Hallo ihr Lieben


Nach anderthalb Stunden völliger Ignoranz (und im fast leeren alten kleinen Käfig sitzend) sind Bubi und Lotti jetzt in ihr neues großes Heim rübergehüpft.

Bisher klettert Bubi nur auf der linken Seite am Gitter herum und setzt sich neben Lotti auf den Ast. Lotti hat einen Ast auf dem sie die ganze Zeit sitzt und nagt.

Futter steht am Boden und das Wasser ist auf der anderen Seite des Käfigs in einem Napf (habe noch den alten Kunststoffspender daneben gehangen, falls ihnen der Napf noch zu suspekt sein sollte) und jetzt mach ich mir Gedanken, ob sie den Weg dahin wagen werden. Sie trauen sich nichtmal an die Hirse die da hängt, alles noch zu neu. Sollte ich Wasser und Co erstmal dahin hängen wo die beiden sitzen?
Und sollte ich heute Nacht etwas mehr Licht anlassen, falls sie Angst bekommen? Hab zwar versucht vom Aufbau her dem alten Käfig nahe zu kommen, aber in so einem großen sind die Abstände einfach viel weiter und es sind auch ein paar Äste mehr drin...

Oh...Lotti wagt sich gerade kletternd auf einen anderen Ast....aber immernoch weit weit weg vom Wasser (und den geliebten Schaukeln...


Liebe Grüße,
Bubi, Lotti und die Inneneinrichterin