Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Unverhofft kommt oft: Welli aus Mitleid aufgenommen, möchte ihn nun weitervermitteln

  1. #1

    Gast

    Standard Unverhofft kommt oft: Welli aus Mitleid aufgenommen, möchte ihn nun weitervermitteln

    Hallo,
    ich bin noch recht neu hier und habe im Moment eigentlich gar keine Wellis. Eigentlich..
    Denn nachdem ich am letzten Samstag einen Welli in der Fußgängerzone entdeckt habe, habe ich vorgestern in den **** Kleinanzeigen gestöbert und dort ein Schnäppchen entdeckt. Die Leute hatten auch eine Anzeige mit einem handzahmen Wellensittich, den sie abzugeben hatten.
    Als ich mit der Dame alles abgesprochen hatte und abends zu ihnen gefahren bin, um meinen eigentlichen Artikel abzuholen, entdeckte ich den Wellensittich. Die Frau erzählte mir, dass vor mir schon jemand da war, der den Welli eigentlich kaufen wollte, ihn dann aber doch nicht mitgenommen hat weil er nicht zahm genug war.
    Ich wunderte mich dann etwas, denn in der Anzeige wurde er ja als handzahm beschrieben und man konnte auch Fotos sehen, auf denen er bei einem Mann auf dem Schoß saß und sich kraulen ließ. Die Frau meinte dann, dass er auch zahm ist, aber dafür muss man ihn erst richtig müde machen. Sprich: ganz lange durch den Käfig oder die Wohnung jagen, bis er nicht mehr kann und völlig außer Atem ist. Dann lässt er sich auch anfassen und bleibt auf dem Schoß sitzen, wenn man ihn ein bisschen am Flügel festhält
    Mir tat der kleine so wahnsinnig leid, dass ich ihn ohne zu zögern sofort mitgenommen habe. Ich hatte selbst mal Wellis in einer Aussenvoliere und weiß genau wie schrecklich das ür diesen kleinen Vogel sein musste. Alleine, in einem viel zu kleinen Käfig und dann noch dieser menschlische Stress immer um ihn rum.
    Die Frau hat sich sehr gefreut, dass ich ihn auch mitnehmen wollte und sagte mir dann noch, dass wenn er auf dem Schoß versucht zu beißen, dann soll ich ihm einfach für 2-3 Minuten den Schnabel zu halten, dann lässt er es sein. Man muss denen ja einmal zeigen wer der Boss ist.
    Ich rege mich gerade schon wieder sehr darüber auf, wie dumm manche Menschen sein können.
    Na ja, das wollte ich nur mal loswerden und den Vogel eigentlich auch
    Auch wenn er total süß und niedlich ist, aber ich kann im Moment keinem Welli hier ein artgerechtes Leben bieten, daher hoffe ich dass er in gute Hände kommt.
    Also falls jemand von euch noch Platz für einen ca. 8 Monaten nicht handzahmen Wellihahn hat, dann darf er sich gerne bei mir melden.

  2. #2

    Gast

    Standard Das kenne ich

    schau mal hier....

    https://www.welli.net/forum/wellensi...frechheit.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oh man, das verhalten dieser menschen ist ja unglaublich und das dann noch als handzahm zu bezeichnen... wie übel.... gut , dass du den kleinen da erstmal weggeholt hast....

    setze doch bitte eine anzeige mit ortsangabe und foto ins vermittlungsforum, dann findet sich sicher jemand, der den armen kleinen kerl aufnimmt:

    https://www.welli.net/forum/suche-ei...use-allgemein/

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn der kleine gesund ist, brauch er das nicht mehr!

    Ich hatte die Anzeige auch gelesen.

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh man, was für Leute es doch gibt

    Find es super, dass du ihn da befreit hast und jetzt ein neues Zuhause suchst! Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wahnsinn..
    Das Wort "zahm" ist ja schon ne Klasse für sich, und die Leute versuchen wohl der gerecht zu werden. Mit Zutraulichkeit oder gra Vertrauen hat das nichts zu tun...
    Falls du dich entscheiden solltest, den kleinen zu behalten, wirds vermutlich schwierig werden sein Vertrauen zu gewinnen - bei der Vorgeschichte!

    Finds super, dass du ihn mitgenommen hast!

    lg espe

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Gday,

    herzlich willkommen. Schön, dass du im Forum mitmachst.

    Oh mein Gott. Einen Wellensittich jagen, bis er so erschöpft ist, dass er sich freiwillig in die Hand nehmen läßt. So etwas Grausames habe ich ja noch nie gehört. Gut, dass du den Wellensittich da rausgeholt hast.

    Aber irgendwie verstehe ich einiges nicht ganz. Du schreibst, dass du einen Wellensittich in der Fußgängerzone gefunden hast und einen bei ***** ersteigert. Den kleinen gejagten Wellensittich möchtest du weitervermitteln. Was ist denn mit dem Wellensittich aus der Füßgängerzone? Oder habe ich da etwas total falsch verstanden? Schon mal sorry im Voraus, falls ich etwas übersehen habe.

    LG

    sweet4

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nein, du hast nichts falsch verstanden. Das stimmt alles so weit. Ich habe nur nicht alles geschrieben.
    Für den gefundenen Welli habe ich schon verschiedene "Gefunden-Anzeigen" im Internet erstellt und habe natürlich auch versucht seinen Besitzer ausfindig zu machen. Habe allerdings nur die Züchterdaten erhalten udn mehr nicht. Im örtlichen Tierheim wurde kein Welli als vermisst gemeldet und auf die anderen Anzeigen hat sich auch niemand gemeldet, der einen Welli vermisst. Aber es hat sich jemand hier aus dem Forum gefunden, der mir seine Hilfe angeboten hat und den Welli bei sich aufnehmen würde. Durch ihn bin ich erst auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich wie gesagt vorher keine Wellis hatte. Im Moment ist der gefundene Welli noch bei mir, aber er wird am Wochenende wahrscheinlich abgeholt.

  9. #9

    Nina79
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie schrecklich ist das denn bitte Mir wird gerade schlecht. Was es doch für schlimme Menschen gibt, unfassbar! Toll, dass du das Kerlchen da rausgeholt hast! Hoffentlich findet er ein schönes Zuhause, bei Menschen, die ihn so mögen, wie er ist

  10. #10

    Gast

    Standard

    Er ist wirklich ein ganz hübscher. Natürlich etwas ängstlich, aber jetzt nicht so wahnsinnig panisch. Er hat es besonders gerne wenn Musik läuft, dann singt er gerne mit

    Hier mal ein paar nicht so gute Handyfotos, damit ihr mal ein Bild von ihm habt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gday Beitrag anzeigen
    Nein, du hast nichts falsch verstanden. Das stimmt alles so weit. Ich habe nur nicht alles geschrieben.
    Für den gefundenen Welli habe ich schon verschiedene "Gefunden-Anzeigen" im Internet erstellt und habe natürlich auch versucht seinen Besitzer ausfindig zu machen. Habe allerdings nur die Züchterdaten erhalten udn mehr nicht. Im örtlichen Tierheim wurde kein Welli als vermisst gemeldet und auf die anderen Anzeigen hat sich auch niemand gemeldet, der einen Welli vermisst. Aber es hat sich jemand hier aus dem Forum gefunden, der mir seine Hilfe angeboten hat und den Welli bei sich aufnehmen würde. Durch ihn bin ich erst auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich wie gesagt vorher keine Wellis hatte. Im Moment ist der gefundene Welli noch bei mir, aber er wird am Wochenende wahrscheinlich abgeholt.
    Vielleicht hat der User aus dem Forum, ja so ein großes Herz und soviel Platz für noch einen armen kleinen Kerl, sonst ist er ja bis zu seiner Vermittlung ganz alleine.

    Aber dann sollte der User sich möglichst schnell aus dem Staub machen, bevor da noch weitere Wellis kommen.

    Wie dem auch sei, ich drücke dir die Daumen, dass du beide Wellis in ein gutes und fürsorgliches Zuhause vermitteln kannst.

    LG

    sweet4

  12. #12

    Gast

    Standard super....

    ....daß Du den armen kleinen Kerl von dort befreit hast!!Wie können Menschen nur so sein!!!Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, daß Menschen so mit einem Lebewesen, das ihnen doch völlig ausgeliefert ist, umgehen können!
    Ich würde den kleinen Kerl voll und ganz verstehen, wenn er nie mehr bei einem Federlosen auf die Hand ginge.
    Schön ist es aber, daß es immer wieder solche Fälle gibt, in denen die Tiere durch Menschen wie Dich gerettet werden können!!!
    LG Mel mit Willi und Bertha

  13. #13

    Slou
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Slou


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Gday Beitrag anzeigen
    Nein, du hast nichts falsch verstanden. Das stimmt alles so weit. Ich habe nur nicht alles geschrieben.
    Für den gefundenen Welli habe ich schon verschiedene "Gefunden-Anzeigen" im Internet erstellt und habe natürlich auch versucht seinen Besitzer ausfindig zu machen. Habe allerdings nur die Züchterdaten erhalten udn mehr nicht. Im örtlichen Tierheim wurde kein Welli als vermisst gemeldet und auf die anderen Anzeigen hat sich auch niemand gemeldet, der einen Welli vermisst. Aber es hat sich jemand hier aus dem Forum gefunden, der mir seine Hilfe angeboten hat und den Welli bei sich aufnehmen würde. Durch ihn bin ich erst auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich wie gesagt vorher keine Wellis hatte. Im Moment ist der gefundene Welli noch bei mir, aber er wird am Wochenende wahrscheinlich abgeholt.
    Willkommen bei Welli.net, Marc
    ich bekenne mich schuldig
    ich bin der Welli.net-User der die Hilfe angeboten hat

    ich habe gerade mit meiner Frau gesprochen und sie macht mich nen Kopf kürzer
    was bedeutet, dass ich die Wellis nicht auf dauer aufnehmen kann bzw. darf
    was ich anbieten kann ist, ich nehme sie bei mir auf und vermittel sie über Welli.net weiter
    und deine Katzen haben die Wohnung wieder für sich
    vielleicht bekomme ich die beiden auch noch ein wenig Handzahmer
    und ich werde sie nicht durch die Wohnung jagen, Versprochen

    natürlich kannst du auch selber beide Wellis über Welli.net vermitteln
    das mußt du dann selber entscheiden

    mfg
    Sven

    PS. habe dir auf deine Email geantwortet
    hier das Thema was ich erstellt habe
    https://www.welli.net/forum/vermittl...tml#post651806

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Sven,

    das finde ich echt klasse von dir und natürlich auch von deiner Frau.

    LG

    sweet4

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich würde den Welli gerne aufnehmen. Ich habe nur nicht diese und nächste Woche die Zeit, um zum vkTA zu gehen (Eingangscheck), wenn Du mir dieses abnehmen könntest...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Schön, dass du den Kleinen aufgenommen hast.
    Da wird er es endlich gut haben

    Das Traurige ist, dass mir letztens ein Kollege genau dasselbe erzählte. Er habe Wellensittiche gehabt und die seien Alle zahm gewesen. Er habe sie immer solange durch die Wohnung gejagt, bis sie nicht mehr konnten und dann hätte er sie "...einfach in die Hand genommen und dann waren sie zahm" und wären ihm ab da immer und überall hin gefolgt!
    Wers glaubt!!!
    Ich musste mich echt zurückhalten um nicht auszuflippen.
    (davon abgesehen erzählt der Typ eh immer bescheuerte unglaubliche Geschichten, wie der seine Tiere angeblich "erzieht" und zahm macht. Hund/Katze/Wellensittiche/Papageien. Hat aber die Tiere alle nicht mehr) Gott sei Dank!!!!!

    Über solche dummen Menschen rege ich mich maßlos auf.
    Muss mich erstmal wieder abregen.

  17. #17

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Gday,

    zu Deinem Fundwelli - Du sagtest ja, Du hast den Züchter ausfindig machen können - in der Regel sollten die Züchter aber doch wissen, wohin sie ihre Wellis vermitteln?? Hast Du den Züchter mal darauf angesprochen?
    Ansonsten finde ich es toll, daß Du den kleinen Kerl aus den Kleinanzeigen aufgenommen hast - echt ungeheuerlich, wie manche Leute mit ihren Haustieren umgehen, vonwegen jagen bis zur völligen Erschöpfung, oder Schnabel zuhalten, wenn sie beißenunglaublich sowas....aargh...vermag gar nicht auszusprechen, was ich mit solchen Leuten am liebsten tuen würde....
    Ich würde die Beiden aber direkt zusammen vermitteln...Slou würde sie ja auch ggf.direkt zusammen vorläufig aufnehmen, bis sie vermittelt sind...

    @Sven
    meinste wirklich, Du kannst Dich dann noch von den beiden Zwitschertüten trennen??? Die werden sich schon bei Dir und Deiner Frau um den Finger wickeln.... Sie kann hinterher gar nicht mehr anders, als zu sagen: Och Schatz, die hängen ja schon so an uns, die können wir jetzt gar nicht mehr vermitteln....
    Nee mal im Ernst: Finde ich toll, daß Ihr Beiden da Eure (Mit)hilfe anbietet....!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Wenn man solche Geschichten hört, fragt man sich in welchem Jahrhundert wir leben...



    Finde es super,dass du dich für den Kleinen eingesetzt hast!!

  19. #19

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    also die geschichte von dem "handzahmen" Wellis ist ja wohl der Oberhammer. Manche Leute sollte man wirklich auch mal so behandeln. Ist fraglich ob die überhaupt als zurechnungsfähig gelten. Ich freu mich, dass Du den Welli und den aus der Fußgängerzone bei Dir aufgenommen hast und hoffe Du findest bald jemanden für die beiden.

    Ich hoffe auch immer dass mir mal ein Welli zufliegt, dann könnte ich von 3 auf 4 vielleicht aufstocken. Wenn ich einen finden würde dürfte ich ihn bestimmt behalten aber noch einen kaufen oder übernehmen, darf ich leider auch nicht, da blockiert mein Partner.

    LG
    Lia

  20. #20

    Slou
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Slou


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ammi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde den Welli gerne aufnehmen. Ich habe nur nicht diese und nächste Woche die Zeit, um zum vkTA zu gehen (Eingangscheck), wenn Du mir dieses abnehmen könntest...
    ich werde Samstag Nachmittag beide Wellis bei Gday/Marc abholen
    wenn Ammi den einen Welli noch aufnehemn möchte, wäre ich sehr froh
    den Eingangscheck kann ich dir zeitlich abnehmen und es wäre nett wenn derjene der die Wellis übernimmt
    mir die Kosten erstannten würde
    ich bringe auch gerne den Welli nach Mühlheim, das ist kein Problem für mich
    werde dann nächste Woche mal bei einer Tierärztin anrufen für ein Termin zum Eingangscheck, mal die Tierärztin von Pfeffi ausprobieren
    morgen Früh wird der Käfig im Wohnzimmer aufgestellt und eingerichtet
    Bilder von beiden Wellis werden folgen
    leider schreiben manche eingetragene Wellizüchter nicht auf, an wem sie die Vögel verkaufen
    sollte unser Phil uns davonlaufe, könnte über seinen geschlossenen Ring der Züchter ausfindig gemacht werden
    der dann in sein Buch schaut und unsere Adresse findet
    sollten Sue und Falbala uns abhauen, kann auch über ihre geschlossenen Ringe der Züchter herausgefunden werden
    aber leider haben die beiden Züchter weder den Namen und die Adresse von uns aufgeschrieben noch die Ringnummer der Beiden Vögel aufgeschrieben die sie verkauft haben

    ich stelle immer wieder fest
    um so mehr ich mich mit Wellis beschäftige
    umso mehr lerne ich dazu
    und das auch dank Welli.net und den vielen Usern

    schon wieder viel geschrieben
    macht nichts haben die User hier mal wieder was zu lesen

    mit besten Grüßen
    Sven

  21. #21

    Slou
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Slou


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ammi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde den Welli gerne aufnehmen. Ich habe nur nicht diese und nächste Woche die Zeit, um zum vkTA zu gehen (Eingangscheck), wenn Du mir dieses abnehmen könntest...
    So und nun darf die Pala sich über Slou´s Account mal zu Worte melden.
    Natürlich übernehmen wir den Besuch beim VkTA für dich.

    Darum haben wir die beiden Federbällchen heute (Samstag) auch abgeholt, damit sie sich noch ein bischen in unserem "Gästezimmer" bei Karotte, Gurke und Musik entspannen können.

    Nun zu den beiden, meiner Meinung nach

    ist der "Fußgängerzonenstreuner" ist ein blauer, ins Lila tendirender Hahn mit gut sichtbarem Irisring.
    "****" ist eine weiße, ins Sandfarben übergehende, knopfäugige Schönheit

    aber Bilder sagen ja mehr als Worte, darum.......








    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ihr seit der Meinung e-Bay ist eine Henne? Das wäre sehr schade...

  23. #23

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    ui sind die süüüß! Wie hast Du den Fußgängerzonenstreuner fangen können?
    LG
    Lia

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ammi Beitrag anzeigen
    Ihr seit der Meinung e-Bay ist eine Henne? Das wäre sehr schade...
    Also ich sehe auf den Bildern 2 Hähne.

  25. #25

    Slou
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Slou


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    für mich sieht es Rosa aus
    nur bin ich auch nicht gerade der Fachmann
    in sachen Farbschlag und Geschlechtsbestimmung





    aber Morgen erstmal zum Doc
    der wird es hoffentlich besser wissen, als ich
    ich hbe versucht noch paar Bilder zu machen
    aber auf den Bildern kommt die Farbe nicht so rüber wie sie in wirklichkeit ist


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unverhofft kommt oft
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2016, 17:35
  2. Unverhofft kommt oft ...
    Von Luna66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 08:39
  3. Neuer Blogartikel: Von 2 auf 4 Welli´s oder unverhofft kommt oft
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 10:10
  4. unverhofft kommt oft usw.....
    Von X-Doc im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 23:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •