Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was muss ich mit 4 Wellensittichen alles beachten?

  1. #1

    Gast

    Lächeln Was muss ich mit 4 Wellensittichen alles beachten?

    Hallo ich habe seit einem halben Jahr 2 Wellensittiche. Ich habe jetzt gehört das sie sich im Schwarm
    noch wohler fühlen. Und ich habe mir gut überlegt ob ich die Verantwortung übernehmen kann.

    Aber ich habe keine Ahnung wie ich die neuen Wellis mit den anderen bekannt machen kann.Also
    wie lange die Eingewöhnungszeit dauern muss und wie man sie überhaupt aneinander gewöhnt.

    Außerdem weiß ich nicht wie groß der Käfig bzw. Voliere für 4 Wellis sein muss.

    Es wäre sehr nett wenn ich schnell eine Antwort bekäme.

    Vielen Dank im voraus

    flotschi und die 2 Federbälle Khaki und Kiwi

  2. #2

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hab die neuen zu den alten ins zimmer, im eigenen käfig. konnten sich so erstmal aus distanz beschnuppern und kennenlernen. die alten sind dann auch zu den neuen auf tuchfühlung gegangen. nach 2 tagen sowas bei den neuen aufgemacht damit sie sich auch bewegen können.

    sind dann direkt bei den alten im käfig eingezogen. hab aber deren noch da gelassen fall wenn sie lieber in ihren gewollt htten. nachdem er drei tage nicht beachtet wurde dann weggeräumt.

    vorher halt klären dass keiner was ansteckendes hat, tierarzt.

    wegen käfiggröße kann dir hier sicher jmd anders besser helfen. meiner ist rein theoretisch zu klein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Flotschi!

    Der Käfig für 4 Wellis sollte so ca. 1,20 Meter breit, 1 Meter hoch und 0,60 Meter breit sein. Freiflug sollten sie auch bekommen. Wichtig ist auch, sich zu überlegen ob man genug Geld für evtl. Besuche beim vkta hat aber du schreibst ja schon, dass du gut durchdacht hast ob du die Verantwortung für 4 Wellis übernehmen kannst.
    die zwei Neuen müssen dann fürs Erste in einem Quarantänekäfig gehalten werden, der in einem anderen Raum steht. Wenn der Eingangscheck beim vkta positiv verlaufen ist kann dann nach circa einer Woche mit der Vergesellschaftung begonnen werden.
    Hier steht alles noch genau beschrieben: https://www.welli.net/neuer-partner.html

    VLG Kathrin

  4. #4

    Gast

    Standard

    Der Käfig für 4 Wellis sollte schon 100 - 120 cm Breite haben.
    Aneinander "gewöhnen" lässt man Wellis am besten beim gemeinsamen Freiflug, nachdem der Facharzt für Vögel die Neuen für gesund erklärt hat!

  5. #5

    Gast

    Reden

    Vielen Dank. Die Antworten helfen mir sehr.

    Vielen Dank

    flotschi und die Federbälle Khaki und Kiwi

Ähnliche Themen

  1. Umzug mit Wellensittichen - Was ist zu beachten?
    Von Mizuumi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2016, 18:08
  2. Was muss ich beachten bei der Mauser?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 19:31
  3. Was muss man am Anfang beachten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 22:53
  4. Was muss man bei 4 Wellis beachten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 18:01
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 19:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •