Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Flugunfähiger Welli schlägt mit den Flügeln

  1. #1

    semiramis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von semiramis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Flugunfähiger Welli schlägt mit den Flügeln

    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit sehe ich öfters meine Lola (flugunfähig aufgrund einer Arthrose im Schultergelenk) wie sie manchmal plötzlich anfängt, wie wild mit den Flügeln zu schlagen. Wenn sie das macht hält sie sich an einer Stange fest und fängt an zu schimpfen. Die anderen werden dann immer total panisch wenn sie das macht
    Habt ihr eine Idee warum sie das macht? Die arme Maus hat doch bestimmt auch Schmerzen dabei
    Sie hat das früher auch schon gemacht, aber inzwischen ist es deutlich öfter.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das kenne ich von meiner ebenfalls flugunfähigen Alice. Sie baut so überschüssige Energie ab. Während dieser Flatterphasen schimpft sie auch manchmal dabei.
    Ob deine Lola aufgrund ihrer Athrose vielleicht Schmerzen dabei empfindet, kann ich nicht einschätzen. Alice's Flugunfähigkeit hat andere Ursachen, doch das von dir beschriebene Verhalten ist genau identisch.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    meine flugunfähige Maxi macht auch regelmässig ihre "Flugübungen auf der Stelle", währenddessen wird auch oft geschimpft. Sie tobt sich so wohl aus. Anton sieht dann zu,dass er Land gewinnt

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo semiramis,

    als meine Lucky (flugunfähig, mittlerweile verstorben) noch lebte, hat sie das auch manchmal gemacht.
    Lucky litt an einer Art Rheumatismus. Fliegen konnte sie nicht, aber das hat sie manchmal gemacht und ganz furchtbar dabei geschimpft - ich tippe, dass sie damit überschüssige Energie loswerden werden.
    Ob dein Welli dabei Schmerzen empfindet, kann ich schlecht beurteilen, aber ich glaube, dass es meiner Lucky nicht weh tat (eigentlich war sie gut bei der Sache ), denn sonst hätte sie es vermutlich nicht gemacht.
    Die Tiere haben ja ihr eigenes Gespür für Schmerzen und nehmen eine Schonhaltung an, wenn es weh tut.
    Ich habe damals meinen vk TA um Rat gefragt und er meinte, es wäre sogar ein gutes Zeichen, wenn sie das machen würde, denn dann bestünde noch eine Restkraft in den Flügeln, was für den Vogel sehr positiv wäre.

    Gruß
    Elena

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo semiramis,

    meine Frau Sternchen hat es auch gemacht, wie eine wilde!! Der vkTA meinte zu mir, sie würde es nicht tun, wenn es weh tun würde. Sie verarbeitete ihre Energie ab, die man hat wenn man nur "sitzt".Wie die anderen auch schon geschrieben haben. Später ist sie dann auf die Wanderschaft gegangen. Einmal quer durch die Wohnung und zurück. Der anderen werden sich noch daran gewöhnen. Meine sind dann halt einen Schritt weg von ihr, damit sie die Flügel nicht ab bekommen.

  6. #6

    semiramis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von semiramis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke euch für eure Antworten
    Jetzt bin ich beruhigt

Ähnliche Themen

  1. Welli schlägt mit Flügeln - warum?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 21:05
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 17:49
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 14:47
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 11:30
  5. Welli zuckt mit den Flügeln und Kopf
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 15:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •