Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sorgen, nichts als Sorgen und kein Ende in Sicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sorgen, nichts als Sorgen und kein Ende in Sicht

    Werbung nur für Gäste

    2008 ist bisher leider kein gutes Jahr für unsere Wellis. Es gibt kaum eine Woche in der wir nicht beim TA sind und in der mal nicht einer unserer Piepser im Krankenkäfig sitzen muss .
    Erst bekommt Barney Anfang Januar seinen 3. Rückfall nachdem er erst im November und Dezember krank war. Dann wurden Bubina, Sunny, Popeye, Cindy und Lucy krank. Immer wurden Bakterien und / oder Hefen festgestellt. Popeye ging es so schlecht, dass er sogar Infusionen bekam. Zudem scheidet Bubina ab und an Megas aus. Der Schock schlechthin. Aber zum Glück ist bisher niemand daran erkrank, alle halten gut ihr Gewicht und der Schwarm wurde mit Megabac behandelt.
    Wir haben dann gedacht endlich seien mal wieder alle Piepser fit, da hatte Bubina Gründonnerstag abend plötzlich ein gelähmtes Füßchen. Sie ist zwar ansonsten fit, frisst ordentlich, fliegt und kann auch auf den Stangen und Seilen normal laufen, aber wenn sie klettert oder auf dem Boden läuft, hat sie ihre Krallen nicht mehr richtig unter Kontrolle und sie bilden zusammen gerollt eine Art Klumpfuß .
    Dann fing Sunny Ostersonntag an zu würgen. Immer passiert so was an Wochenenden. Dienstag ging es gleich zum TA. Und es gab die nächsten Hiobsbotschaften. Bubina hat eine vergrößtere Niere, die auch Veränderungen aufweist, der Drüsenmagen ist etwas vergrößert. Die Niere schiebt den Drüsenmagen nach oben und der drückt aufs Brustbein. Daher scheint es als ob Bubina etwas kurzatmig ist. Diagnose: Nierentumor oder Nierenentzündung . Um festzustellen, was es genau ist, müsste sie mit Kontrastmittel geröngt werden, aber den Stress muten wir ihr nicht zu. Sie bekommt jetzt Medikamente und wenn es sich „nur“ um eine Nierenentzündung handeln sollte, müsste sich eine Verbesserung zeigen. Wir haben den Eindruck, dass sie ihre Krallen etwas besser bewegen kann, aber vielleicht reden wir uns das aus lauter Verzweiflung nur ein, weil wir einen Nierentumor fürchten.
    Bei Sunny hat sich am Hals ein riesiges Geschwulst gebildet. Tumor, Abszess – genaueres kann nur durch eine OP oder Gewebeprobe bestimmt werden. Es ist uns schon aufgefallen, dass Sunny im Gegensatz zu den anderen Patienten nicht mehr richtig zugenommen hatte. Da diese Geschwulst auf Sunnys Kropf drückt, kann sie nicht mehr richtig und genug fressen. Es gibt nur 2 Möglichkeiten: eine OP, die sehr riskant ist, da die Stelle sehr problematisch ist und man nicht weiß, wie tief und wo genau diese Geschwulst sitzt. Ausserdem läuft genau die Hauptader doch entlang. Oder sie wird verhungern. Keine Frage, was wir tun zumal man zusehen kann, wie dieses Teil weiter wächst. Wenn sich bis morgen bei den Laboruntersuchungen keine Bakterien / Hefen gefunden werden, bringe ich sie morgen abend in die Klinik. Am Dienstag wird sie dann operiert. Wir haben große Angst sie zu verlieren .
    Nein, nicht dass das schon alles an Sorgen wäre. Freitag morgen fand ich Betty würgend vor und nachmittags ging es noch schnell zum TA. Hefen. Gestern dann fing Popeye wieder an zu würgen, heute hat er sich wieder so schlimm übergeben, dass er nur noch ein nasses Häufchen Elend ist . Wir sind schnell zur Klinik gedüst damit er wenigstens eine Infusion bekommt, da er ja so viel Flüssigkeit verloren hat. Morgen früh fährt Holger gleich zum TA.
    So langsam macht sich Verzweiflung mit Frust gemischt breit und es macht einfach keine Lust mehr. Ob es auch mal wieder aufwärts geht ? Irgendwie sieht es nicht so aus. Die kleinen Kackis machen nur noch Sorgen, Sorgen, Sorgen. Hoffentlich bleiben die anderen Piepser gesund. Jetzt bangen wir am Meisten um Popeye und um Sunny und ihre OP.
    Wir müssen hier einfach mal unseren Kummer kundtun

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Barbara,

    ist doch immer so, wenn es kommt, kommt es richtig. Ich kann das so gut nach vollziehen, da glaubt man, endlich sei Land in Sicht und was ist? Irgendeine höhere Kraft glaubt doch tatsächlich, sie könne einem noch mehr aufbürden, was man/frau dann in aller Regel auch noch trägt (obwohl man vermeintlich nicht mehr kann).

    Es wird wieder sonniger, glaub mir - und viel, viel Glück mit den OPs und Euren Piepern.

    Liebe Grüße, Joia

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Das ist krass

      Ich hoffe, das ihr baldmöglichst diese A*karte "in den Müll schmeißen" könnt.

      Alles Gute für eure Piepser

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Tut mir auch sehr leid, kann Euch sehr gut verstehen, ich musste auch vor Ostern zum TA, dann mit einem anderen Welli nach Ostern zum TA, bei uns gibt es auch zur Zeit viele Bakterien! Und wir haben Megas im Bestand. Behandele zur Zeit 3 Wellis (morgens + abends). Leider geht das bei uns auch schon so seit fast einem Jahr...und zwischendurch bin ich auch immer richtig frustriert, da ich auch alles mache...aber dann freue ich mich wieder, wenn es den Kleinen Flauschbällchen gut geht und sie Lebensfreude haben, dann sieht man es lohnt sich.

        Ich drücke Euch ganz ganz feste die Daumen, dass alles klappt!

        Viele Grüße
        Mutzie

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Oh, nein. Das hört ja gar nicht gut an.
          So ein Mist und ich dachte, Eure Pechsträhne hört endlich mal auf!
          Ich drücke die Daumen, dass alle bald wieder gesund und munter durch das Zimmer fliegen!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Liebe Barbara,

            es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr im Moment so arge Sorgen habt. Die Krankenakte eurer Süßen liest sich wirklich schlimm .

            Ich drück die Daumen, dass Sunny ihre OP gut überstehen wird und das die anderen auch schnell wieder gesund werden. Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten .

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo,

              wir drücken Euren Patienten alle Krallen und Daumen.
              Hoffentlich könnt Ihr bald wieder aufatmen.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Danke für Eure tröstenden Worte.

                Da trotz Medikamente keine Besserung bei Bubina eingetreten ist ( lt. TA hätte sich im Falle einer Nierenentzündung eine deutliche Verbesserung der Lähmungserscheinungen in ihrem Füßchen zeigen müssen ), ist leider von einem Nierentumor auszugehen . Wir werden die Süsse morgen wieder auf freiem Fuß setzen damit sie noch eine schöne Zeit mit ihren Freunden verbringen kann.
                Sunny durfte das Wochenende bei ihren Freunden insbesondere bei ihrem Tweetie verbringen. Seit gestern nachmittag sitzt sie wieder im Krankenkäfig. Gleich bringe ich sie in die Klinik für die OP morgen. Es ist ein schreckliches Gefühl zumal wir wissen, dass die OP sehr risikoreich ist
                Popeye geht es nach der AB-Gabe schon wesentlich besser. Er wird morgen zu Betty in den Krankenkäfig ziehen. Dann sind beide nicht allein in "Gefangenschaft".

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Oh, das liest sich ja schrecklich.


                  In Mittelhessen werden sämtliche Krallen und Daumen für alle Patienten und natürlich insbesondere für Sunnys OP morgen gedrückt

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Es tut mir sehr leid, dass bei Bubina keine Besserung eingetreten ist . Ich weiß, wie sehr man hofft, dass die Medis helfen. Die arme Maus!
                    Sunny drücke ich für die OP heute natürlich ganz fest beide Daumen ! Hoffentlich habt Ihr Eure Süße bald munter wieder zurück!
                    Schön, dass es wenigstens Popeye wieder etwas besser geht

                    Ganz liebe Grüße
                    Britta

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Habe eben mit der Klinik telefoniert,

                      Sunny hat die OP wohl gut überstanden, muß aber noch dort bleiben.

                      Wir hoffen das sich ihr Zustand weiter stabilisiert.

                      Dank an alle die Daumen und Krallen gedrückt haben.

                      Uns fällt ein riesiger Stein vom Herzen.

                      Gruß Holger

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Zitat von Barbara2
                        Uns fällt ein riesiger Stein vom Herzen.
                        Mir auch. Ich habe heute oft an eure Sunny gedacht. Ich freue mich sehr dass sie die OP überstanden hat .

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Das ist doch eine gute Nachricht trotz der vielen Sorgenkinder
                          Alles Liebe für Euch

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14


                            Ich drück Euch und Euren Piepsern ganz ganz ganz fest die Däumchen. Die Pechsträhne muß doch mal ein Ende haben... und das wird sie auch

                            GLG
                            DasTigerchen

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Ich habe die kleine Sunny-Maus heute abend abholen können. Sie hat eine ganz schön große Narbe am Hals, ist aber ansonsten schon recht fit und knabbert an der Hirse.
                              Die OP war sehr kompliziert und der TA hatte Mühe die schon enorm große Geschwulst zu entfernen. Es mußte sogar die Speiseröhre geöffnet werden um möglichst viel entfernen zu können. Sunny hatte einige Atemstillstände, der TA hatte schon Sorgen sie während der OP zu verlieren, aber dann ist sie doch immer zum Atmen und Leben zurück gekommen. Wir sind so froh darüber und auch dass wir einen so guten kompetenten TA haben. Es ist schon unglaublich, was für OPs er durchführt.
                              Die Geschwulst konnte ich selber nicht sehen, da sie schon auf dem Weg zur Pathologie war. Das Ergebnis kommt demnächst.
                              Sunny darf in den nächsten Tagen nur Hirse futtern, da die Körner hier klein und rund sind. Die anderen Körnchen sind zu groß zumal die Speiseröhre ja erst noch verheilen muß. Wenn es keine Komplikationen gibt und sie sich gut erholt, dann darf Sunny am Wochenende aus dem Krankenkäfig entlassen werden.
                              Wir freuen uns riesig, sind aber auch traurig, weil wir unserer Bubina nicht mehr helfen können. Alle nierenunterstützende Mittel übers Trinkwasser vertragen sich nicht mit dem Apfelessigwasser. Das wiederum geben wir den Vögeln wegen der Hefen und den Megas. Und ausgerechnet Bubina scheidet auch noch Megas aus, auf das Essigwasser können wir also nicht verzichten.
                              Werde weiter berichten, aber erst mal für heute gute Nacht

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock