Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Zeigt her Eure Bastelplätze und Spielplätze?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hallo Mary,
    das ist ein wunderschöner Welli-Baum geworden,
    damit hast du deinen Süßen,wie man ja schon sehen kann, eine sehr große Freude gemacht.
    Da haben sie ja jetzt richtig was zu zeschreddern.

    Lieben Gruß mond

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Hallo Anna1589,


    das ist ja ein Megaspielplatz! Da würde mir mein Mann meiner Tochter und mir ein Vogel zeigen. Der meint ja das unsere kleinen Spielplätze übertrieben sind. Da können deine Flauschis bestimmt stundenlang spielen!

    Lg Goldi
    Haha..das kenne ich....mein Mann will sowas nicht..er sagt die haben alle nicht's anderes zu tun...ihn stören sie beim Fernseh schauen..obwohl er sowieso immer gleich schläft....wie sagte er gestern hoffentlich wird es bald wärmer das die endlich aufen Balkon können

    VLG Silke

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Hallo Mary,
    das ist ein wunderschöner Welli-Baum geworden,
    damit hast du deinen Süßen,wie man ja schon sehen kann, eine sehr große Freude gemacht.
    Da haben sie ja jetzt richtig was zu zeschreddern.

    Lieben Gruß mond

    Dankeschön Mond! Operation ZERSCHREDDERN wird schon ordentlich in Angriff genommen!

  4. #29
  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kocks Beitrag anzeigen
    Haha..das kenne ich....mein Mann will sowas nicht..er sagt die haben alle nicht's anderes zu tun...ihn stören sie beim Fernseh schauen..obwohl er sowieso immer gleich schläft....wie sagte er gestern hoffentlich wird es bald wärmer das die endlich aufen Balkon können

    VLG Silke
    Hört sich an, als wenn Du mit MEINEM Mann verheiratet wärst

    Auch, wenn nur was Kleines, es ist doch sehr schön und Deine Wellis mögen es.

    Hast Du kein anderes Zimmer, wo Du die Wellis unterbringen könntest, damit Dein Mann in ruhe Fernseh gucken kann?

  6. #31

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo
    Finde das ist ein schöner Thread,da werde ich auch mal zeigen was ich habe.
    Erst die Stubenfalken Sportarena:
    Nun meinen Wellibaum

    S.G.
    Enno.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #32

    Gast

    Standard

    Boah! Irre! Die Sportarena wurden meinen Pieper auch gefallen. Sehr cool!!

  8. #33

    Gast

    Standard

    Hallo Freunde,

    hier sind wirklich einige sehr schöne Exemplare dabei. Eure bunten Flughühner können sich sicher nicht über Langeweile beschweren.

    Heute zum Abschluss des Tages möchte ich all denen noch einen Tipp geben, die ihren Vögeln auch etwas Abwechslung und Spielmöglichkeiten gönnen wollen, es dabei aber auch einfach halten wollen. Ein für mich immer wichtiger Punkt ist dabei die ideale und schnelle Reinigung.

    Das folgende Video zeigt eine Weiterentwicklung einer Konstruktion, die mich auf birds-online.de inspirierte. Dort wird demonstriert, wie man ein von einem Möbelhaus serienmäßig hergestelltes, sehr günstiges Flaschenregal zweckentfremden kann und es einfach für seine Vögel als Lande- und Spielplatz aufstellen kann.

    Diese Idee gefiel mir so gut, dass ich es kaufte und aufbaute. Jedoch gefiel mir das Regal so, wie es war, noch nicht völlig.
    Dem Urproblem der zugesch... Sitzplätze und anderen Gegenstände, welches wohl alle kennen (ob im Käfig oder auf Spielplätzen), begegne ich immer mit einer Anordnung, dass es fast unmöglich ist, dass Kot woanders landet, als in der Einstreu. So versuchte ich es auch hier dahingehend zu verbessern.

    So entschloss ich mich, zusätzlich alle überflüssigen Holzstangen des aufgebauten Flaschenregals wieder heraus zu sägen, sodass eine ausgewogene Versetzung von Sitz-Ästen entstand. Das führt positiverweise auch dazu, dass das Regal nicht länger allzu vollgestopft mit Holzstangen ist, sodass es den Vögeln deutlich mehr Bewegung ermöglicht.

    Auf birds-online.de wird zudem auf eine Verletzungsgefahr bei der ursprünglichen Bauweise des Regals hingewiesen, welche sich durch oben zu eng aneinander liegende Stangen ergibt. Das Problem ist bei mir durch die Komplettentfernung dieser Stangen direkt erledigt gewesen.

    Als Kotauffangschale besorgte ich mir einfach ein gebrauchtes Alu-Backblech, das die idealen Maße hat, um den Spielplatz einfach hineinzustellen. Bei vermehrter Verschmutzung wird es einfach in die Spülmaschine geworden und kann danach glänzend sauber wieder als Kot-Blech herhalten.

    Eine Einstreu braucht es nicht, obwohl ich hin und wieder Heu hineinlege. Meine Vögel lieben es im Backblech das Heu zu zerpflücken.

    Fazit: Wenig Arbeit beim Basteln und einfachste Reinigung!

    Praktische Tipps zum Schluss: Das Flaschenregal, an das wohl jeder käuflich herankommen kann, besitzt über allen vier oberen Holz-Ecken Löcher für Dübel. Diese sollen dazu dienen, mehrere dieser Regale (für einen Weinkeller o.Ä.) stapeln zu können.
    Auch in diesem Fall ideal - in die Löcher können problemlos Kolbenhirse, Gräser, Zweige oder Stäbe mit Gemüse gesteckt werden, sodass aus dem Spielplatz ein richtiger Entdeckungsbaum werden kann.

    Auch sind natürlich vielen weiteren Erweiterungs- und Umbauideen keine Grenzen gesetzt. Das Regal ist ein ideales Gerüst dafür.

    Zur Veranschaulichung haber ich ein kleines Video gemacht, das meine simple Konstruktion zeigt:[video=youtube;75u80hPd0Z8]75u80hPd0Z8&feature=***[/youtube]

  9. #34

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Wing!
    Tolle Ideen und schönes anschauliches Video,das umfunktionierte Weinregal sieht gut aus.
    Beherschen Deine beiden Wellis Fremdsprachen oder wer hat da so schön gezwitschert.
    S.G.
    Enno.

  10. #35

    Gast

    Standard

    Der Ton vom Video ist reinste Nachbearbeitung. Der Originalsound war qualitativ zu schlecht, daher nahm ich einfach eine Frühlings-Stimmung als Ersatz.

  11. #36

    Gast

    Standard

    Und hier hab ich noch ein Foto der Idee, auf dem man noch mehr erkennen kann.




    Und hier noch ein kleines Selbstbau-Exemplar, das mittlerweile ganz heiß begehrt ist. Wie immer, mit spülmaschinengeeigneter Kot-Auffang-Funktion.

    Hier wird immer geduldig während der Käfigreinigung gewartet.


  12. #37

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Hört sich an, als wenn Du mit MEINEM Mann verheiratet wärst

    Auch, wenn nur was Kleines, es ist doch sehr schön und Deine Wellis mögen es.

    Hast Du kein anderes Zimmer, wo Du die Wellis unterbringen könntest, damit Dein Mann in ruhe Fernseh gucken kann?
    Nee leider nicht....aber da muss er durch..schläft ja sowieso immer gleich

  13. #38

    Gast

    Standard

    Hier ist das Welliparadies von meinen zwei Grünlingen:
    Sie sind beide im Käfig auf den Fotos.

  14. #39

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Andrea Stern

    Standard

    Hallo,

    hier auch ein kleiner Einblick vom Spielplatz von Sunny und Chico.


    Erst wurde sich nicht so recht dran getraut, als es neu gestaltet wurde.
    Nun sind sie da häufig, turnen, nagen, putzen sich, und wollen abends kaum mehr hinein.

    Aber irgendwie sind sie auch sehr lieb und vorbildlich erzogen.

    Gestern "bat" ich sie ganz nett, ob sie nicht bitte IN den Käfig gehen würden zum Schlafen, ich müsste noch lüften !
    (Kein Fliegenschutzgitter o.a. am Fenster).

    Na, ich ging ins Bad und als ich wieder kam, waren sie im Käfig auf den Schlafschaukeln.!
    Habe ich tolle Wellis!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Spielplätze!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 18:34
  2. Zeigt her eure Fußgänger Spielplätze
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 21:26
  3. Zeigt mir Eure Volieren
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 17:34
  4. Zeigt mir Eure Vogelbäume
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 12:44
  5. Wie habt ihr euer Finchhouse eingerichtet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 18:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •