Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Frage zu Grasbett, geeignet für Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Frage zu Grasbett, geeignet für Wellis?

    Hallo,

    frage, was haltet ihr davon?

    Also ich hab ein Grasbett entdeckt das aus Heu und Weide besteht , ohne Drähte etc. Da steht auch für Vögel geeignet. Es sieht von der Form aus wie ein Miniatur Hundekorb. Hab mir überlegt, vielleicht hätten meine zwei Spaß daran es sich da bequem zu machen bzw. es zu verrupfen/ zu zerlegen. Allerdings stellt sich für mich die Frage, ist das überhaupt geeignet?

    Außerdem hab ich schon von Fällen gehört,da haben Wellis auch ohne Nistkästen angefangen zu brüten.
    Will nicht das ich sie dann dazu noch animiere, wenn ich ihnen dieses Bett zur Verfügung stelle.

    Manche haben ja auch halbe Kokosnuss schalen,wie sieht es da aus?

    Was meint ihr.


    Liebe Grüße Mauser

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wellis sind Höhlenbrüter und deshalb sind "halbe Sachen" kaum gefährlich.
    Mir fällt eigentlich nichts ein, was dagegen spräche, sie so etwas zerrupfen zu lassen.
    Außer der Dreck, der dabei entsteht, natürlich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Mauser

    willkommen hier im wellinet !
    Ich denke auch deine Wellis werden viel Spaß damit haben.
    Unsere haben ein Grasnest und Weidenringe zum zerschreddern, besser als wenn sie an die Tapeten gehen .
    Das Grasnest sah nach ein paar Tagen schon so aus


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,

    danke für den Rat. Der dreck dabei macht mir nix muss eh oft Saugen.
    Wenn die dann Spaß haben, hab ich ihn ja dann auch, weil dabei zusehen wie sie es zerlegen ist bestimmt lustig.

    Ich dacht ich frag mal nach, weil die Vorstellung sie würde ein Ei legen und sie käme dabei ihn in Legenot und ich wär in der Arbeit und bekomme das nicht mit. Voll der Horror, sie in großer Not und ich bin nicht da, mag mir das gar nicht vorstellen.

    Liebe Grüße Mauser

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    Unsere haben ein Grasnest und Weidenringe zum zerschreddern, besser als wenn sie an die Tapeten gehen .
    Das Grasnest sah nach ein paar Tagen schon so aus
    Was ist das für ein Grasding? Ist ja nicht dieses "Nest" von dem die Threadstellerin spricht.
    Aber die Höhle find ich toll *habenwill* wo gibt es das?

    Eine halbe Kokosnuss hab ich auch, gefüllt mit Knaulgrassamen. Da fressen sie draus, sonst nix


  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nicola Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Grasding? Ist ja nicht dieses "Nest" von dem die Threadstellerin spricht.
    Aber die Höhle find ich toll *habenwill* wo gibt es das?


    Hi, ne meins sieht anders aus aber ich denk die Höhle die du da auf dem Bild siehst ist eine Grashöhle und die findest du dann im Handel bei den Nagern. Also bei den Hamster, Hasen, Meerschweinchen etc. Gibts in verschiedenen größen.

    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hmmm...so ne Grashöhle hab ich mir auch schon öfters angeguckt und fand sie toll...aber nicht getraut, zu kaufen - weil´s ja dann doch ne Höhle ist. Wieso ist das dann nicht schlimm und animiert zum nisten??? lg

  8. #8

    Gast

    Standard

    Da ist nichts lange mit Höhle, dann sieht das Nest so aus



    Vorher wurde es nur zum Ausruhen nach dem anstrengenden Schreddern benutzt.



    Aber es macht den Mäusen wahnsinnig viel Spaß

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja das ist dann echt keine Höhle mehr
    Versuch das vielleicht auch mal und wenn ich sehen sollte, dass sie die nicht anfangen zu zerlegen, dann entfern ich sie schnellstmöglich wieder.

    LG

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hansibubi Beitrag anzeigen
    ..... Wieso ist das dann nicht schlimm und animiert zum nisten??? lg
    An wen war die Frage genau gestellt?

  11. #11

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu ihr Lieben

    Zitat Zitat von Mauser Beitrag anzeigen
    An wen war die Frage genau gestellt?
    ich denke nicht dass es schlimm ist !
    Unsere Grasnester hier haben an jeder Seite eine Öffnung, also 4 Öffnungen, durch die viel Licht fällt.
    Höhlenfeeling kommt da bestimmt nicht so schnell auf wie z.B. bei einer geschlossenen Röhre.
    Gestern wurde das Nest ordentlich lange bearbeitet und es wurde mit den Füßchen gescharrt und drinnen rumgeackert (im wahrsten Sinn des Wortes) und da hab ich schnell geguckt ob es eine Henne ist.
    Aber es war alleine Bobby, ein Hähnchen, die haben damit nämlich auch viel Spaß .
    Aber klar, nachdem ich hier gestern gelesen hab, dass eine Henne ihre Eier in die halbe Kokosnuss ablegt - aufpassen muss man schon, ob die Hennen es sich drinnen nicht vielleicht zu gemütlich machen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben


    ...auch viel Spaß .
    Aber klar, nachdem ich hier gestern gelesen hab, dass eine Henne ihre Eier in die halbe Kokosnuss ablegt - aufpassen muss man schon, ob die Hennen es sich drinnen nicht vielleicht zu gemütlich machen.

    Ja manchmal überraschen die wellis uns. Und wie man sieht gibt es immer wieder ausnahmen.
    Ich hab auch schon hier und da gelesen, dass manch eine Henne ihre eier auch in den Sand gelegt hat ohne das sie was Nest ähnliches hatte. Das ist jetzt auch schon einige Monate her und ich hab es bis jetzt auch nur einmal beobachtet, aber hab ihm mal erwischt wie er versucht hat sich auf sie zu setzten. Wenn ich in der Arbeit bin bekomm ich ja auch nicht mit was die da so alles anstellen.
    Sonst gibts so Grasbetten etc. halt erst mal nur unter Beobachtung

    LG

  13. #13

    Gast

    Standard

    Dann werd ich das "Grastunnelding" auch mal anbieten demnächst, aber vielleicht eher erstmal außerhalb der Voliere, da haben sie ja dann weniger die Gelegenheit, es unbemerkt in ein Nest umzuwandeln... so wie ich meine Dopa kenn, müsste sie das Ding aber eigentlich auch recht flott zerlegen

    LG

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Hansibubi,
    ich biete meinen Flauschis seit ein paar Monaten ein Grasnest als Wühlkiste,
    wird toll angenommen,und bisher hat es sie noch nicht zum brüten animiert.
    Habe es auf einem Baumwollseil am Gitter befestigt.
    Leider ließ sich das erste Bild nicht mehr drehen.






    Lieben Gruß mond

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo mond sieht toll aus.

    LG Mauser

  16. #16

    Gast

    Standard

    ...das sieht wirklich toll aus :-) ...da wär man gern Welli! Bin grad leider krank, aber sobald ich wieder fit bin, werd ich auch wieder aktiv was umgestalten und mich von deinem Bild inspirieren lassen

    LG

  17. #17

    Gast

    Standard

    Danke ihr Lieben,freut mich das es euch gefällt.

    Lieben Gruß mond

  18. #18

    Gast

    Standard

    Das ist ja auch mal ne nette Idee vorallem für mein halb-flug-fähigen Hansi. Schick.

Ähnliche Themen

  1. Welche Zweige sind für Wellis geeignet ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 15:47
  2. Ist mein Käfig für 4 Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 18:47
  3. Ist diese Pflanze für Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 18:31
  4. Snuggle-Bed für Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:11
  5. Korkrinde- Geeignet für Wellis?
    Von sonnenblume1988 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 16:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •