Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brütende Henne hackt anderen blutig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brütende Henne hackt anderen blutig

    Werbung nur für Gäste

    mein wellensittich weibchen (sweety) ist gerade am brüten das problem ist aber das sie das männchen (chook) vorhin blutig gehackt hat es hat zwar aufgehört zu bluten aber was kann ich da tun ?


    Freue mich auf antworten

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hi Benji,
    wo ist das passiert?Vor der Brutstätte oder weiter weg?
    Die Henne will ihre Brutstätte verteidigen.Vor allem wenn der Hahn versucht in den Brutkasten zu gehen.Es gibt Hennen die das dulden.Manche eben nicht.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Zitat von Welli 2
      Hi Benji,
      wo ist das passiert?Vor der Brutstätte oder weiter weg?
      Die Henne will ihre Brutstätte verteidigen.Vor allem wenn der Hahn versucht in den Brutkasten zu gehen.Es gibt Hennen die das dulden.Manche eben nicht.
      ich weiß nicht wo aber manchmal ist der hahn auch im nistkasten und er wacht auch davor aber manchmal kommt die henne aus dem nistkasten und hackt auf ihn

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Benji, da hast du aber ein Problem!
        Wie lange brütet dine Henne schon ? Wieviele Eier hat sie gelegt ? -Sind die -eier befruchtet?
        Um dir helfen zu können müßte ich genaueres wissen.
        Du kannst auch gerne per PN Kontakt aufnehmen.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ich denke auch, dass mehr Infos hier hilfreich sind.
          Ist das die erste Brut des Paares? Hast du nur dieses eine Paar angesetzt? Fall sein, züchtest du in Zuchtboxen oder in Kolonie?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            sie brütet jetzt seit 10 tagen es sind 4 eier ich weiß aber nicht ob sie befruchtet sind und das ist auch die erste brut
            und ich habe ja nur 2 wellensittiche

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Oh Schreck...

              Ich hoffe deinen Wellis kann hier jemand helfen. Hoffentlich erklärt dir nun jemand wie eine Zucht abläuft und was für Vorraussetzungen du brauchst.
              Sorry, aber es scheint so, als hättest du dich davor nicht informiert.
              Sollte das hier gut ausgehen, dann überleg dir bitte genau, ob du es nochmal so weit kommen lassen magst...

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                hallo

                Mir blutet grad das Herz wieder eine Kinderzimmerzucht

                Also ist dein Hahn wirklich ein Hahn? Könnte es auch eine Henne sein?

                haben deine 2 gepuschelt?

                Sitzen beide im NIstkasten oder ist einer immer herrausen. Also vertreibt der andere den der sitzt.

                wieviele Eier sind im Nistkasten?

                Hat sie ihn richt am Kopf aufgepickt oder nur eine blutige Federschneide erwischt. (währ wichtig wegen Kopfverletztung)

                welchen Nistkasten?

                Hat der NIstkasten eine Mulde?

                Was fütterst du der Henne?

                Hat sie Kalk?

                so das wars erst mal

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Benji,
                  leider halte ich nichts davon Wellis ohne Erfahrungen brüten zu lassen,
                  besonders nicht wenn man noch keine Erfahrungen gemacht hat,und man nur ein Pärchen hat.
                  Deswegen möchte ich dir gerne nahelegen,dich jetzt etwas schlau zu lesen.
                  Bitte lese dir alle Themen auf der linken Seite diese Links durch,da kannst du eine Menge durch lernen.
                  .
                  Ich wünsche dir von ganzen Herzen,das alles gut geht.

                  Lieben Gruß mond

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Benjii,

                    in diesem Thread https://www.welli.net/forum/wellensi...tml#post645885 fragst du nach frisch geschlüpften Wellis im Brutkasten und hier schreibst du etwas vom Brüten und vier Eiern.
                    Was davon stimmt? Kannst du dich vielleicht mal etwas genauer ausdrücken? Sonst können wir nicht helfen.

                    Sollte das hier ein Versuch sein im Forum Unruhe zu stiften, wirst du die Konsequenzen zu tragen haben; solche User bezeichnet man als Trolle und der Umgang mit ihnen ist bei uns klar geregelt.

                    Das möchte ich dir nun nicht unterstellen, aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass deine Beiträge sehr merkwürdig sind und voller Ungereimtheiten.

                    Gruß
                    Elena

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Elena , ich denke Benji will keine Unruhe stiften, sondern ist nur aufgeregt, und ist in Gedanken schon einen schritt weiter.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Es ist nur ein Hinweis. Wer echte Hilfe braucht, bekommt sie.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          hallo

                          ich denke auch da ist jemand aufgeregt. Kann man eigentlich irgendwo das alter der user sehen. es ist ja ein unterschied ob ich mit einem kind rede oder mit einen erwachsen.

                          liebe Grüße

                          ps der link ich komm immer wieder auf den beitrag hier!

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Zitat von daisy14879
                            hallo

                            ich denke auch da ist jemand aufgeregt. Kann man eigentlich irgendwo das alter der user sehen. es ist ja ein unterschied ob ich mit einem kind rede oder mit einen erwachsen.

                            liebe Grüße

                            ps der link ich komm immer wieder auf den beitrag hier!
                            Hallo Manuella

                            Wenn die User das Alter in ihrem Profil angeben haben,kann man es dort einsehen.
                            Benji hat keine Altersangabe im Profil.

                            Liebe Grüße
                            Liebe Grüße
                            Tine und die sieben Zwerge

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Ich persönlich fände es wirklich wichtig zu wissen, ob die Eier denn nun befruchtet sind oder nicht. Wenn nein, könnte man ja die Eier gegen Kunststoffeier austauschen und noch einmal von Glück reden.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock