Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kiki's erster Arztbesuch,wegen Durchfall

  1. #1

    Gast

    Standard Kiki's erster Arztbesuch,wegen Durchfall

    Wir waren gerade beim Tierarzt der in einem anderen Forum als Vk eingetragen ist.Meine Kiki hat heute den dritten Tag breiigen dunkelgrünen Kot als sie heute Nachmittag so aufgeplustert (rund) da saß bekam ich Angst und habe dort angerufen.Sie haben zwar heute keine Offizielle Sprechstunde aber der Arzt meinte ich soll heute noch kommen er hat noch eine OP wenn er fertig ist ruft er mich an,bei Vögeln soll man keine Zeit verstreichen lassen,das fand ich toll.Nun gut ,er war sehr freundlich hat sich meine Kiki auch gründlich angeschaut den gesammelten Kot auch.Kiki hat ihn mehrmals ganz schön gebissen,darauf meinte er das sich Kiki ganz schön wehren kann und er hätte schon viel schlappere Wellis untersucht die diese Kraft nicht mehr hatten. Er gab ihr dann Enro-Sleecol( Antibiotika)und für mich Zuhause für die nächsten 10 Tage was ich dann ins Trinkwasser mischen soll zusätzlich eine Tube Bird -Bene-Bac.Ich habe nach Abstrich gefragt darauf meinte er das wäre bei ihr nicht nötig,gab' mir noch eine Visitenkarte und meinte ich könne da immer anrufen wenn was dringendes ist sie haben immer 24 Stunden Notdienst. Weiß jetzt nicht so genau was ich jetzt davon halten soll gut?nicht gut?Denn Arztbesuch hat sie zumindest bis jetzt gut überstanden,hoffe bloß das meine zwei von dem blödem Wind nichts abbekamen ich habe zwar eine Decke über dem Käfig gehabt aber der Wind pustete die ein paar mal hoch.Überlege ob ich Fencheltee geben soll(Mischverhältniss?) Sorry wurde ein ganz schöner Aufsatz!

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Lilabellly

    Hat denn der Tierarzt den Kot auch untersucht unter dem Mikroskop
    oder hat er ihn nur angeschaut?
    Eine genauere Untersuchung wäre da schon wichtig,
    um die genaue Ursache auch feststellen zu können
    und dementsprechend zu behandeln.

    Hoffe deiner Kiki geht es bald wieder gut.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,ne'nur angeschaut ich mein gut beim Arzt wirkte meine Kiki nicht krank und jetzt Zuhause zwitschert sie und Hugo jetzt auch noch um die Wette.Ich habe halt gehofft wegen Vk Ausschilderung gut aufgehoben zu sein und hoffe es halt immer noch!Weist du zufällig das Mischverhältnis vom Fencheltee.Und gleich noch eine Frage ich habe meine Wellis noch nie gefangen und ich muss doch alle 2 Tage Bird Bene Bac geben 1.habe ich Angst Kiki weh zu tun 2. habe ich ein bisl Angst die kann glaub ich ganz schön zubeißen.Tipps?

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo lilabelly

    Mhhhhm,so ganz vogelkundig hört sich das nicht an.
    Der Kot hätte schon näher untersucht werden sollen,den Durchfall kann ja verschiedene
    Ursachen haben.
    Bei Bakterien ist Antibiotika ja hilfreich,aber wenn mans halt nicht genau weiß,kann
    AB auch viel unötig kaputt machen.
    Auf alle Fälle beobachte deine Kiki in nächster Zeit genauer und schau
    ob sich der Kot verbessert.
    Falls nicht würde ich einen anderen vk TA aufsuchen.
    Hier unsere Liste.
    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Zum Einfangen,wenn ich einer meiner Wellis mal einfangen mußte,habe ich immer das Zimmer abgedunkelt
    und den betroffenen Welli im Käfig von der Stange gepflückt.
    Damit der Welli dir nicht so in die Finger beißen kann,benutzt man den Fixiergriff.
    Siehe hier
    https://www.welli.net/fixiergriff.html

    Vor allen Dingen Ruhe bewahren,dann klappt es am besten.
    Du schaffst das.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Für mich klingt das auch nicht vogelkundig. Ich weiß von einer Internet Seite für Wellis, wo viele TAs als vogelkundig aufgelistet sind. Die stimmt aber nicht zu 100%

  6. #6

    Gast

    Standard

    Lieben DankForever für deine Tipps werde es so versuchen ,wird schon klappen!Kiki beobachte ich momentan fast meine ganze Freizeit,ich habe schon gemerkt das ist fast wie als meine Kinder noch Babys waren ,konnten ja auch noch nicht reden und sagen wo's weh tut,also beobachten!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Für mich klingt das auch nicht vogelkundig. Ich weiß von einer Internet Seite für Wellis, wo viele TAs als vogelkundig aufgelistet sind. Die stimmt aber nicht zu 100%
    Obwohl der Arzt wirklich sehr nett war habe ich mir das auch gedacht! Ich habe bei euch im Forum schon so oft von diesen Abstrichen gelesen und das die wichtig sind.Ich hoffe jetzt erstmal das sich meine zwei auf der Reise nicht verkühlt habenund ich hoffe das der Kot von meiner Kiki morgen besser ist und sie diese Medikamente nicht umsonst nehmen muss !

Ähnliche Themen

  1. Routine Arztbesuch nötig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 17:44
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 10:54
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 09:08
  4. Erster Freiflug von Kiki :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 18:40
  5. Bericht über Arztbesuch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 22:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •