Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Klausi und Toni auf ewig unvergessen

  1. #1

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Klausi und Toni auf ewig unvergessen

    ich weiß dass die fotos mies sind. hab sie abfotografiert. sind die ersten wellis.

    fängt an mit klausi den ich 29. november 95 als erstes bekam. weil er zu einsam war kam im januar darauf toni. und machte mein teeniglück perfekt.

    klausi ist der grüne. er war immer eher der schüchterne.
    toni schlüpfte erst nach ihm. war eine reine draufgängerin. vom ersten tag an. sie gab auch den ton an.

    war ein riesenverlust als die beiden gingen. toni starb am alter. sie hatte gegen ende wahnsinnig abgebaut und man merkte wie sie ihren partner vermisste. klausi starb einfach so eines morgends. war der erste verlust in meinen leben nach meinen opa.

    ohne tränen an die zwei denken ist selten möglich.

    hier war klausi noch ein baby. auf dem foto. und welche zusammen mit toni, jung und etwas älter.

    vergessen, wegen einrichtung und soweiter. ich war damals 10. hab mir alles über wellis damals selbst beigebracht und durch bücher alles vershclungen was damals halt in war. sind keine heutigen standards mehr.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    toni war sehr alleine. sie zog in den kleinen käfig und ging dann mit mir überall hin. ich durfte nicht mehr aufs klo, zu freunden etc. sie spielte dann immer krank und ich blieb.

    hab mich für sie entschlossen dann kameraden zu holen. inzwischen hatte ich vom ersten gehalt einen großen käfig gekauft.

    also kam vom züchter ein älterer welliherr, willi.das ist der hellblaue. war ein gemütlicher betagter herr aus heutiger sicht. bei willi vermute ich das alter als er starb. war ja schon älter als er kam und hatte nichts offensichtliches.

    annie war mitleren alters. aber eher faul und zurückhaltend. ab und an mal aktiv. bei annie wußte mannciht woran sie starb. eigentlich war sie noch jung.
    annie ist der dunkelblaue vogel

    und charly kam als baby zu uns. er war sehr schüchtern und still. und eigentlich von anfang an krank. er hatte lungenprobleme. hörte ihn nachts atmen. richtig atmen. haben dann geröntgt und ales beim tierarzt und seine lunge war krank. er lebte nicht sehr lange. war dadurch auch unaktiv weil er ja so schlecht luft bekam der arme kleine.
    charly ist der gelb-grüne junge hüpfer.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    nach einer wellipause weil ich einfach nciht mehr mit tod umgehen konnte hab ich mich dann entschlossen wieder welche zu holen.

    erst zogen jimmy, danny, sissy und billy ein.

    jimmy und bily waren brüder. sehr verschiedene. jimmy war schüchtern und danny der draufgänger der alles anbalzte.
    jimmy und billy haben sich immer sehr gut verstanden. eigentlich wäre laut geschäft billy eine sie gewesen.

    billy war neutral, er machte vieles, vesuchte vieles. danny war der faule. er war im reden groß aber bewegen? jimmy lief so mit den jungs mit. war der zutraulichste und kam immer sofort für hirse.
    sissy war anfangs gut drauf. mit der zeit merkte ich dass sie starke gleichgewichtsprobleme hatte. es konnte passieren dass sie einfach so von der stange fiel. imer auf die gleiche seite. hab dann den käfigboden mit handtüchern gepolstert. und sie flog dadurch halt auch immer weniger und wurde unsicher.
    waren dann in behandlung um zu ergründen woran es liegt.
    jedoch ist sie einen abend so doof gefallen dass sie ihren kopf nicht mehr gerade machen konnte. nur noch seitlich. sie bekam noch behandlung aber es war klar vom tierarzt aus dass wenn sich über nacht nichts bessert sie eingeschläfert werden muß. jedoch nahm diese entscheidung die natur uns ab.

    jimmy ist der normal grüne welli, danny der hellfrüne mit muster. billy ist blau und sissy weiß.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    danny wurde relativ alt und war der erste partner von henni. erst interessierte sie sich nul für ihn aber mit zunehmenden alter....

    jimmy war so mittleren alters. denke seine krankheit die er hatte hatte ihn gezeichnet. obwohl er bei seinen tod wieder gesund war. aber ging körperlich nicht an ihm vvorbei.aber bin heute noch froh dass wir ihn so gut auf die reihe bekamen nach bilys tod.
    um ihn zu trösten haben wir jimmy damals eine henne gekauft, auch eine ätere wie er. er war ja da schon etwas älter und kein baby mehr. allerdings hab ich von ihr und jimmy fotos nur auf dvd. die fotos werden aber noch kommen! sind dann besserer qualität. missy hatte leider auch einen tumor, festgestellt beim tierarzt, wie bei bily auch.

    billy hatte einen tumor am bauch. er starb in sehr kurzer zeit.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    im geschäft hab ic mich dann in henni verliebt die einfach mit papageien um die wette flog und noch die papageien ausschimpfte.
    weil man im laden keinen einen welli kaufen durfte kam freddy gleich mit. theoretisch beides jungs und ein ursprünglicher henry. tja.

    freddy ist der graue vogel. er hatte auch einen tumor, nciht wie die anderen am bauch sondern am schwanz. er wucherte nach aussen. man merkte ihm ncihts an, fand dann eines tages blut im käfig. alle abgesucht und da sah man nur eine winzige stelle die dicker war und die blutete. der tumor wuchs in sehr kurzer zeit. der war riesieg. trotzdem machte freddy noch alles ganz normal. vileicht weil er nach aussen wuchs? er war der partner vn lilly. sie trauerte auch lange um ihn. lillys babyfotos sind auch auf dvd. folgen somit.

    freddy war eher ruhig genau wie lilly früher. waren süßes paar dass alles zusammen machte.

    henni war die randalequeen. schrank benagen, aquarium aufbechen, spielplatz mit sich selbst vom käfig fetzen, etc. alles was es nur zum anstellen gibt. erst als sie die liebe kennenlernte war sie ruhiger. liess sich von danny durch die stäbe füttern um nur ja nie in den käfig zu müßen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    pitty hatte ich nur sehr kurz, mit henni konnte sie nichts anfangen, lilly mochte sie vom ersten tag un und die zwei verstanden sich gut.

    pitty war sehr schüchtern und schon älter. sie hatte gerade ihren partner verloren und die besitzerin suchte einneues heim weil sie die kleine nciht alleine halten wollte. woran sie starb weiß ich nciht. villeicht an trauer?
    sie wirkte schon am anfang betrübt, taute aber etwas auf. verfolgte lilly auf schritt und tritt. pitty ist jetzt ca ein jahr lang tot.



    insgesamt ist es wahnsinn wenn man die wellis so durchgeht wieviele der krebs genommen hat. vergessen werde ich keinen von ihnen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo canim,
    ich finde es toll, dass du deinen Wellis so viele Zeile gewidmet hast, ich wünsche ihnen alles Gute im -Land.
    lg amaryllis
    ...Hinter den Tränen der Trauer, verbirgt sich das Lächeln der Erinnerung....

  8. #8

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Habe soeben deine Bilder angeguckt, und dabei wurden Erinnerungen wach. Die waren wirklich ganz süß.

    Danke für deinen Beitrag

  9. #9

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich bin auch voll am heulen. wenn man so die babyvögel sieht. wie lange das her ist. und an so manch eine krankengeshichte denkt. hoffe die 4 bleiben davor erspart.
    henni war vorhin wegenmeiner heulerei ganz aus dem häuschen. die arme. aber ihre babyfotos. hat mich umgehauen und nun is sie 6 jahre da! lilly etwas kürzer.

    und auch die fotos wie schlimm jimmy ausah. sooo schlimm hatt ich es nichtmal mehr in erinnerung. mein armes baby. das wir das überhaupt hinbekommen haben! dann der tag wo sich billy ein stück vom schnabel abbrach...die ganzen tumore....und dann noch bilder meiner sehr kranken oma dazwischen.


    -------------------

    hier der vollständigkeithalber noch bilder von lillys frühen tagen, missy und auch von freddy.

    der grau-weiße ist freddy, lilly gelb-grün, henni ist helblau und missy graublau.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo!
    Da hast Du ja schon ganz schön viel mitgemacht,finde es gut das Du uns davon berichtest ,wenn es Dir wegen der vielen Tragischen Momente auch schwerfällt.Man hört aus Deinen Berichten die liebe zu jeden einzelnen deiner Wellis herraus.
    Diese Wellis haben bei Dir sehr viel Liebe erfahren und die, die ins Regenbogenland gezogen sind werden dort berichten wie toll sie es bei Dir hatten.Und genau wie Du sie nie vergessen wirst,werden auch sie immer an Dich denken.
    Hoffe und wünsche Dir das ,die vier die Du jetzt hast ein langes und gesundes Leben haben,und das Ihr viel Spass und Freude mit einander habt.
    Tschüß.

Ähnliche Themen

  1. Rocky frisst ewig lange
    Von Aristocat im Forum Krankheiten
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 29.06.2018, 18:59
  2. Kann es sein, dass ein Welli ewig müde ist?
    Von chrilaya im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 08:44
  3. Farbschlag und Geschlecht von Klausi und Lilly
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 09:12
  4. Peterle...du wirst unvergessen bleiben!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 18:28
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 18:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •