Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Braune Wachshaut beim Hahn (Vermittlungstier, hatte viel Stress)

  1. #1

    Gast

    Standard Braune Wachshaut beim Hahn (Vermittlungstier, hatte viel Stress)

    Hallo,

    momentan ist ein Vermittlungshahn mir in der Pflegestelle (wahrscheinlich auch auf Dauer).
    Nun finde ich, dass der Welli eine viel zu braune Wachshaut für einen Hahn hat. Der Kleine hat in der letzten Zeit viel durchgemacht- Trennung vom Schwarm, neues Zuhause.
    Trotzdem bin ich mir unsicher, ob es nicht doch etwas Schlimmeres sein könnte. Natürlich könnte ich mit ihm zum vk TA, aber ich möchte ihm momentan keinen unnötigen Stress zumuten, da er mir auch nach über 2 Wochen noch super angeschlagen (seelisch) erscheint.
    Daher wäre es super, wenn sich vielleicht ein paar Experten hier zum Thema Wachshaut melden können. Anbei ein paar Fotos von der Wachshaut.

    Danke schön!!

    Aus Vermittlungsschutzgründen musste ein paar Inforamtionen edietiert werden. Danke fürs Verständnis- daher edit

  2. #2

    Gast

    Standard

    HI Britta,

    ich hab gelesen, dass das an einer Hormonstörung liegen kann. Also würd ich das von nem vk TA abchecken lassen.

    lieben Gruß
    Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Eine wachshautverfärbung ins rote beim Hahn ist auf jeden Fall ein Krankheitszeichen. Du tust das richtige, wenn du ihn durchchecken lässt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Irgenwie sehe ich die Fotos nicht mehr ... daher stelle ich sie noch mal neu ein.
    Ich gehe morgen oder übermorgen mit ihm zum TA - es wäre aber schön noch ein paar Meinungen zu hören.
    Danke schön!

  5. #5

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Britta,

    es kann sein, dass eine Hormonstörung vorliegt, es könnte im schlimmeren Fall eine Leberfunktionsstörung sein oder im ganz schlimmen Fall ein Tumor an den Hoden. Möglichkeiten gibt es viele, aber genau weiß man es erst, wenn der vogelkundige Tierarzt sich das genau angeschaut hat. Spekulationen nützen Dir nichts, machen Dir eventuell nur Angst - das war nicht meine Absicht.

    Für den Tierarzt-Besuch drücke ich Dir die Daumen. Alles Gute für Deinen kleinen Pflegling.


    Viele Grüße
    Andrea

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es gibt "gute" Neuigkeiten. So wie es aussieht, hat Charlie Brown keinen Tumor und aufgrund des guten Kots schließt der TA auch ein Leberproblem aus. Vom Gesamteindruck (Verhalten) des Vogels schließt er auf eine Hormonstörung aufgrund des Stresses, den er hatte. Nun bekommt er Bachblüten und er soll in der nächsten Zeit erstmal so wenig Stress wie möglich haben.
    Drückt ihm mal die Daumen, dass er sich erholt und im besten Falle auch hier bei meinen anderen einlebt!

  7. #7

    Gast

    Standard

    HI Britta,

    schön, dass es nichts schlimmers ist!

    lieben Gruß
    Sandra

  8. #8

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, er war ja auch enormen Belastungen in letzter Zeit ausgesetzt und das hat ihn bestimmt mitgenommen. Er ist ja wirklich ein ganz lieber und unkomplizierter Welli.
    Hoffe, dass er sich bald erholt und dann noch einen Versuch bei Pancho wagt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 17:57
  2. Braune Wachshaut bei einem Hahn?!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 11:05
  3. Naya hat eine braune Wachshaut bekommen
    Von Gast im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 12:35
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 21:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •