Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welli frisst Erde vom Blumentopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welli frisst Erde vom Blumentopf

    Werbung nur für Gäste

    Hallo! Bin neu.

    Mache mir sorgen um meinen Welli der is nu schon älter als ich (17) und dem gehts super...
    Aber in letzter Zeit geht er immer an den Blumentopf neben seinem Bauer und frisst dort die Erde, ist das schlimm? Soll ich sie davon abhalten?

    Danke schonmal

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo und erstmal Herzlichen Willkommen hier.
    Meine Wellis essen auch öfter Erde. Das macht eigendlich nichts. Und außderdem macht es dem Wellis doch bestimmt Sapß. Oder? Da sind manchmal viele Vitamine drin und die brauchen Wellis eigendlich immer. Wenn Du Lust hast kannst Du ja mal ein Foto von dem Wellis rein stellen

    Liebe Grüße
    Markus

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Es ist nicht gut, wenn dein Welli Erde frisst, weil in der Erde Schimmelsporen sein könnten.
      Außerdem gibt es viele Pflanzen, die für Wellis giftig sind.
      Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, stell die Pflanze in ein anderes Zimmer.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Jo dann danke ich dir!
        Hatten nur angst das es schlimm ist
        werde aber trotzdem besser auf passen

        Mein Welli heißt bobi und ist schon 19Jahre alt und fühlt sich noch Pudel wohl!
        Sie hat vorne keine oder nur noch wenige Federn (Mauser geht nicht weg und knabbert immer die federn ab)
        Naja aber sie redet noch viel

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Kann man sicherlich drüber streiten, ob Wellis nun Erde-picken oder gar -fressen dürfen. Immerhin gehen die in der Natur ja auch an Erde ...

          Ich persönlich halte es so, dass sie in aller Regel NICHT an Erde gelangen können (außer unvermeidbar jene im Golliwoog - oder wenn ich Grassamen gebe; aber auch da bevorzuge ich die Greenbox). Bin da ziemlich zimperlich, weil man ja nie weiß, mit was die behandelt wurde.

          Und Vitamine bekommen sie über ausgewogenes Körnerfutter, Grünes und Obst, und bei Krankheit zusätzlich über Korvimin. Und AviConcept als Gefiederhilfe bei Mauser.

          Viele Grüße, Joia

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Die gedüngte Erde aus dem Blumentopf halte ich nicht für empfehlenswert.

            Liebe Grüße

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Auf die Frage mit der Erde kann ich dir leider keine Antwort geben aber ich habe eine Frage zum abknabbern der Federn: Ist den dein Welli alleine? Den dann kommt das abknabbern sehr häufig vor!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Auch ich danke euch allen. Ich werde in Zunkunft aufpassen, dass meine Wellis keine Erde mehr fresssen. Ist immer wieder gut den Rat von anderen zu haben. Danke

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von UsingGrant

                  Mein Welli heißt bobi und ist schon 19Jahre alt und fühlt sich noch Pudel wohl!
                  19 Jahre alt ?!
                  WOW... das ist ja enorm. Da wünsche ich Bobi , dass sie noch lange gesund bleibt und viel erzählt.

                  Selene

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von Selene
                    Zitat von UsingGrant

                    Mein Welli heißt bobi und ist schon 19Jahre alt und fühlt sich noch Pudel wohl!
                    19 Jahre alt ?!
                    WOW... das ist ja enorm. Da wünsche ich Bobi , dass sie noch lange gesund bleibt und viel erzählt.

                    Selene
                    Da kann ich mich nur anschließen, Wahnsinn!

                    Viele Grüße
                    Mutzie

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste

                    Lädt...
                    X

                    AdBlock Detected

                    Please Disable Adblock

                    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                    I've Disabled AdBlock