Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Knabberstangen werden nicht angerührt

  1. #1

    Gast

    Beitrag Knabberstangen werden nicht angerührt

    Hallo, habe seit einer Woche 2 Wellensittiche aber sie essen keine Knabberstangen auch nicht die selbst gemacheten die ich nach dem Rezept dieser Seite gebacken habe.....wo dran kann es liegen und kann ich es ändern??? Hilfe!!!

  2. #2

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    es kann sein dass Deine Wellis sich erst noch ein bischen eingewöhnen müssen, bevor sie an die Leckereien gehen. Da Du sie erst seit einer Woche hast, kann es sein dass sie noch etwas ängstlich sind. Ich denke mit der Zeit werden sich die Kleinen schon über die Stangen hermachen..

    Allerdings ist es auch nicht sooo schlimm, wenn sie keine Knabberstangen wollen.

    LG
    Lia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Vommes,

    meine Wellis rühren so etwas auch nicht an. Ich hatte zu Weihnachten teure Vogelmiere- und Ringelblumenkekse im Onlineshop gekauft, die ohne Honig hergestellt sind. Die wurden kurz mal probiert und dann war es auch schon gut. Wahrscheinlich ist es den Wellis zu mühselig, sich so das Futter zu erarbeiten. Aber die billigen mit Honig kommen mir nicht ins Haus. Honig macht dick und falls die Wellis latent Megabakterien haben, was man ja nie ausschließen kann, dann ist Honig natürlich auch sehr schlecht. Aber Knabberstangen und Kekse sind zum Glück etwas, auf das man ganz gut verzichten kann.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine Wellis essen zwar fast alles, aber ich kaufe ihnen bewusst keine Knabberstangen, sie bekommen auch so genug gesundes und leckeres Futter.
    Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen deswegen machen, Hauptsache deine Wellis sind satt und wohlauf

  6. #6

    Gast

    Standard

    Du hast sie ja erst seid einer Woche, bei Wellis braucht man viel Geduld.

    Wie alt sind Deine beiden Flauschis denn?

Ähnliche Themen

  1. Keimfutter wird nicht angerührt
    Von Christi im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 18:58
  2. Wellis werden nicht zahm
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 21:35
  3. Landeplätze werden nicht gefunden
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 11:22
  4. futtermenge reduzieren, Knabberstangen werden angeboten
    Von daisy14879 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 21:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •