Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volierenbau - Projekt B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Volierenbau - Projekt B

    Werbung nur für Gäste

    Soo,
    da ich ja, mitunter dank Welli.net, eine genau so Welliverrückte Freundin gefunden habe, die dazu auch noch selbst 6 daheim hat, und Sie diese
    gerne mit meinen Vergesellschaftern würde, brauchen wir eine neue Voliere für die Kleinen. Da ja meine Singsittiche immernoch einen Groll gegen die Wellis hegen und Lintus Wellis auch nicht mehr alle so Fit sind, möchte ich ihnen und auch meinen die kleinen Hetzereien sowie das Rumgescheuche ersparen.

    Darum steht nun das "Projekt B" an. Aus einem großen Teil der Wohnung bzw. des Raumes wird eine Voliere nur für Wellis, wo die Singsittiche nicht reindürfen!
    Die Skizze ist soweit Fertig und das Praktische ist, das ich einen Großteil der alten Voliere für den Bau der Neuen verwenden kann.

    Und wie beim Letzten mal werde ich davon berichten, sobald es darüber etwas zu berichten gibt.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hab ich da jetzt was falsch verstanden, oder steht in der 1. Skizze wirklich Spiegel? Oder soll das was anderes Bedeuten?
    Weil eigentlich sollte man keine Spiegel in den Käfig, oder in deinem Fall, in die Voliere hängen...
    Wie gesagt, kann sein, dass ich was falsch verstanden habe
    Aber ich freue mich für dich und deine Vögel, dass sie so eine große und schöne Voliere bekommen!

    Liebe Grüße,
    Lena, Bazi, Quasimodo und Diva

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hey TheRox

      Finde es toll das du so ein schönes und vorallem grosses Volier für deine Sittiche bauen willst.
      Nicht viele würden dafür einfach so viel Platz hergeben wie du es tust, ich würde es tun doch leider habe ich selbst zu wenig Platz für mich allein.

      Die Skizzen sehen sehr professionell aus machst du so etwas irgendwie beruflich oder wieso hast du so tolle Skizzen?

      Und wie schon rambo13 gefragt hat verstehe ich das mit dem Spiegel auch nicht so ganz...


      Freu mich schon auf weitere Infos, und Bilder zu deinem Projekt.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Bin schon gespannt auf deine Berichte und die Bilder...
        obwohl ich mich gerade beim ansehen deiner Skizzen gefragt habe wie groß deine Wohnung ist, bei den Ausmaßen der Voliere..
        oder hab ich das falsch verstanden, und die Voliere steht draußen?.
        Gruß Proemmel

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Vielleicht ist es so ein Spiegel wie bei Vernehmungen in Polizei-Zellen, zum von-außen-beobachten

          Nee, ehrlich, ich versteh das jetzt auch nicht

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Also zunächst zu dem Spiegel: Ja da steht wirklich Spiegel, da diese Wohnung damals als Übungsraum für die Tochter meines Vermieters benutzt wurde, da sie Ballet ausübte. Darum ist genau dort ein großer Spiegel an der Wand befestigt, der sich leider auch nicht abnehmen lässt. Dieser wird wahrscheinlich mit einer
            Folie oder ähnlichem beklebt, welche sich aber auch wieder abnehmen lassen muss.

            Meine Wohnung ist 65m² groß und quasi in 3 Teile unterteilt ist aber ohne Wände, nur mit den Abstufungen der Decke. Dort wo momentan die Voliere sowie mein Bett stehen soll das "Projekt B" hin und mein Bett wird quasi in den Raum gestellt.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Nicht mehr so fit? Das klingt Naja, ja mein Opi und die anderen kranken/behinderten sollen nicht von den großen geärgert werden freu mich auf den bau :-)

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Soeben wurde der Bereich für die neue Voliere von uns frei geräumt.
                Um euch einen Eindruck von dem ganzen zu geben habe ich mal 2 Fotos geschossen.
                Dort könnt ihr auch den Spiegel sehen den ich meinte.

                Hättet ihr eventuell eine Idee was ich mit dem Spiegel machen könnte?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  also wir haben in unserem alten haus im bad am fenster so eine Folie gehabt, dass man da nicht mehr hindurchsehen konnte. Also die hat das glas so "milchig" gemacht. Die folie war ein bisschen "rau" (jetzt nicht so dass wenn man mit dem finger drüber fähr, dass es jetzt wirklich richtig rau wäre, aber hügelig wars und die war durchsichtig...
                  den namen weiß ich nicht wie man sowas nennt, aber vielleicht kannst du gezielt nach sowas schaun.
                  Ob das dann auch was gegen den "spiegeleffekt" hilft weiß ich auch nicht

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Kannst Du die Rückwand der alten Voliere nicht auch für die neue verwenden, dann ist der Spiegel doch sowieso abgedeckt?
                    Ansonsten finde ich diese Terrarienrückwände aus echtem Kork ganz toll, aber ob man das in dieser Größe auf den Spiegel bekommt, weiß ich nicht...

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      @Rambo: Werde mir wohl die Folie holen, habe sie heute auf der Arbeit gesehen und sie geht auch ohne Probleme wieder ab.

                      @Nicola: Diese Voliere wird ja kein richtiger "Kasten". Ich lasse 2 Wände so wie sie sind. Damit sich dahinter nicht unbemerkt Schimmel bildet oder Spinnen hausen"
                      Darum ist ja die Want mit dem Spiegel nicht aus Holz.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Und wieder ein kleines Update meinerseits. Habe heute die alte Voliere "gedreht" und verschoben.
                        Sie steht jetzt vor dem Spiegel und somit beginnen die kleinen Vorbereitungen für den neuen Bau.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Bald ziehen meine Wellis um Hoffentlich ist der Bau schnell fertig :-)

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Wir haben heute eine total super tolle Fototapete besorgt! bye bye Spiegel, Willkommen Vogeloase

                            Ich denke David wird ein Bild hochladen

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hahaha,

                              erst mit ner tollen Fototapete heiß machen und dann kein Foto davon zeigen, grins.
                              Wird bestimmt alles sehr schön aussehen, wenn´s fertig ist !
                              Süß auch, wie du dich schon freust .
                              Hoffentlich haben eure vielen Flauschis die Fototapete dann nicht zum fressen gerne

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock