Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Habe doch manchmal ängstliche Wellis

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Habe doch manchmal ängstliche Wellis

    Hallo,
    eigentlich dacht ich, dass meine Wellis ganz "selbstbewusst" sind, sie kommen gerne aus ihrem Käfig raus und auch der Welli-Baum war schnell erobert. Doch manchmal sind sie richtig ängstlich. Als ich sie neulich fliegen ließ, wollte sie nicht auf meine Hand kommen, trotz Kolbenhirse. Erst später fiehl mir auf, dass ich meine Fingernägel noch braun lackiert hatte. Und tatsächlich kaum hatte ich sie ablackiert, kamen sie auf meine Hand. Normalerweise fliegen sie auch mal auf den Tisch, der wirklich groß ist, aber kaum lag da eine Murmel drauf wurde er sorgfältig gemieden, genau wie der Käfig der auf dem Tisch stand. Genau dasselbe passierte bei dem Gitterbällchen, das ich auf den Tisch legte. Und dieses hängt normalerweise sogar im Käfig und sie spielen wirklich gerne damit. Kennt ihr das auch und wie kann man Wellis an solche "Situationen" gewöhnen.
    lg amaryllis

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Erfahrung mit lackierten dunklen Fingernägeln habe ich auch schon gemacht....mochte meine garnicht. Seitdem lackiere ich selten dunkel....
    was man nicht alles aus Rücksichtnahme macht

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ok, dann werde ich besser zu helleren Farben umschwenken.
    lg amaryllis

  4. #4

    Gast

    Standard

    I like this forum, amazing and very informative,

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine beiden sind auch kleine Schisser. Mit neuen Spielsachen im Käfig kann ich ihnen überhaupt keine Freude machen, die werden gemieden. Komischerweise wenn ich die gleichen Sachen an den Kletterbaum draußen hänge, gehen sie daran. Aber auf der anderen Seite selbst Silvester wenn es knallt haben sie keine Angst und schlafen durch. Bei meiner Henne kann ich das Problem einfach lösen, indem ich sie auf meine Finger setze und sie dann langsam zu den neuen Spielsachen bringe.

Ähnliche Themen

  1. Sehr ängstliche Wellis
    Von Charlotties im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 17:55
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 18:52
  3. sehr ängstliche wellis..
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 18:28
  4. Ratlos, ängstliche Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 23:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •