Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bubi beißt in meinen Finger

  1. #1

    Gast

    Standard Bubi beißt in meinen Finger

    Hallo,
    mein Bubi beißt mich immer, wenn er auf meinem Finger sitzt. Er beißt richtig fest, sodass Minuten später seine Abdrücke noch erkennbar sind. Wenn ich den Finger hoch halte, kommt er meist angeflogen. Wenn ich jedoch dann kein KoHi für ihn habe, beißt er in meinen Finger. Auch wenn ich ihm was gebe beißt meist er, wenn die Hirse leer ist. Manchmal beißt er auch obwohl die KoHi noch nicht leer ist. Danach guckt er mich immer ganz unschuldig an. Mein Keks knabbert dagegen nur mal vorsichtig an meinen Finger, hat aber noch nie gebissen.
    In einigen Theman hab ich gelesen, dass es sich dann um "Liebesbisse" handeln könnte. Könnte das bei mir auch zutreffen bzw. was könnte es sein? Und was kann ich machen, damit er nicht mehr (so feste) beißt. Es wär ja nicht so schlimm, wenn das nicht so weh tun würde

    Viele Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    na Handschuhe anziehen was sonst oder Zähne zusammen beissen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Moin,
    ich kenne das von meiner Piep. Bei mir ist es nicht nur der Finger, sondern auch der Nacken und Hals, wenn sie auf meiner Schulter rumturnt.
    Bei ihr ist der Schnabel an oder aus. Ich persönlich finde das nicht so schlimm, wobei das echt manchmal echt zeckt.
    Ich gehe davon aus, dass es etwas heftige gemeinte Liebe ist.
    Lieben Gruß

  4. #4

    Gast

    Standard

    kann man ihnen das abgewöhnen bzw. diese Liebe um die Bisse reduzieren?
    Mir tut das immer so leid, wenn Bubi beißt und ich mich dann so erschrecke, sodass ich den Finger wegziehe und er dann wieder weg fliegt. Die Idee mit dem Handschuh find ich jetzt nicht so prall.

  5. #5

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Bei mir ist es leider so gewesen, dass ich ich sie zweimal aus Reflex weg gescheucht hatte, da sie es echt übertrieben hatte. Jetzt kommt sie eher selten auf die Schulter, aber aus der Hand lässt sie sich noch ganz gerne mal füttern. Allerdings hackt sie da auch gerne zu. Allerdings ist es weniger geworden und zwischenzeitlich auch recht sanft.
    Ich denke mal mit viel Geduld und zwischendurch eine Belohnung in Form von KoHi gibt sich das vielleicht. Bei Piep geht es jetzt einigermassen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Er macht das jetzt schon seit einem halben Jahr. Anfangs hat er es nicht so oft gemacht, aber das hat sich gesteigert und jetzt macht er es eigentlich immer. Auf meinen Finger kommt er aber immer wieder. Morgen muss er nur wahrscheinlich zum TA, da er letzte Nach wieder zwei Kotbällchen hatte, die einen blutigen Kreis in die Zeitung gezogen haben. Wenn er dann gefangen werden muss guckt er mich die nächste Zeit nicht mehr an

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bei mir ist es meine Hene Gilda die am liebsten auf meiner Hand sitzt und meine Finger und Fingernägel bearbeitet, weh tut es fast nie nur wenn sie ihre dollen 5 Minuten hat und wie eine Verrücktre in meine Finger beisst zwickt es manchmal. Dabei kann ich sie auch am Köpfchen streicheln und kraulen. Ihr Partner schaut da eher etwas verständnislos zu.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Habe was gefunden im Netz:
    Vogel anpusten wenn er zubeissen will oder kurz den Schwanz anfassen.

    LG
    Holger

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für den Tip.
    Das mit dem Anpusten habe ich auch schon probiert. Funktioniert auch. Er guckt mich dann immer fragend an und beißt nicht mehr. In letzter Zeit hat er auch nicht mehr gebissen. Vielleicht hat er jetzt gemerkt, dass ich dass nicht mag

Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern/beißen an meinen Finger
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 23:17
  2. Wellidame Hackt meinen Finger
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 16:08
  3. Kiki setzt sich nicht auf meinen Finger
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 17:55
  4. Wie kommt der Welli auf meinen Finger?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 14:12
  5. mein welli kommt nicht auf meinen finger
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 18:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •