Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Tiffy hat es nicht geschafft

  1. #1

    Gast

    Standard Tiffy hat es nicht geschafft

    Hi,

    meine Tiffy ist am Sonntag in der Früh in meinen Händen gestorben

    Freitag waren wir mit ihr beim vk Tierarzt. Ich musste warten, bis mein Freund uns nach der Arbeit fahrt, weil ich keinen Führerschein habe. Da ging es ihr schon sehr schlecht. Die Tierärztin hatte ihr den Kropf gespült, weil sie total verschleimt war. Für zu Hause hatte ich Eiweisstoffe fürs Trinkwasser bekommen und Antibiotikum, das ich ihr direkt in den Schnabel geben musste.
    Es war ein Auf und Ab. Mal dachte ich, nun ist es gleich vorbei, dann schien es ihr wieder besser zu gehen. Sie saß seit Freitag in einem extra Käfig, Samstag haben wir die Rotlichtlampe geholt. Da saß sie dann den ganzen Samstag am Käfigboden unter der Lampe.
    Samstag Abend sind wir wieder zur Tierärztin. Eigentlich wollte ich sie erlösen lassen, aber dann fing sie doch wieder an zu piepsen und schien agiler zu sein. Wie haben uns dann doch dafür entschieden es noch mal zu versuchen. Sie bekam Aufbaupräperate direkt unter die Haut. Außerdem hat ihr die TA sowas wie flüssiges Futter mit einer Spritze verabreicht.

    Aber es half leider alles nichts mehr... Tiffy ist um 6:15 Uhr über die Regenbogenbrücke geflogen. Nun hat sie wenigstens keine Schmerzen mehr!

    Heute Mittag bekomme ich die Ergebnisse vom Kropf- und Kloakenabstrich, da wurde eine Kultur angelegt. Den anderen scheint es gut zu gehen. Sie bekommen was zur Abwehrstärkung ins Trinkwasser und Korvimin übers Futter.

    lieben Gruß
    Sandra

  2. #2

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sandra,

    das ist sehr traurig. Tut mir leid aber jetzt geht es ihr gut am anderen Ende der Regenbogenbrücke!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Da hast du recht Dagi!

    Als ich sie in den Händen hielt, hatte ich auch gehofft, dass sie es bald geschafft hat.

    lieben Gruß
    Sandra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Sandra,

    es tut mir unglaublich leid, dass Tiffy nicht mehr da ist.
    Die Kleine hatte eine tolle - wenn auch kurze - Zeit bei Dir.
    Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt.


    ... Lass es Dir gutgehen im Regenbogenland, kleine Tiffy...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es tut mir auch sehr leid
    Dieses auf und ab - hoffen und bangen - ist schlimm.
    Jetzt geht es der kleinen Tiffy sicher wieder gut im Regenbogenland

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch von mir herzliches Beileid - tut mir sehr leid!!

    Viele Grüße
    Mutzie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für euer Mitgefühl!

    Ich hab heute Mittag mit der Tierärztin telefoniert. Tiffy war voller Bakterien... Sie hatte am Samstag den Kropfabstrich unter dem Mikroskop angeguckt, leider erst im Nachhinein. Sowas hätte sie bis jetzt nicht gesehen, jede einzelne Zelle war voller Bakterien.

    Das Antibiotikum, das sie mir mitgegeben hatte wäre das richtige gewesen. Wir konnten mit der Behandlung ja nicht mehr warten und hatten schon mal mit einem Antibiotikum angefangen, wo die wahrscheinlichkeit groß war, dass es hilft. Aber es war einfach zu spät!

    lieben Gruß
    Sandra

  8. #8

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Traurige Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es tut uns sehr leid, aber ihr geht es jetzt wieder gut.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Oh nein, wie traurig

    Laß Dich mal ganz doll

  11. #11

    Gast

    Standard

    Es tut mir so leid... Aber Tiffy hatte wirklich eine ganz tolle Zeit bei Euch.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Auch von mir mein herzliches Mitgefühl.
    Ihr habt sicher alles getan, was irgendwie möglich war und der kleine Spatz ist nun erlöst.



    elena

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich danke euch vielmals für euer Mitgefühl!

    Wir haben sie heute in einem Waldstück beerdigt und ein Lebensbäumchen drüber gesplanzt. Das hat nochmal richtig weh getan

    Ich versuch nach vorne zu schaun und mich trotzdem liebevoll an sie zu erinnern. Leichter gesagt als getan, aber ich versuche es.

    lieben Gruß
    Sandra

  14. #14

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kopf hoch - Du hast getan, was Du konntest, denk an die schönen Zeiten.

    Liebe Grüße
    Mutzie

  15. #15

    Gast

    Standard

    Oh je, Sandra, auch von mir herzliches Beileid . Ich hab's grad erst gelesen und bin auch ganz traurig - lass Dich mal

    LG,
    Ela

  16. #16

    Gast

    Standard

    Der Abschied ist jetzt 5 Tage her.... Dass mein Freund auch um sie trauert hilft mir sehr! Am Wochenende werden wir zu ihrem Grab radeln.

    Natürlich bin ich immer noch traurig, aber ich weiß, dass es ihr jetzt gut geht! Sie muss nicht mehr leiden und das ist das einzige was zählt!

    Der kleine Hercules hilft mir auch sehr! Er ist ihr, obwohl er ganz anders aussieht, total ähnlich. Er unterhalt sich mit den Vögeln draußen, guckt immer ganz frech und interessiert was ich da so mache und meckert auch mit mir, wenn es ihm nicht passt! Es ist, alsob Tiffy ein Stückweit in ihm weiter lebt....

    liebe Grüße
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Bubi hat es nicht geschafft...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 10:28
  2. Triny hat es nicht geschafft
    Von Katrin im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 18:49
  3. Sie habens nicht geschafft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 14:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •