Hallihallo,
in der Vorstellungsrunde habe ich mich ja bereits herumgetrieben. Wie schon gesagt haben wir zur Zeit zwei Wellies.
Wir sind aber dabei darüber nachzudenken, ob es für die beiden nicht schöner wäre zu viert.
Mitgebracht haben die beiden Mäuse den Montana Madeira I.Ich habe hier jetzt schon viel kreuz und quer gelesen, habe jetzt aber doch noch eine Frage.

Da die Wellies bei uns im Wohnzimmer stehen, sollte ein neuer, größerer Käfig sich auch schön anpassen und nicht zu wuchtig herausstechen, auch haben wir nur begrenzten Platz zur Verfügung, da der Käfig auf einer Kommode stehen soll, die 1m breit ist. Ich habe jetzt bei einem Online Händler die Voliere Skyline Diana gesehen, leider gibt es die aber zu Zeit scheinbar nur noch in wengefarbig und das ist schon recht dunkel und das Gitter wäre so metallisch silber.mmmh.Nicht ganz optimal für Wellieaugen oder? Ein schöner Käfig wäre auch ein Käfig namens "Fips", den kann man auch bei besagten Onlinehändler bestellen. Der ist aber nur 60cm hoch und 1m breit. Der Diana wäre bei 99cm Breite 78cm hoch. Tief sind beide so ca. 50cm. Wäre der Fips dann zu klein??Was meint ihr.Oder sollen wir doch lieber auf die Madeira II Voliere ausweichen oder den San Remo.
Die gefallen uns halt nicht so gut wie die beiden Käfige aus Holz. Aber es darf für die 4 ja auch nicht zu eng sein. Freiflug haben sie bestimmt 6 Stunden am Tag, nur leider nutzen sie den zu Zweit bisjetzt wirklich gar nicht aus.*grübel*Ist echt schwierig "die" richtige Voliere zu finden.
Ich würde mich über ein paar Tips von Euch echt freuen. Wir sind ja sozusagen in der "Suchphase" :-)
Ganz liebe Grüße
Mel