Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Bilder von meinen vier Lärmpegelchen, dritter Versuch...

  1. #1

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bilder von meinen vier Lärmpegelchen, dritter Versuch...

    Also, aufgeben ist doch nicht so mein Ding. Hier ein dritter Versuch. Und: immer schön optimistisch bleiben! In der Vorschau waren die Bilder jedenfalls gerade noch da.

    Bild 1327: Das sind (von links nach rechts): Paulchen, Fridolin, Pia und Viola.

    Bild 6493: Das ist Paulchen, im zarten Alter von zwei Monaten. Er kam als erster Welli, zusammen mit Pia, zu uns.

    Bild 0988: Pia, unser routiniertestes Fotomodell. Sie ist außerdem unser „Ruhemäuschen“. Pia ist der Auffassung, dass Füßchen heben und senken und zum Futternapf fliegen, genügend Fitness ist und hat's die meiste Zeit des Tages ziemlich gemütlich. So auch beim Fotografieren. Wenn ich ihr mit dem Objektiv arg nahe auf die Pelle rücke, trippelt sie zwei Schritte von mir weg, zieht aber dann gleich wieder das Füßchen auf und – hat's schon wieder gemütlich. Leider wird sie vom „stalkenden“ Paulchen und dem balzenden Fridolin öfter in ihrer Ruhe gestört.

    Bild 1388: Fridolin, der Bruder von Viola (links im Vordergrund) neben Pia im Hintergrund. Hobbies/besondere Merkmale: Pia anbalzen, Paulchen füttern und die Füßchen im Trinknapf (!) baden:

    Bild 1400: Das ist Viola, unser „Kampfbärchen“. Sie hat einige ungewöhnliche Hobbies: In die Finger beissen, bis die Federlose schreit, an der Kordel der Schaukel Bungee springen und Bällchen vom Käfigdach auf die darunter befindlichen Federlosen werfen. Das findet sie super. Ansonsten ist sie total süß, verspielt, verfressen und im Übrigen die Schwester von Fridolin.

    Viel Spaß beim Anschauen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich kann die bilder sehen!

    sind hübsch deine 4 und find den titel mit lärmpegelchen voll cool!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo irmi

    Gratuliere dir,es hat geklappt mit den Bildern.

    Du hast da eine ganz süsse Truppe bei dir sitzen.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Irmi,

    wow, schöne Wellis

    Sehr tolle Bilder!

    Was macht die Wühlkiste???

    Viele Grüße
    Anna

  5. #5

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von canim Beitrag anzeigen
    ich kann die bilder sehen!

    sind hübsch deine 4 und find den titel mit lärmpegelchen voll cool!!
    Ich freu mich auch riesig! Bilder mit Text und Text mit Bildern, das ist suuuuper !

    Danke für das Kompliment, ich gebe es an meine vier Rabauken weiter. Ja, der Name "Lärmpegelchen" trifft's ziemlich gut, finde ich. Leider sieht man den Lärmpegel auf den Bildern ja nicht.

    Liebe Gruß
    Irmi

  6. #6

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Hallo irmi

    Gratuliere dir,es hat geklappt mit den Bildern.

    Du hast da eine ganz süsse Truppe bei dir sitzen.

    Liebe Grüße
    Danke, danke, gebe auch dieses Kompliment gerne weiter.

    Liebe Grüße
    Irmi

  7. #7

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Hallo Irmi,

    wow, schöne Wellis

    Sehr tolle Bilder!

    Was macht die Wühlkiste???

    Viele Grüße
    Anna
    Hallo Anna,

    danke, danke .

    Ja, die Wühlkiste, die Wühlkiste, habe ich bisher verpennt . Naja, eigentlich war immer was anderes wichtiger. Aber ich hab sie nicht vergessen. Und wenn ich mir das Chaos bei meinen vier Rabauken anschaue, wird die Kiste eher zu Ordnungszwecken gebraucht. Egal, wie ich die Spielsachen hinlege, aufhänge oder befestige, es wird innerhalb kürzester Zeit alles rumgeworfen und ent-hängt und ent-festigt, falls Du weisst, was ich meine...Und je mehr Lärm es dabei macht, umso besser. Am Boden in der Streu sind schon richtige kleine "Krater". Läuft das bei Dir auch so ab?

    Lieben Gruß
    Irmi

  8. #8

    Gast

    Standard

    Du hast da wirklich 4 süße Rabauken.

    Zu der Frage ob es bei uns auch so abläuft, dass alles abgehängt und rumgeworfen wird, muss ich sagen, dass meine beiden alles schön hängen lassen. (Eben gut erzogen)

  9. #9

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Anna,

    übrigens ist meine kleine Wühlkiste nun fertig. Habe aber (noch) kein Bild dazu. Kommt wahrscheinlich noch. Die Kiste ist wirklich im Miniformat. Vor allem deshalb, weil sich meine vier sonst wieder fürchten wie die Weltmeister . Als ich den Weihnachtsschmuck aufgeräumt habe, ist mir eine kleine Holzkiste in die Hände gefallen. Die habe ich mit Buchenholzspänen, Nudeln, kleinen Leckerlis dazwischen und Spielzeug gefüllt. Und kommentarlos auf den Boden des Käfigs gestellt. Am Anfang wurde sie gemieden. Allerdings hatte Fridolin schnell herausgefunden, dass die Kiste nicht beisst und dass man da mit etwas Mühe leckere Kohi-Teilchen herausfischen kann . Seitdem wird sie regelmäßig umgewühlt und alles rausgefetzt .

    Viele Grüße
    Irmi

  10. #10

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wow, sind die Bilder schön! entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber irgendwie hab ich den Thread übersehen
    Welche kamera hast du denn, dass du so wundervolle Bilder zaubern kannst? Oder ist das allein dein Werk?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Sehr schöne Bilder, Hut ab
    Und noch schönere Wellis

  12. #12

    Gast

    Standard

    Seeehr schöne Bilder und Flauschis ! und dazu ne echt gute Qualiät

  13. #13

    Gast

    Standard

    bin absolut begeistert, über die mega schönen Wellis und natürlich auch über die Qualität der Bilder.
    Habt ihr die Kammera in der Voliere montiert oder wie habt ihr das hinbekommen.
    Würde mich doch echt mega interessieren, weil meine sind die absoluten Fotomeider. :-(

    Viel spass Euch zusammen und freu mich schon auf neue Bilder

    LG Bobby

  14. #14

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von rambo13 Beitrag anzeigen
    wow, sind die Bilder schön! entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber irgendwie hab ich den Thread übersehen
    Welche kamera hast du denn, dass du so wundervolle Bilder zaubern kannst? Oder ist das allein dein Werk?
    Hallo Lena,

    danke für das Kompliment . Gebe ich auch gleich an meine vier Modelle weiter, die schon (fast) schlafen .

    Ich habe eine Nikon D200 (D steht für digital). Ist eine Spiegelreflexkamera (falls das jemand was sagt ?) und kein wirklich neues Modell mehr (ca. von 2005). Zu dieser Kamera habe ich viele schöne Objektive, mit denen man schon alles mögliche machen kann. Die teile ich mir mit meinem Mann, weil der auch eine Nikon hat und viel fotografiert.

    Aber vorher die Wellis hypnotisieren (war ein Scherz!), scharfstellen und draufdrücken muss ich selber.

    Weitaus schwieriger und langwieriger als die Fotos zu machen und dann zu bearbeiten war das einstellen hier beim welli.net . Aber das habt ihr ja schon mitbekommen .

    Welche Kamera hast Du denn?

    Viele Grüße
    Irmi

  15. #15

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Anna V Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Bilder, Hut ab
    Und noch schönere Wellis
    Hallo Anna,

    danke für das Kompliment. Ich finde meine Wellis selber auch so zum . Deshalb fotografiere ich sie ja auch so gerne .

    Viele Grüße
    Irmi

  16. #16

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Bobby2011 Beitrag anzeigen
    bin absolut begeistert, über die mega schönen Wellis und natürlich auch über die Qualität der Bilder.
    Habt ihr die Kammera in der Voliere montiert oder wie habt ihr das hinbekommen.
    Würde mich doch echt mega interessieren, weil meine sind die absoluten Fotomeider. :-(

    Viel spass Euch zusammen und freu mich schon auf neue Bilder

    LG Bobby
    Hallo Bobby,

    Nee, das Riesending könnte ich nicht in der Voliere montieren. Da wäre ja schon die halbe Voliere voll. Außerdem hätten meine vier bestimmt enorm was dagegen .

    Da ich ja schon länger Tierfotografie (eben auch mit allen möglichen anderen Tieren) betreibe, merke ich recht schnell, ob ein Tierchen gerne Model sein möchte oder lieber "Fotomeider". In letzterem Fall kann man meistens nicht viel machen.

    Meistens habe ich aber Glück, wie auch bei meinen vier Wellis. Am Anfang schauen sie meistens etwas verdutzt drein und können sich wohl keinen rechten Reim drauf machen, was die Federlose denn jetzt schon wieder will . Aber nach kurzer Zeit gewöhnen sie sich dran und gehen wieder ihrem "Tagesgeschäft" nach ,,, usw. Und dann kann ich meistens auch schon Fotos machen. Ich habe also rechtes Glück mit meinen vieren. Das beste Fotomodel ist aber immer noch Pia. Die hat's die meiste Zeit des Tages gemütlich und knirscht zufrieden in die Welt. Und das tut sie auch, wenn Frauli mit der Maschine anrückt, die immer Gewitter macht . Wenn ich ihr arg nah auf die Pelle rücke, rückt sie ein paar Schritte in die andere Richtung, zieht dann aber gleich wieder das Füßchen auf und hat's wieder gemütlich. Außerdem hat sie den typischen Model-Blick - zum Dahinschmelzen . Ein richtiges Naturtalent eben. Ein Foto von ihr hing auch schon in 40 x 60 cm in einer Ausstellung .

    Und außerdem hilft immer viel reden mit den Wellis und viiiiiiiel loben.

    Wie macht ihr das mit dem Fotografieren? Habt ihr Tipps, wie's auch den Modellen Spaß macht?

    Viele Grüße
    Irmi

  17. #17

    Gast

    Standard

    Huhu, ups da habe ich doch glatt fast den Beitrag verpasst.

    Also erstmal vielen Dank für die Antwort. Hm wie mache ich das. Gute Frage Also ..... ich quatsche ganz viel mit meinen zwei Flauschis. Mit meinem Smartphone ist das alles kein Ding, da schauen sie nur kurz und ich kann hin und wieder mal ein Schnappschuß machen. Aber mit meiner Sony Spiegelreflex wirds da echt schwer. Weil, dieses Ding könnte ja die zwei anspringen und da wird erstmal richtig ge. Ganz selten schaffe ich es, dass ich mit der Kammera mal ein schönes Foto hinbekomme. Daher, werde ich mich mal so Platzieren, dass ich es vielleicht doch mal schaffe. Hoffe nur, die zwei süßen machen mit und ich muss da nicht festwachsen .

    Wenns geklappt hat, stelle ich mal Bilder von der Spiegelreflex rein. Momentan ist es nur vom Smartphone überwiegend.

    bis dahin liebe Grüße
    Bobby

  18. #18

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hab da mal 'ne Frage: Weiß jemand, welchem Farbschlag meine vier Lärmpegelchen zuzuordnen sind? Sollte das nämlich wegen des Gewichts der vier wissen .

    Danke im Voraus für eure Antworten,
    Irmi

Ähnliche Themen

  1. Bilder von meinen vier Lärmpegelchen, zweiter Versuch...
    Von irmi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 17:52
  2. Was neues von meinen vier Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 17:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •