Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Wir haben jetzt 10 Wellensittiche und es werden noch mehr! ;-)

  1. #1

    Gast

    Standard Wir haben jetzt 10 Wellensittiche und es werden noch mehr! ;-)

    Tochterkind und ich waren gestern fleißig und haben schonmal den ersten Schwung Wellensittiche für die Balkontür mit Window Color gemalt, als Rammschutz der Fensterscheibe sozusagen.

    Es sind "erst" 10 Stück, aber es kommen noch mehr dazu - immerhin gibt es noch ein paar freie Stellen
    Hier sind die ersten!



    Ich finde es sieht ganz witzig aus, sooooooo viele bunte Wellis! (ist ja auch ein Kinderzimmer...)
    Hoffentlich fliegen Miro und Naya (und Yani und Komo in Kürze...) nicht absichtlich dagegen weil sie den Schwarm besuchen wollen!?

    Die Vorlagen sind übrigens aus einem 70er Jahre Wellibuch was mir jemand geschenkt hat - hätte ja nicht gedacht dass ich das mal SO GUT brauchen kann

  2. #2

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Die sind ja toll geworden!
    In allen Farben und Varianten! Schön!
    Aber ob es wirklich ein "Rammschutz" wird oder die neue Wellianflugstation, muss sich noch rausstellen schließlich scheint das Fenster wirklich ein beliebter Schwarmanflugsplatz zu sein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Uiii toll!!

    Machst du mir auch welche??? Ich hab zwar eigentlich kein Fenster, was sowas bräuchte, aber ich möchte auch sone tollen Bilder...

    lg espe

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Nicola,

    das sieht super aus. Mal was anderes als die Post its!
    Also wenn Euch langweilig ist, so ein paar Wellis am Fenster würde mir auch gefallen

    Lieben Gruß Piepsl

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wow sieht toll aus, Nicola!

    Übrigens; eure Welli-Namen sind total schön, haben die Bedeutungen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Wow sieht toll aus, Nicola!

    Übrigens; eure Welli-Namen sind total schön, haben die Bedeutungen?
    Oh, vielen Dank!

    Ja, das sind alles Aborigines-Namen.
    Wir haben sie aber eher nach dem Klang ausgewählt als nach der Bedeutung.
    Naya = Mutter
    Miro = Wurfstock
    Yani = Frieden
    Komo = Habicht
    Wobei das nicht schlecht passt, guckt ihn Euch mal an:


    @all
    Wenn das Interesse weiter so steigt, muss ich wohl überlegen sie gewerblich anzubieten
    Jetzt mach ich erstmal unsere fertig (heute sind 8 weitere vorgezeichnet und halb ausgemalt), und dann sag ich Euch Bescheid ob ich Aufträge annehmen kann
    Dazu würde ich aber noch ein paar weitere Farben kaufen (türkis, dunkelgrün, hellblau usw.) um sie je nach Wellifarbe malen zu können

  7. #7

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wo hast du denn die vorlagen her?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Aus einem 70er Jahre Wellibuch!
    Meinst Du, deswegen darf ich sie nicht für Euch malen, oder warum fragst Du?

  9. #9

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ne, wenns aus dem inet gewesen wäre hätt ich gern den link gehabt....fall wenn man es doch mal braucht.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Da hab ich schonmal geguckt und nix brauchbares gefunden. Dann eher noch Bücher, oder eigene Fotos. Das wäre sowieso eine Idee - eigenes Foto in einem Programm bearbeiten und das als Vorlage nehmen, dann ist es so RICHTIG naturgetreu!
    Muss ich mal ausprobieren - morgen...

  11. #11

    Gast

    Standard

    sehr schöne Bilder!! Schade das es solche Vorlagen nicht im Internt findest!!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Na vielleicht kann Nicole die einscannen und dann per E-Mail verschicken?? Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass man auch viele Window-Color-Vorlagen im Internet nicht findet..

    lg espe

  13. #13

    Gast

    Standard

    Da habe ich aber nicht so schöne gefunden! Eignen sich halt nicht als Vorlage und nachher sieht man alles mögliche nur keine Welli`s!!

  14. #14

    Gast

    Standard

    (ist ja auch ein Kinderzimmer...)



    ich habe dazu mal eine frage. wie hältst du es mit der sauberkeit? gibt es tipps, wie man das zimmer, in dem man auch schläft, etwas sauber hält. wie sind da deine erfahrungen.

    danke.

  15. #15

    Gast

    Standard

    @Happyness
    Die Voliere steht genau im anderen Eck des Zimmers - von demher hat sie weder Federn noch Hülsen im Bett - bisher zumindest! Wir saugen halt täglich mit dem Handstaubsauger das gröbste weg (meine Tochter füttert halt so gern Kolbenhirse VOR der Voliere, d.h. darunter sieht es dann aus wie Sau!!) und alle paar Tage mit dem Staubsauger durch. Das reicht momentan, mal sehen wie es dann mit 4 wird.....

  16. #16

    Gast

    Standard

    danke für die schnelle antwort. wie groß ist das zimmer ungefähr? irgendwo anders postete jemand etwas von federstaub und wir sind verunsichert. ich habe lange um die wellensittiche kämpfen müssen und jetzt sollen sie bald kommen.

    wie weit um den käfig liegen denn schmutz, feder, körner usw.?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Das Zimmer ist ungefähr 15 qm groß. Ich habe um den Käfig am unteren Rand Plexiglasscheiben angebracht, so hält sich der Schmutz in Grenzen:


    Wenn meine Tochter nicht immer am Ausgang (die beiden sitzen dann auf dem bunten Baumwollseil bei den Türchen) füttern würde - oder so wie gestern, dass sie mit ihnen durchs Zimmer läuft während des Fütterns - wäre eigentlich fast gar nichts um den Käfig herum. Die Futterschälchen stehen bei uns am Käfigboden, so fliegen auch keine Hülsen raus. Und die Flaumfedern während der Mauser bleiben gut an dem Buchenholzgranulat haften.

    Kotbomben haben wir halt unter den Freiflug-Sitzplätzen. Wenn die trocken sind, kann man sie aber gut vom Schmutzfangteppich wegsaugen.

  18. #18

    Gast

    Standard

    vielen dank. wo genau sind die plexiglasscheiben (bis zur höhe der brücke) und wie hast du sie befestigt?

    gerät denn kein kot in die futternäpfe?

    der käfig gefällt mir sehr. woher hast du ihn?

    danke.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Nein, die Schälchen stehen so, dass kein Kot reinkommt (also es ist keine Stange darüber). Mein Züchter meinte damals halt, je höher ein Futternapf hängt, umso mehr Schmutz fliegt raus. Und meine zwei waren Bodenfütterung von Anfang an gewöhnt, darum hab ich es gleich beibehalten.

    Das Plexiglas hab ich zuschneiden lassen (kann Dir gern den Link per PN schicken). Mit einem Minibohrer hab ich an den Ecken Löcher reingebohrt und mit Kabelbinder am Gitter festgemacht.
    Es geht bis zur unteren Kante der Käfigtürchen (also höher als die Weidenbrücke) und ist ringsum an allen Seiten.

    Den Käfig hab ich gebraucht gekauft, daher weiß ich leider keinen Modellnamen. Ein Montana ist es glaube ich nicht, und wenn doch, dann ein älteres Modell.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nicola Beitrag anzeigen
    Nein, die Schälchen stehen so, dass kein Kot reinkommt (also es ist keine Stange darüber). Mein Züchter meinte damals halt, je höher ein Futternapf hängt, umso mehr Schmutz fliegt raus. Und meine zwei waren Bodenfütterung von Anfang an gewöhnt, darum hab ich es gleich beibehalten.

    Das Plexiglas hab ich zuschneiden lassen (kann Dir gern den Link per PN schicken). Mit einem Minibohrer hab ich an den Ecken Löcher reingebohrt und mit Kabelbinder am Gitter festgemacht.
    Es geht bis zur unteren Kante der Käfigtürchen (also höher als die Weidenbrücke) und ist ringsum an allen Seiten.

    Den Käfig hab ich gebraucht gekauft, daher weiß ich leider keinen Modellnamen. Ein Montana ist es glaube ich nicht, und wenn doch, dann ein älteres Modell.
    danke, du bist wirklich hilfsbereit. jetzt erkenne ich das plexiglas. ich wäre sehr am link per pm interessiert.

    muss allerdings erst noch einen käfig finden, was irgendwie schwierig ist, da hier in den läden nur 1-2 verschiedene jeweils zu finden sind. meistens ist dann einer davon zu klein. ich hätte gerne einen, den man nach oben öffnen kann.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Unbedingt hier im Flohmarkt gucken, da sind viele schöne große Käfige/VOlieren drin. Weiß natürlich nicht ob was in Deiner Nähe dabei ist.
    Leider ist der Süden scheinbar weniger vertreten, in meiner Ecke gibt's praktisch nie was, weder Vögel noch Zubehör

  22. #22

    Gast

    Standard

    Huhu!

    Die sind toll, deine Wellis am Fenster. Ich habe sie gerade entdeckt.
    Ich habe hier Vorlagen aus einem Windowcolor-Heft. Ich mache das hobbymäßig ganz gerne und bei mir sind sie auch für das Fenster im Vogelzimmer.
    Gerade ist der erste Welli in Arbeit.
    Ich hoffe, es ist okay, wenn ich ihn hier zeige.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Die sind ja richtig gut! Finde ich echt Klasse und überlege, ob ich sowas auch für uns mache. Als Vorlage nehme ich einfach die eigenen Fotos und die Farben kann man ja variieren .

    Ich finde beide Welliwindowcolor Einstellungen schön.

    Coole Idee.

    Lg die Rasselbande

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo Eva,

    die von Nicola haben mir ja auch schon sehr gut gefallen.

    Ich bewundere Deine Ausfertigung, da sieht man ja gar keine kleinen Patzer, die entstehen, wenn man mal kurz absetzt. Wirklich sehr gut gelungen.

    Liebe Grüße Piepsl

  25. #25

    Gast

    Standard

    Wir haben mittlerweile aufgestockt und das ganze Fenster ist nun voll
    Da die Spirale davor hängt, sitzen sie tatsächlich davor und wollen manchmal die Fensterwellis vollschwätzen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. jetzt werden sie langsam zutraulich
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 07:43
  2. Jetzt haben wir doch Megas
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 06:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •