Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein Welli hat Schnupfen

  1. #1

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard Mein Welli hat Schnupfen

    Hallo,
    mein Rambo hat Schnupfen wie die Überschrift schon sagt. Leider ist heute Samstag, also haben alle Tierärzte zu. Werde Montag auch gleich los. Er hatte schon öfter Schnupfen und es scheint auch chronisch zu sein. Andere Ursachen kann ich ausschließen, wie zum beispiel Zugluft da meine anderen Vier nie Schnupfen haben. Er hat auch schon mal eine Spritze bekommen, danach war eine ganze Weile Ruhe. Ab und zu mal schnupfte er ein bisschen aber das ging mit Mentofin wieder weg. Nun weiß ich aber wie es aussieht wenn es schlimmer wird und heute ist es leider mal wieder so weit. Hat jemand vlt ein paar Tipps wie ich ihn unterstützen kann? Ich putze ihm momentan sanft die Nase wie es der Tierarzt gemacht hat und er bekommt auch Mentofin zum inhalieren. Gibt es noch was, dass ich tun kann?

    Schon mal danke im Voraus.

  2. #2

    Nicky42
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nicky42


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nicky42

    Standard

    Hallo Maria,

    Schnupfen in dem Sinne bekommen Vögel nicht. Wenn hat er entweder eine Rhinitis oder Sinusitis. Sind die Bereiche unter dem Auge zum Schnabel hin geschwollen? Hat er Ausfluß aus der Nase? Wurde mal ein Abstrich aus der Nasse genommen und angezüchtet? Ist Dein Tierarzt vogelkundig?

    Leider ist heute Samstag, also haben alle Tierärzte zu
    Normalerweise haben TÄ Samstag Vormittag auf.

    VG Susanne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Ja mein TA ist vogelkundig, hat schon bei vielen meiner Vögel Abstriche und ähnliches gemacht. Also er hat so grünen Schnodder an der Nase. Als ich letzes Mal beim TA war hat er den Schnodder leicht rausgedrückt um die Nase frei zu machen und dann ein Breitband AB gegeben. Danach war es weg. Er meinte dann muss ich nicht wieder kommen. Wenn es irgendwann wieder so doll kommen sollte, wollte er einen Abstrich machen. Rambo hatte danach ab und zu leichten Schnupfen, (kaum sichtbar man konnte es nur am Schwanz wippen sehen und ein bisschen Flüssigkeit an der Nase), immer Mal wieder ein,zwei Tage dann war es wieder gut für ein paar Wochen. Heute ist aber deutlicher schlimmer das sehe ich ihm an. Er ist sehr geschafft und müde. Werde Montag auch um einen Abstrich bitten.

    Ach ja Samstag hat der TA zu, hab schon geguckt. Es gibt leider keine anderen vk TA in meiner Nähe.

  4. #4

    Nicky42
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nicky42


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nicky42

    Standard

    Oh jeh, da mußt Du wirklich einen Abstrich machen lassen mit Resistenztest, damit das richtige AB genommen wird.

    Das ist natürlich doof, dass ausgerechnet Dein TA Samstag zu hat. Ich hoffe Dein Kleiner übersteht das WE eingermassen gut.

    VG Susanne

Ähnliche Themen

  1. Hat mein Poldi Schnupfen?
    Von ela81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2018, 10:11
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 14:41
  3. Mein Welli Krümel hat Schnupfen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 13:24
  4. Mein Welli hat schnupfen!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 12:39
  5. hat mein welli schnupfen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 13:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •