es...


                      LG, Kirsten und die 3-Männer-WG

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Castor!
                        Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Neuzugang,viel Spass,Freude und Gesundheit wünsch ich Euch.
                        Ja das Schiksal geht manchmal seltsame Wege,da hat das Mantra im richtigen Moment gewangt.
                        Freue mich schon auf noch mehr Bilder.
                        Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                        Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          boah ist der hübsch! Mir fehlen die Worte... bin irgendwie neidisch...traue mich noch nicht eine neue Henne zu holen... obwohl ich hier schon in der Vermittlung mit einer Flocke liebäugelt habe!


                          Wünsche euch viel Spaß, ein gesundes und langes Zusammenleben und uns viele neue Bilder!

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ups, das erste Mal, dass ich keine Dankes mehr verteilen kann, also DANKE an euch, Enno und POP!

                            Der Kleine hat gerade beschlossen, dass er sich hier wohlfühlt: Er ist im Käfig herumgeflogen (nicht mehr panisch, sondern zielgerichtet) - ich freue mich auf den ersten Freiflug von ihm! Er hat auch entdeckt, wo das Futter ist, und ruft und tschilpt, richtig toll! Außerdem hat er sich geputzt und auf einem Bein gesessen - alles gute Zeichen, denke ich.

                            LG, Kirsten

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Berti merkt eben auch, wo es ihm gut geht und freut sich bestimmt ganz doll, dass er dann bald zu den anderen Beiden (die er bestimmt schon gehört hat) umziehen darf.

                              Hoffentlich habt Ihr 4 viel Spaß miteinander.

                              Soso, alle Dankes schon aufgebraucht - wieviel hat man eigentlich pro Tag?

                              LG Elektra

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock