Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welche Farbe ist das bei meiner Maxxi?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Farbe ist das bei meiner Maxxi?

    hey ich wüsste gerne welcher farbschlag maxxi hat und ob sie ein standart welli ist sie wiegt nämlich schon 51 g

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sophia,

    zum Farbschlag kann ich leider nichts sagen. Auf jeden Fall aber ist sie keine Standart Henne, hat aber eine normale Figur. Bist du sicher, dass sie 51g wiegt? Tippe nämlich auf eine Hansi-Bubi Henne

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Sophia,

    Deine Maxxi ist aber eine ganz Hübsche!

    Sie ist eine Australische Schecke hellblau, hätte ich jetzt gesagt. Sie hat ja Irisringe um die Augen, oder?
    Aber ob es noch eine spezielle Bezeichnung dafür gibt dass sie praktisch ganz weiße Flügel hat, weiß ich nicht, aber es melden sich bestimmt noch Farbexperten hier

  4. #4

    Wellifreund2012
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellifreund2012


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Wellifreund2012

    Standard

    Zum Farbschlag kann ich auch leider nichts sagen. Wahrscheinlich ist das eine Hansi-Bubi Henne.

  5. #5

    Gast

    Standard

    hey ja ganz sicher 51 gramm aber auf dem foto ist sie noch jünger aber sie sieht eigentlich nicht zu dick aus hat auf der brust im fell son strich der die brust teilt weiß nicht warum der da ist ob da muskeln sind oda so
    hier ist noch ein aktuellerres foto

  6. #6

    Wellifreund2012
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellifreund2012


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Wellifreund2012

    Standard

    Das ist eine ganz süße brutstimmige Henne....echt, sie ist soo

    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    aber sie ist nicht zu dick oder? und wie kann sie in brutstimmung sein leider ist sie zurzeit alleine?

  8. #8

    Wellifreund2012
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellifreund2012


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Wellifreund2012

    Standard

    Ich finde, dass sie nicht zu dick ist.
    Wenn Wellihennen brutstimmig sind, erkennt man das an der braunen Kruste an der Wachshaut der Nase. Irgendwann fällt sie dann ab, also nicht erschrecken. Auch wenn sie alleine ist, könnte sie ein Ei legen, was aber unbefruchtet ist.

    Liebe Grüße

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nicola Beitrag anzeigen

    Aber ob es noch eine spezielle Bezeichnung dafür gibt dass sie praktisch ganz weiße Flügel hat, weiß ich nicht
    Dafür gibt es tatsächlich eine Bezeichnung, nämlich Halsband-Schecke.
    Das ist eine Mischung aus Australischem und Rezessivem Schecken, hat kaum Zeichnung und Grundfarbe und kann helle Iris-Ringe haben, oder auch nicht.
    Sogar ein Auge mit und eins ohne ist möglich.
    Maxxi ist also ein Halsband-Schecke in hellblau und dazu Halb-Standard.

  10. #10

    Gast

    Standard

    ist die brutstimmung schlimm für sie weil die braune nase hat sie schon ziemlich lange hat auch schon einmal die haut abgeschmissen aber kam direkt wieder

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es tatsächlich eine Bezeichnung, nämlich Halsband-Schecke.
    Das ist eine Mischung aus Australischem und Rezessivem Schecken, hat kaum Zeichnung und Grundfarbe und kann helle Iris-Ringe haben, oder auch nicht.
    Wow, vielen Dank mal wieder!
    Ich dachte ich wüsste schon so einigermaßen viel über Farben, aber dass es eine Mischung aus Australischem und Rezessivem Schecken gibt was dann Halsbandschecke heißt, habe ich noch nie vorher gehört!
    Wahnsinn....................

  12. #12

    Wellifreund2012
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellifreund2012


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Wellifreund2012

    Standard

    Zitat Zitat von Sophia Beitrag anzeigen
    ist die brutstimmung schlimm für sie weil die braune nase hat sie schon ziemlich lange hat auch schon einmal die haut abgeschmissen aber kam direkt wieder
    Nein, das ist nicht schlimm. Oder was meinen die Welliexperten?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich bin hier keine Expertin, aber mich hat das selber vor kurzem interessiert.

    Ist es länger als 3 Monate soll man einen vk TA aufsuchen, der eventuell eine Hormonbehandlung durchführen kann.

    http://www.welli.net/forum/wellensit...fehlungen.html

  14. #14

    Fantasygirl
    Ist Futterfest Benutzerbild von Fantasygirl


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vom Farbschlag her würde ich sagen: doppelfaktorige AS hellblau.

    Und zu der Frage zu dick oder nicht: Ich finde, man sollte sich weder auf eine Waage noch auf das reine Aussehen verlassen, da da doch mehr mit reinspielt. Museln wiegen beispielsweise mehr als fett und da kann dir eine Waage alleine nicht helfen. Wenn du dir Kleene das nächste Mal fangen solltest, dann ertaste doch einmal bitte ihr Brustbein - dieses solltest du gut fühlen können, es sollte aber nicht spitz hervorstehen, dann hätte die Kleene eine "gute" Figur.

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat mein Wellensittich Smoky?
    Von Haubenschlumpf im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 17:59
  2. Welcher Farbschlag ist Yara?
    Von XxAixX im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 11:58
  3. Welche Farbe hat der neue?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 16:25
  4. Welche Farbe hat Fleur?
    Von angel79 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 10:31
  5. Hilfe - Welche Farbe hat der Kot?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 14:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •