Hallo zusammen,

ich möchte gern in den nächsten Tagen oder Wochen einen Raumteiler selbst bauen, den man schnell hinstellen und auch wegnehmen kann...

Der Raum ist ein Büro auf der einen Seite und mein Wellizimmer auf der anderen Seite... mein Problem mit dem Raum ist, dass der Schreibtisch dank meinem Freund immer aussieht wie ein Schlachtfeld und es wirklich nicht geeignet ist für Welli-Spiele. Daher möchte ich den Raum gern teilen, so dass ich mir keine Sorgen machen muss, ob die Kleinen im Chaos rumspielen...

Meine Kleinen (muss ich dazu sagen) waren bislang noch nicht richtig draußen. Sie saßen immer nur vor dem Käfig auf der selbst gebastelten Landebahn. Mein Pitri hat Spreizbeinchen, daher die Landebahn. Weiter haben sie sich jedenfalls noch nicht getraut.

Ich hatte erst an einen Vorhang gedacht. Die Idee verwerfe ich aber, da ich eine Leiste unter der Decke bräuchte und sie nicht gerade laufen könnte, wegen der Deckenlampe.

Meine Idee nun ist folgendes:
ich werde selbst 4 oder 5 Elemente bauen... Holzrahmen mit Edelstahlgitter innen und diese mit Scharnieren aneinander befestigen. So kann ich es im zickzack und um die Lampe herum aufstellen. Die Lampe wäre nicht im Wellibereich und sie können sich nicht verbrennen. Es ist eigenstabil, je nachdem wie man es hinstellt. Die Elemente sind dann raumhoch und an beiden Seiten und an die Wände möchte ich Haken anbringen, damit sie auch wirklich zu 100 % nicht umfallen können. An den Gittern kann ich dann noch weitere Plattformen und Spielsachen anbringen...

Was haltet ihr davon und habt ihr schon ähnliche Abtrennungen gebaut?
Grüße Sandra