Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiflug: Wie überwinde ich meine Angst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freiflug: Wie überwinde ich meine Angst?

    Werbung nur für Gäste

    Huhu,

    Meine beiden Rabauken stehen in meinem Zimmer (Kinderzimmer oder eher Jugenzimmer, aber meines und meiner Eltern Erachtens sehr ordentlich). Ich habe 4 Landeplätze (eine Spirale, ein waagerecht-hängender Seilring, eine Holzschaukel und einen gekauften Spielplatz). Ich wollte mir eigentlich selber noch einen Wellibaum basteln oder besser gesagt bauen , aber ich find im Winter keine schön-verzweigten Äste. Sie wohnen im Montana San Remo (=Käfig). Ich habe einmal echt schlechte Erfahrungen beim Freiflug mit meinen Wellis gemacht (lest meinen einen Thread). Aber ich glaube ich habe jetzt mehr Angst, als meine Wellis vor dem Freiflug. Ich trau mich nicht, wenn ich alleine mit meinen Wellis bin, ihre Türen aufzumachen. Meine Mutter meint ich bin so ein Feigling (stimmt auch D: ). Was mach ich denn, um meine Angst zu überwinden?

    LG

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    vileicht mit jmd andeen zusammen wieder fliegen lassen? mit einen freund oder freundin? die sich von deiner angst ablenken kann?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Zitat von canim
      vileicht mit jmd andeen zusammen wieder fliegen lassen? mit einen freund oder freundin? die sich von deiner angst ablenken kann?

      Ja, meine Mutter ist da anders. Mit ihr würde ich es ja machen, aber sie hat fast NIE Zeit, in der Woche nicht und am Wochenende halt Haushalt und Weggehen. Ich will ihr aber auch eh beweisen, dass ich meine Feigheit überwinden kann. Aber wenn meine Vögel dann planlos im Raum rumflattern, können mir meine Freunde auch nicht helfen!

      Trotzdem Danke

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        das is halt bei manchen so. ich hatte auch schon welche wo das so war und es halt dauerte bis es klappte mit freiflug.

        wenn man dabei ist bekommt man es ja mit, kann ggf auch dann helfen.

        gehen sie für hirse auf deine hand? sonst könntest du wenns zu chaotisch wirs stöckchentaxi spielen und sie in den käfig bringen.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zitat von canim
          das is halt bei manchen so. ich hatte auch schon welche wo das so war und es halt dauerte bis es klappte mit freiflug.

          wenn man dabei ist bekommt man es ja mit, kann ggf auch dann helfen.

          gehen sie für hirse auf deine hand? sonst könntest du wenns zu chaotisch wirs stöckchentaxi spielen und sie in den käfig bringen.
          Danke

          Eine Frage was ist ggf? (Bin ein bisschen blöd )
          Wo Pauli einmal (das 1. mal) draußen war bin ich ihm ja auch später mit der Hand nahe gekommen, dann war er aber zu aufgeregt und ich auch (habe gezittert). Dann war er später so erschöpft (der ist nur von einer Gardiner zur Anderen geflogen, und das ging 2 Stunden), dann kam meine Mutter endlich und hat den völlig erschöpften Pauli unter dem Schreibtisch vorgeholt, komischerweise ist er sitzen geblieben und in den Käfig transportiert (von meiner Mutter) worden. (Charly war noch NIE draußen, er ist auch der Ängstlichere)
          Die beiden sind ja auch voll zahm. (Pauli lässt sich manchmal sogar kraulen & ich clicker und mache auch Kunststücke mit beiden). Ich habe höllische Angst, dass es wieder so endet und dann denk ich mir jetzt los mach die Tür auf, ist nicht schlimm & dann wenn ich vorm Käfig stehe, werde ich so nervös und aufgeregt.

          LGchens & Danke

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            ggf ist gegebenenfalls


            traust du dich denn die vögel in die hand zu nehmen? wenn was ist?

            wie alt bist du denn?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von canim
              ggf ist gegebenenfalls


              traust du dich denn die vögel in die hand zu nehmen? wenn was ist?

              wie alt bist du denn?
              Ja Klar,

              Ich hatte - Pauli aber nur, sonst ist Charlys Vertrauen weg - ihn schon mal in der Hand zB wo ich ihn in den neuen Käfig gesetzt habe. Aber das soll man ja auch eigl. nicht machen, wegen dem Vertrauensverlust.

              Ich bin 12, kümmer mich alleine um meine Haustiere und bin 7. Klasse am Gymni

              LG

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                yeah auch eine in der 7.!
                na ja ich bin 13 und in der realschule
                aber kümmern tu ich mich auch selbst um meine piepser

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von rambo13
                  yeah auch eine in der 7.!
                  na ja ich bin 13 und in der realschule
                  aber kümmern tu ich mich auch selbst um meine piepser

                  Cool ,

                  Ich habe das Gefühl ich bin nur von Erwachsenen umgeben hier Wie hast du das beim 1. Freiflug gemacht?

                  LG

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ich habe meine Wellis auch kurz vor meinem 13. Geburtstag bekommen
                    Und jetzt habe ich die Pieper schon über 3 Jahre

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von Parly
                      Cool ,

                      Ich habe das Gefühl ich bin nur von Erwachsenen umgeben hier Wie hast du das beim 1. Freiflug gemacht?

                      LG
                      haha, na ja, heute wäre es das erste mal, dass sie fliegen können, weil ich hab meine Piepser noch nicht lang Aber ich hab einfach die Käfigtür aufgemacht, Leckerlies hingelegt und ein bisschen Gurke.
                      Jetzt heißt es abwarten...

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Habt ihr alle einfach die Käfigtür aufgemacht und raus sind se oder wie ? :O :´(

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          ne, meine hocken immer noch im Käfig, obwohl ja da so verführerische sachen liegen... uiuiuiui hoffentlich trauen sie sich bald raus
                          mein erster Welli hat eeeeeeeeewig gebraucht bis er das erste mal rauskam

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            ach ich bin nicht die einzige xd

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              hmm hab grad `n profilbild von mir hier reingehauen, aber i-wie sieht man`s nicht...

                              Mysteriös

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock