Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kleines barockes Flöckchen!

  1. #1

    Gast

    Standard Kleines barockes Flöckchen!

    Hallo Ihr Lieben!

    Wir waren gestern mit unseren Schätzen beim vkta.
    Da unser Flöckchen erbrochen hatte.
    Und wir sind da immer so genau, wenn etwas unklar ist und lassen es abklären.
    da wurde ein Kropfabstrich entnommen(armes Flöckchen)und dieser wurde direkt danach unter dem Mikroskop angeschaut.
    Die TÄ konnte dabei aber nichts feststellen.Sodass sie der Meinung war,den Abstrich noch ins Labor zu schicken.Und das haben wir dann auch gemacht.Und seid dem einem mal hat Flöckchen auch nicht wieder erbrochen.
    Und unser Flöckchen wurde auch gewogen.
    Naja............wie soll ich sagen.Flöckchen ist zu kernig.
    Sie ist ein Halb-Standard und wiegt 54g.
    wir fragen uns nun wie das zustande kommt.
    Wir haben tolles Futter von R**os Fu**erk*st*.Und es gibt keinerlei Süßigkeitenstangen.Die sind sowieso ungesund und machen dick.Und wir geben eher gemüse und Kräuter anstatt Obst.da sie auch Obst nicht so gern mögen.Außer Apfel.Aber davon gibts auch nicht viel.
    Ich muss dazu sagen,das Flöckchen in letzter Zeit auch weniger fliegt.
    Vielleicht macht ihr das Fliegen nicht mehr so viel Spaß,da sie zu dick ist?!
    Was meint ihr zu der ganzen Thematik?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich verfüttere auch schon lange nur noch Futter von R*F* und trotzdem waren meine zu schwer. Meine vkTA meinte, man müsse es auf jeden Fall rationieren. Ich habe das Diätfutter von R*F* gegeben, womit sie wirklich gut und schnell abgenommen haben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Sanchez,

    ich bin auch beim gleichen Anbieter und verfüttere wie Federvieh, zeitweise über längere Phasen nur Diätfutter. Normalerweise müssen Wellensittiche in der freien Natur lange Schrecken fliegen, um ihre Nahrung zusammenzusuchen. Das kann man zu Hause natürlich nicht nachstellen und die Tiere verfetten. Aber mit dieser Fütterungsweise haben wir bei uns das Gewicht ganz gut im Griff.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Sanchez,

    ich kenne das Problem....meine Lily wog zeitweise über 65(!)g als Hansibubiline....
    Inzwischen ist sie runter auf 52g, was immer noch zu viel ist, aber doch schon sehr viel besser. Sie war trotz des hohen Gewichtes allerdings niemals flugfaul oder ein Bewegungsmuffel....im Gegenteil, sie ist seltsamerweise immer die Aktivste von allen....aber es kann durchaus am Gewicht liegen, wenn Deine Henne plötzlich nicht mehr so aktiv ist.
    Tagsüber verfüttere ich auch das Diätfutter von dort, wo ihr auch bestellt, bzw. mische nochmal was Knaulgras drunter....außerdem gebe ich immer irgendwas an Gemüse oder Kräuter, also entweder Eisbergsalat, Gurke, Möhren, Möhrengrün, Golliwoog, ab und an Basilikum, Petersilie....da sind sie alle ganz verrückt drauf. Die Dünneren meines Schwärmchens kriegen zusätzlich Kohi bzw. Hafer "von der Hand"....
    Abends gibts einen Teelöffel Wellensittich 2 oder WS mit Gemüsestückchen oder WS-Kräuter-Apotheke (auch von dort) gemischt mit Knaulgras...
    Bewegung haben alle genug, und die nutzen sie auch....Lily und Bobby treiben schon alle anderen an....
    Nala hat auch schon gut "angesetzt", da muß ich jetzt auch aufpassen....liegt bei uns daran, daß der Bobby die Weiber füttert wie doof...und Diego wird auch schon "erpreßt" - aber der rückt´s nicht raus....die kriegen ja auch sonst nix, nööööö.....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Du kennst doch sicherlich Butschi seine Geschichte.
    Er wog auch locker über 60 gr. und konnte nicht fliegen. Mein Albatros flog nicht hoch sondern segelte immer auf den Fußboden.
    Ich habe dann auch das Diätfutter von R.....F.... geholt. Er hat gut 10 gr abgenommen und fliegt jetzt mit 51 gr wieder sicherer.
    Zwar immer noch nicht so elegant wie ein Hansi Bubi da er ja auch ein Standard ist, aber mein Dickerchen kann wieder richtig seine Runden im Zimmer drehen.
    Also sollte Dein Flöckchen abnehmen, ein Halbstandard sollte unter 50 gr wiegen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich danke für eure antworten.Knutsch an euch alle!!!!!!!!!!
    Wir werden es mal mit knaulgras probieren.das hatten wir schon einmal gereicht und da freuen sich die Wellis auch sehr.Da es ihnen gut schmeckt.
    Das ist schon ein unterschied.Unser Samson wiegt 34g und Flöckchen 54g.Naja...........der Samson ist auch ein Hansi-Bubi.
    Aber Flöckchen ist trotzdem etwas zu kernig.Und man sieht es ihr auch an.
    die anderen haben alle eine Brustkerbe(wie so ein Broiler)und Flöckchen hat das nicht.
    Auch bei der Medigabe(schnabulös)merkt man einen großen unterschied.
    Flöckchen ist da schon sehr griffig.
    Aber Flöckchen ist auch so vom Körperbau anders gebaut.Sie ist etwas kurbulenter.Aber schon immer gewesen.Samson ist da so zierlich!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Bin ich ein Mr. Flöckchen oder eine Mrs. Flöckchen?
    Von Motzkopf im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 20:54
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 22:48
  3. Mein Wellensittich Flöckchen ist da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 14:36
  4. Flöckchen wälzt sich im Sand
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 16:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •