Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flügel anheben, ein Zeichen der Freude?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flügel anheben, ein Zeichen der Freude?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,
    ich habe mal ein Frage und zwar (fast) immer, wenn ich mich an den Käfig meiner Wellis stelle oder in den Raum gehe wo sie fliegen,heben sie ihre Flügel an. In Welli-Büchern steht, dass das Erleichterung oder eine Art Freude zeigt. Stimmt das wirklich?
    lg amaryllis

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Nee, also ich glaube, die strecken nur ihre Flügel um Flugbereitschaft herzustellen damit sie möglichst schnell flüchten könnten.

    Gruß, Bonny

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Am liebsten würd ich jetzt meine Wellis fragen, was das bedeutet.

      Fluchtbereitschaft - auch.
      Aaaaber es kann auch Abkühlen bedeuten, wenn sie geflogen sind und es ihnen warm ist.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Machen sie sich denn auch schlank dabei? Wenn ja, zeigen sie eher ein Angst und Fluchtverhalten.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ne, sie machen sich nicht schlank, manchmal strecken sie auch noch ihre Flügel zur Seite.
          lg amaryllis

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Amaryllis,
            meine heben sehr oft leicht die Flügel an, wenn ich in den Raum komme, auch wenn ich nur ein paar Minuten weg war. Wenn sie gerade gedöst oder entspannt haben, machen sie sich auch bereit, z. B. eine Runde zu fliegen oder was zu unternehmen.
            Aber dass es (auch) eine Begrüßungsgeste oder Freude ist, sieht man meinen ganz deutlich an.
            LG Lasagna

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo amaryllis,
              ich glaube ich weiß was du meinst,mein Monty streckt die Flügel manchmal nach oben aus und gleich danach wird sich zur jeder Seite gestreckt.So eine Art Flügel stretching Ich glaube das sich die Vögel wohl fühlen.Sie machen das auch jedes mal wenn ich morgens rein komme und sie anspreche und wenns dann Frühstück gibt

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hi,

                meine machen das immer wenn sie länger saßen. Flügel nach oben und dann jeden Flügel einzeln zur Seite strecken. Das ist wie ein Recken und Strecken wie bei uns wenn wir morgens aus dem Bett krabbeln Denke auch das zeigt Wohlfühlen.

                LG Merle

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Also bei meinen ist es auch meistens ein Zeichen von Angst, aber oft machen die das auch einfach weil sie merken:,,Oh, jetzt passiert was!" Also ich tippe eher in Richtung Neugierde

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo,
                    meine Beiden recken und strecken sich immer, wenn ich in das Wohnzimmer komme. Und das machen sie wirklich jedes Mal. Als ich gestern in der Küche beschäftigt war und dort zum Umrühren regelmäßig hin musste, haben sie sich jedes Mal gereckt und gestreckt. Leo und Lenchen sehen dabei immer entspannt und zufrieden aus.
                    LG Sonja

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Sonja,
                      ja, gell, wenn man das mal beobachtet lernt man die richtig gut kennen und erkennt, wie sie drauf sind. Meine haben sich gerade NICHT gestreckt, was echt die Ausnahme ist, aber die sind gerade im Mittags-Schlaf-Modus und knuspern vor sich hin.

                      Ja genau, so sehen die dabei aus.
                      LG Lasagna

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste

                      Lädt...
                      X

                      AdBlock Detected

                      Please Disable Adblock

                      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                      I've Disabled AdBlock