Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: Mein Weihnachtswunder - Hahn oder Henne ?

  1. #26

    Gast

    Daumen hoch

    Hallo,
    ich würde sagen es ist eine Henne.

  2. #27

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort Caramel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Also ich bin auch weiterhin für Henne, weil um die Nasenlöcher helle Ringe erkennbar sind.

    Das ist ein süsser kleiner Spatz und vom Alter würde ich mal so auf 3-4 Monate tippen.

    LG Elektra

  4. #29

    Gast

    Standard

    Okey, vielen Dank Elektra Sehr schön, dann hab ich schon mal eine Ahnung wie alt die Kleine sein könnte, da der zweite Vogel ja auch in etwa diesem Alter sein sollte, nicht wahr ? Denkst du auch das mein Federbällchen Grabmilben haben könnte ? Danke für deine Hilfe und LG Kajika

  5. #30

    Gast

    Standard

    Ich habe zum Glück keine Erfahrungen mit Milben, daher kann ich Dir nicht sagen, wie das dann aussieht.

    Weißt Du schon, wo Du den zweiten Vogel holen willst?

    LG Elektra

  6. #31

    Gast

    Standard

    Okey, dann werde ich einfach mal in der Praxis anrufen und einen Termin ausmachen. Sicher ist sicher, nicht das ich mich hinterher ärgere Noch weiß ich nicht wirklich wo ich das zweite Federbällchen her holen soll. Leider gibt es keine Anzeige im Vermittlungs- Forum die in meiner Nähe ist. Ich denke ich werde erst mal die Tierheime absuchen und mich dann, wenn ich erfolglos war, nach einem Züchter erkundigen. Hast du Tipps für mich ? Danke und LG Kajika

  7. #32

    Gast

    Standard

    Der Welli kann auch etwas älter sein, so bis ein Jahr würde ich sagen. Ja, frag doch mal in den Tierheimen, vielleicht kannst Du einem Hahn ein schönes Zuhause geben.

    LG Elektra

  8. #33

    Gast

    Standard

    Für mich ist es ein kleiner süßer Hahn...........seine Wachshaut färbt sich gerade von violett auf blau.
    Unser Samson war damals(geboren am 13.4.2012) ungefähr 15 Wochen alt als seine Wachshaut sich von violett auf blau gefärbt hatte.das ist natürlich bei jedem Welli unterschiedlich.
    Unser Samson kam nach ca 3 Wochen,(Er war damals 10wochen alt)nachdem wir ihm vom Hobbyzüchter geholt hatten, in die Jugendmauser.(also mit 3 Monaten ungefähr)
    Aber total süß der Kleine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  9. #34

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort Sanchez ich finde ihn auch total putzig, ich bin richtig verliebt in den kleinen Fratz Das genaue Alter werde ich in 2 Wochen erfahren, ich habe mit seinem Züchter einen Termin vereinbart. Da erfahre ich dann ein bisschen mehr über das Vögelchen. LG Kajika

  10. #35

    Gast

    Standard

    Puh, also das ist wirklich kniffelig!
    Mir persönlich sind die weißen Ringe nicht abgegrenzt genug, auf manchen Fotos kann ich auch gar keine Ringe erkennen, deshalb tippe ich eher auf Hahn.
    So oder so- falls dein Welli einen Kumpel bekommen soll, dann kannst du mit einem Hahn nichts verkehrt machen
    Sowohl Hahn-Henne als auch Hahn-Hahn kommen i.d.R. sehr gut miteinander aus.

    Weißt du, was mich etwas irritiert?
    Du hast über die Ringnummer ja den Züchter ausfindig gemacht, hat dieser sich denn nicht notiert, an wen er das Tier abgegeben hat? Ich mein, da gibt es ja vielleicht Leute, denen der Welli gehört. Suchen sie denn nicht? Oder ist der Welli dem Züchter entflogen?
    Nicht, dass du jetzt auf deinen Süßen verzichten sollst, aber etwas seltsam ist das schon.

    Viele Grüße
    Elena

  11. #36

    Gast

    Standard

    Hallöchen Elene Erst einmal danke für deine Antwort. Nun, das mit den alten Besitzern ist eine sehr traurige Geschichte, die mich auch wütend macht. Ich habe natürlich, als ich den oder die Kleine gefunden habe und die Ringnummer hatte den Züchter angerufen. Dieser hat selbstverständlich sofort die alten Besitzer angerufen. Er hat gefragt ob sie einen Vogel vermissen und sie meinten ja, der wäre plötzlich weg gewesen. Er hat ihnen gesagt das er weiß wo er ist, aber sie meinten sie wollen den Vogel nicht wieder haben und sind zufrieden das er weg ist und ob er den Käfig zurück haben will. Ich war ziemlich schockiert darüber. Der Züchter hat gefragt ob ich das Vögelchen behalten will und da hab ich ja gesagt. Ich hoffe das dass deine Frage beantwortet. LG Kajika

  12. #37

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Kajika

    Anhand der bisherigen Bilder,würde ich bis jetzt auch enter
    zu einem Hahn tendieren.

    Kniffliger Fall.

    Vielleicht könntest du einen neuen Versuch starten
    und uns nochmals ein paar Bilder liefern.
    Die Wachshaut sollte auf den Bildern frontal zu sehen sein (so nah wie möglich)
    und ganz wichtig,die Bilder ohne Blitz machen.

    Wäre doch gelacht,wenn wir das Geheimnis um diesen süssen Fratz
    nicht lüften können.


    Liebe Grüße

  13. #38

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort Forever Ich werde so schnell wie's geht neue Bilder machen. Vielen Dank für eure Hilfe und LG Kajika

  14. #39

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kajika Beitrag anzeigen
    Dieser hat selbstverständlich sofort die alten Besitzer angerufen. Er hat gefragt ob sie einen Vogel vermissen und sie meinten ja, der wäre plötzlich weg gewesen. Er hat ihnen gesagt das er weiß wo er ist, aber sie meinten sie wollen den Vogel nicht wieder haben und sind zufrieden das er weg ist und ob er den Käfig zurück haben will. Ich war ziemlich schockiert darüber.
    Also, Menschen sind manchmal so herzlos! Warum haben sie überhaupt einen Welli genommen / gewollt????
    In diesem Fall ist es glückliche Fügung des Schicksals, dass er bei dir gelandet ist. Bei dir hat er es bestimmt besser und du willst ihn nicht alleine lassen!

  15. #40

    Gast

    Standard

    Hallöchen Elena, ich versteh's auch nicht wie die nur so lieblos sein konnten. Der oder die Kleine ist wirklich so niedlich, kuschelt gerne und ist ein wahrer Traum von einem Welli. Ich bin so froh das er oder sie jetzt bei mir ist Ich beeil mich auch um einen Partner herbei zu schaffen. Neue Fotos kommen, sobald Charlie mal wieder aus dem Käfig rauskommt. Das trübe Wetter macht dem Federbällchen ganz schon zu schaffen LG Kajika

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mein Polly - Hahn oder Henne
    Von Bubbles im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 06:10
  2. Ist mein Neuzugang ein Hahn oder eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 13:08
  3. Was ist mein Chicco denn nun? Hahn oder doch Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 17:28
  4. Mein Welli-Hahn oder Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 09:58
  5. Ist mein Welli eine Henne oder ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 17:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •